Beiträge von Curly

    Zitat


    allerdings bin ich der meinung, das sich der hund MEINEM leben anpassen muss, wenn ich mich mit meinem mann, oder meiner tochter zoffe, haben sich die hunde rauszuhalten! ich möchte nicht nach meinem hund leben, so wie er es gerne am liebsten hätte, er muss sich an unser familienleben anpassen.


    :zustimm: genauso sehe ich das auch! Wenn ich die vorherigen Postings lese, dann bekomme ich den Eindruck als wenn man sich noch nicht einmal vor seinem Hund streiten dürfte ohne Gefahr zu laufen gebissen zu werden! Das kann doch wohl nicht sein!
    Natürlich streite ich mit meinem Mann auch mal aber das interessiert meinen Hund kein bisschen. Auch zwischen meinem Kinder wird oft ordentlich gezankt und da fliegen manchmal richtig die Fetzen, das interessiert unseren Hund auch nicht und so muss es meiner Meinung nach auch sein.
    Ich muss ganz ehrlich sein, wenn mich mein Hund schon mehrfach richtig gebissen hätte und ich auch sicher wäre das ich "rangordnungsmässig" alles richtig mache, dann hätte ich auch keine Lust mehr mit diesem Hund zusammen zu leben. Besonders wenn man auch noch Kinder hat, wäre das gar nicht mehr möglich. Allerdings könnte es meiner Meinung nach so sein, dass die Rangordnung nicht geklärt ist und der Hund meint der Chef zu sein und als Chef duldet er eben keine Streitereien zwischen rangniedrigeren Rudelmitgliedern und wollte den Streit auf seine Art beenden.


    LG
    Sabine


    PS: Habe eben erst gelesen, das in diesem Haushalt auch noch kleine Kinder leben, also da gingen meine Kinder absolut vor und ich würde für den Hund einen neuen Platz suchen. Das Risiko ist für die Kinder einfach zu gross!

    Zitat

    eine freundin empfohl mir bozita (oder so ähnlich) habt ihr da erfahrungen mit gemacht ?


    Bozita würde ich nicht gerade auswählen (Konservierungsstoffe) und mir ein Futter mit hohem Biotin und Linolsäuregehalt auswählen.
    Wenn es ein Futter aus dem Zoogeschäft sein muss, dann würde ich an deiner Stelle mal Nutro ausprobieren.


    LG
    Sabine

    Zitat


    Ist das ok wenn sie die 4 stufen hoch läuft? sind niedrige stufen also sie schafft das


    es geht nicht darum ob der Hund es schafft die Stufen zu laufen, das dürfte eigentlich für keinen Hund ein Problem darstellen.
    Es ist nicht gut für die Gelenke, deshalb sollten junge Hunde eben so wenig wie möglich Stufen laufen.


    LG
    Sabine

    ich würde erstmal nur ein paar Decken (VetBed, DryBed) kaufen und gar kein Körbchen, solange er noch alles kaputt beisst.
    Für meinen Hund habe ich auch ein Kunstlederbettchen gekauft, das bekommt er aber erst wenn er es nicht mehr kaputt machen wird.


    LG
    Sabine

    Zitat


    Machst du mit deiner Ronja Retrieverarbeit ? Ist es schwierig einen Curly auszulasten?


    nein, ich habe anfangs probiert sie zum Apportieren zu bewegen aber es macht Ihr nicht besonders viel Spass. Sie rennt zwar jedem geworfenem Ball hinterher, bringt Ihn aber nur zurück wenn ich sie rufe.
    Ein Curly ist nicht schwieriger auszulasten als ein Golden oder Labrador (jedenfalls ist das meine Erfahrung). Wie jeder Hund liebt auch ein Curly Beschäftigung und Spaziergänge, jedoch sind sie zuhause sehr ruhig und ausgeglichen.
    Es sind sehr angenehme, anpassungsfähige Hunde!


    LG
    Sabine


    meine Hündin ist aus Dänemark, als ich sie gekauft habe gab es auch noch gar keine Zucht in Deutschland.
    Sie ist sehr temperamentvoll, schwimmfreudig (das wirklich ganz besonders!!!), wachsam und hat Schutztrieb.


    LG
    Sabine