Beiträge von Curly

    Zitat

    Marengo hatte schon vor Jahren Grieben ( Griebenmehl) deklariert.
    Damals stammten sie noch vom Schwein. ;)
    Weil dieser Begriff in Hundekreisen negativ besetzt ist, wurde diese Bezeichnung in Fleisch umgewandelt.

    stimmt, Marengo enthielt schon immer Grieben, irgendwann wurde es dann als Fleischmehl deklariert.

    LG
    Sabine

    Zitat

    Ich werde leider an allen Ecken sparen müssen, damit ich den Hund überhaupt behalten kann, also auch wenns geht am Futter.
    Mein Hund ist ein ein Jahr alter Berner falls da wichtig ist. Danke schonmal, LG

    wenn das Geld wirklich so knapp ist, dann würde ich auch Aldi Futter geben. Das kommt von Bosch und ist nicht so schlecht.
    Ansonsten wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht, dann das vorgeschlagene Markus Mühle oder Josera Fitness.

    LG
    Sabine

    Zitat


    Für mich wars früher das größte wenn Oma gesagt hat "Komm mit, wie gehn Pommes mit Ketchup essen" :D
    Mein Patenkind ist erst 5 Jahre alt (gleichzeitig Cousin und auch Enkel meiner Oma) reagiert auf den selben Satz meiner Oma mit: "Nur wenn ich den Nintendo DS mitnehmen darf" und sitzt dann auch mit Oma am Tisch, beachtet sie in keinster Weise, ist hypnotisiert von dem Kasten.
    Oma freut sich immer wenn die Kinder kommen, die sitzen dann vor sämtlichen Kisten (PC, Nintendo etc) und beachten sie kein Stück. Außer wenns mal drum geht "Oma bring mir was zu trinken/zu essen" Um die Kids im Sommer mal aus dem Haus zu bekommen wird dann erzählt "Die Playstation ist kaputt, die ist grad zu Reparatur"
    Von daher denke ich man kann Kindheit heutzutage mit früher nicht vergleichen.

    das kann man aber nicht so verallgemeinern. Meine Kinder (11 u. 7 Jahre alt) haben kein Nintendo u. Co..
    Diese Geräte werden bei uns einfach nicht gekauft, damit verblöden die Kinder völlig. Sogar im Urlaub habe ich am Strand, beim Frühstück, am Pool...eigentlich überall Kinder mit diesen Spielen gesehen. Da wird überhaupt nicht mehr mit den Kindern geredet und gespielt, man ist wahrscheinlich sogar froh, wenn man seine Ruhe hat.
    Meine Kinder spielen mit Gesellschaftsspielen, lesen oder denken sich schöne Spiele aus, das finde ich viel sinnvoller.

    LG
    Sabine

    Zitat

    Sabine der Unterschied dürfte der Grund sein.. Nutztiere sterben, weil die Menschen ihr Fleisch wollen. Der Hund wird eingeschläfert, weil der Mensch Fehler gemacht hat. Das ist für mich ein anderer Ausgangspunkt :nixweiss: Das hat nichts mit "süßer Hund" und "nur ne Sau" zu tun..

    der Grund ist doch für das Tier völlig egal und darum geht es doch schließlich. Wäre es jetzt für den Hund anders gewesen wenn die Menschen ihn anschließend verspeist hätten? Wohl kaum!

    LG
    Sabine

    Zitat

    Der Mensch auch nicht....aber was hat dies mit diesem Thema zu tun?

    ich finde es einfach unerheblich ob nun ein Hund eingeschläfert wird oder ein Schwein geschlachtet, da hat es der Hund noch um einiges besser und wesentlich stressfreier.
    Ich wüßte nicht warum ich für einen fremden Hund sooo viel Mitleid aufbringen sollte, mir aber gleichzeitig das tagtägliche Töten anderer Tiere völlig egal sein sollte.
    Solange es nicht meine Tiere sind, sehe ich keinen Unterschied ob nun ein fremder Hund oder ein fremdes Schwein sterben muss.
    Was das mit dem Einschläfern von Menschen zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.

    LG
    Sabine

    Zitat

    das sinnlose töten muß aufhören.

    der Hund merkt doch vom Einschläfern gar nichts. Im Prinzip geht es ihm doch viel besser als die tausenden von Tieren die tagtäglich im Schlachthof ihr Leben lassen müssen. Für mich macht das keinen Unterschied ob nun dieser Hund sterben muss oder eben ein Schwein im Schlachthof. Finde ich schon ungerecht, dass Mitleid so unterschiedlich verteilt wird.

    LG
    Sabine

    unsere Retrieverhündin bekommt Brit Care. Das kann ich wirklich sehr empfehlen!
    Es schmeckt ihr, der Output ist perfekt (sehr wenig) und ihr Fell ist schön
    weich. Josera hatten wir auch mal aber damit fing sie an ihren eigenen Kot zu fressen. Bei Markus Mühle musste sie zuviel trinken, so dass sie mir sogar einmal ins Haus gemacht hat.
    Acana Grassland habe ich auch schon gefüttert, das war auch sehr gut, es gab nichts zu bemängeln. Allerdings ist es mir inzwischen zu teuer geworden.
    Platinum bekommt mein Rüde momentan, das wird auch sehr gut vertragen und scheint sehr lecker zu sein.

    LG
    Sabine

    ich verstehe eigentlich nicht warum du nicht mehr fütterst? Du schreibst doch
    das man ihre Rippen stark sieht. Mein Rüde ist auch recht dünn und bekommt mit seinen 24 kg etwa 400 Gramm Trockenfutter am Tag, das ist viel mehr als meine 27 kg schwere Hündin bekommt (nur 240 Gramm). Hunde sind nunmal sehr unterschiedlich, manche brauchen viel mehr Futter.

    LG
    Sabine

    Zitat

    das musste du am Ende doch selbst entscheiden ;) In unseren Napf kommt kein anderes Trofu mehr als MarkusMühle. Und wir haben schon einige kaltgepresste Sorten durch, darunter auch canisAlpha. Für mich ein absolutes NoGo, da mein Hund dies überhaupt nicht verwerten konnte. Bis zu 5 MegaPferdeHaufen täglich :sad2: Bei MM sind es 2 kleine feste Häufchen. Aber du wirst hier mit Sicherheit noch andere Meinungen "hören"

    LG
    B.

    ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Markus Mühle wurde sehr gut verwertet, Canis Alpha überhaupt nicht (habe sogar die halbe Tüte weggeschmissen).

    LG
    Sabine

    Zitat

    Gibt es da einen großen Unterschied, oder hört sich "Vollkornmaismehl aufgeschlossen" einfach nur besser an?! Und was bedeutet "aufgeschlossen"?

    der Unterschied zwischen Mais und Vollkornmais ist groß (wurde mir mal von Josera erklärt). Mais beinhaltet die ganze Maispflanze, der Mais wird über dem Boden abgeschnitten und komplett zu Maismehl verarbeitet, enthält also den Stängel und die ganzen Maisblätter.
    Vollkornmais enthält nur den Mais an sich, also nur die gelben Maiskörner.

    LG
    Sabine