Beiträge von Curly

    Hallo,

    Ich möchte für meinen Hund gerne ein neues Bett bzw. Körbchen kaufen. Momentan schläft er in einer Plastikwanne mit VetBed. Dieser Plastikkorb ist zwar nicht schlecht, allerdings etwas laut wenn die Krallen daran stoßen. Gibt es noch ein empfehlenswertes Bett, das leiser ist und trotzdem keinen Hundegeruch annimmt oder das man irgendwie waschen könnte?

    LG
    Sabine

    Zitat

    Ich habe meine Hunde so erzogen, wie meine Kinder!

    du erklärst deinen Hunden also immer wieso und weshalb sie etwas nicht dürfen und diskutierst es aus?
    Man kann Hunde doch nicht mit Menschen vergleichen und erzieht Hunde doch nicht wie Kinder und umgekehrt.
    Einen 18 Wochen alten Rottweiler würde ich auch nicht mit "Samthandschuhen" anfassen und vom Sofa heben. Der würde von mir auch einen Schubs bekommen :smile: . Allerdings würde ich das Liegen auf Sofa oder Bett erst gar nicht dulden. Man kann das Bett auch mit richtig gutem doppelseitigem Klebeband bekleben und dann den Hund alleine lassen....
    Füttern würde ich den Hund erstmal mit dem Napf in der Hand. Ich habe anfangs immer die Hand in den Napf gelegt und den Welpen fressen lassen. Anschließend habe ich während dem Fressen noch ein paar Stücke Käse oder Fleischwurst dazugelegt. So wurde meine Hand nie als Bedrohung angesehen.

    LG
    Sabine

    ich füttere das neue Lupo sensitiv jetzt auch und es wird sehr gut vertragen. Die Häufchen sind klein und fest, eher noch weniger als vorher bei Markus Mühle. Einen vermehrten Durst kann ich nicht feststellen. Mein Rüde verträgt kaltgepresstes Futter aber auch sowieso viel besser als jedes Extruderfutter, davon macht er riesige, weiche Haufen.

    LG
    Sabine

    Hallo,

    ich finde das Verhalten eures Hundes eigentlich relativ normal, noch dazu für das Alter. Unsere Hunde haben alle beide früher genauso reagiert, bzw. reagieren jetzt noch so, d.h. ein Fremder im Haus würde bestimmt nicht freudig begrüßt werden. Ihr habt die Verantwortung für euren Hund und ihr dürft nicht so leichtsinnig sein und nicht darauf achten, dass euer Hund nach anderen Menschen schnappt. Wenn ein Fremder (auch der Onkel ist in eurem Fall ein Fremder) im Haus ist, dann gehört der Hund eben weggesperrt (solange er so misstrauisch ist). Wenn ihn jemand streicheln möchte, dann müsst ihr das unterbinden. Wenn ihr an einem Tisch sitzt und ein Fremder (z.B. die Bedienung im Restaurant) nähert sich, dann würde ich ganz locker mit dem Hund quatschen. Bleibt er ruhig wird er gelobt, fängt er an zu knurren, dann gibt es ein NEIN (in ruhigem Ton). Verhält er sich dann ruhig, wird er wieder gelobt. Wenn ihr das eine Weile so macht, dann wird es mit der Zeit bestimmt besser. Etwas Geduld müsst ihr schon haben :smile: .

    LG
    Sabine