ZitatAber ich weiss nun nicht, welches Futter ich meinem Junior Boxer 7 1/2 Mon. kaufen soll.
D.h. welches ist das Beste und natürlich in einem Tiernahrungshandlungsgeschäft (tolles Wort) zu bekommen ist.
Auch deutsche Produktion wäre gut.
BELCANDO z.B. hat überwiegen Geflügelfleisch 60% Fisch 15%Real Nature - Rind und auch Fisch
Viele Grüße
Wilfried
Hallo Wilfried,
es gibt nicht DAS BESTE Futter für alle Hunde. Jeder Hund ist anders, was der eine super verträgt ist für den anderen vielleicht völlig ungeeignet.
Ich habe zwei Hunde, meine Hündin hat mit manchen Sorten überhaupt keine Probleme, mein Rüde bekommt Juckreiz und weichen Kot vom gleichen Trockenfutter.
Wenn du ein Futter suchst, das du in jedem Tiergeschäft kaufen kannst (auch noch im Ausland), dann bleibt dir nicht viel übrig.
Da würde ich dann wohl Happy Dog nehmen (verträgt mein Rüde aber nicht), einfach deshalb weil ich keine bessere Sorte kenne, die man überall im Geschäft kaufen kann. Happy Dog ist in jedem Fall besser als Eukanuba und Royal Canin!
Ich füttere Brit Care, bin wirklich sehr zufrieden damit. Man kann es neuerdings beim Hornbach kaufen und natürlich im Internet bestellen, aber wie gesagt wenn du auch im Ausland dein Futter kaufen möchtest, dann bleibt dir wohl nur Happy Dog.
Belcando ist von der Qualität so ähnlich wie Happy Dog aber ich glaube nicht, dass du es überall im Tiergeschäft kaufen kannst.
LG
Sabine