Beiträge von Curly

    ...ist, wenn ich meinen Hund so halte, dass er sich wohlfühlt.

    Das sehe ich auch so, jeder Hund ist anders. Meine Curly-Hündin z.B. ist sehr gerne lange spazieren gegangen, wollte aber nie im Garten sein auch nicht wenn ich auch im Garten war und da irgendetwas gearbeitet habe. Sie hat dann nur kurz geschaut und ist lieber wieder reingegangen und hat sich in ihr Körbchen gelegt, das war ihr liebster Platz im Haus. Mein Spanischer Wasserhund ist sehr gerne im Garten, er liegt gerne irgendwo draußen rum, reibt seinen Kopf durchs Gras und beobachtet gerne von der Terrasse alles. Klar könnte er auch ohne Garten leben, aber er hat schon Spaß an einem Garten, meiner Hündin war er völlig egal.
    Im Fall Chico weiß man doch eigentlich gar nicht, wie wirklich mit dem Hund umgegangen wurde, nur weil dort ein Zimmerkennel stand, heißt das doch nicht, dass der Hund den ganzen Tag dort drin gesessen hat.

    LG
    Sabine

    Ich kenne ebenfalls keinen Helfer und Verein, die sich auf solche Spiele einlassen. Die machen bei unbekannten Hunden nicht mal den Ueberfall bei der Nachtuebung..

    Bei uns war mal ein Zeitungsbericht in der örtlichen Zeitung über den Hundeverein. Demnach konnte man dort an einer Nachtwanderung teilnehmen um festzustellen, ob der eigene Hund einen beschützt. Während der Wanderung sollten dann die Hundetrainer, die Hundeführer mit Hund „überraschen“. Ist allerdings schon einige Jahre her, kann mich aber noch gut an diesen Bericht erinnern.

    LG
    Sabine

    Das stimmt, diese Dose (Marken) hatte ich auch gefunden, allerdings macht mir Baxter davon 1-2x am Tag bestimmt ca. 12-20cm Würstchen plus noch mal ca. 10cm paar kleinere daneben.
    Wir probieren aber auch noch andere Marken aus (Rinti, Granatapet, Macs, Zooplus Bio).

    wir füttern momentan das Zooplus Bio Huhn und bisher hatte ich noch kein Nassfutter das derart gut verwertet wird, auch nicht Terra Canis, das kann ich wirklich empfehlen.

    LG
    Sabine

    Ich bin heute mit dem Auto an einer Spaziergängerin vorbeigefahren, die einen Hund ausgeführt hat, der genauso wie Chico ausgesehen hat, was ein Zufall dachte ich. Wie muss es jetzt Besitzern von Hunden gehen, deren Hunde auch noch fast so aussehen wie Chico?
    Das Verhalten von Menschen ist aber schon irgendwie komisch, es gibt so viele männliche Verbrecher, haben wir deswegen vor allen Männern Angst? Im Vergleich mit Hunden sind Männer eigentlich viel gefährlicher. Es leben so viele Millionen Hunde völlig friedlich in unserem Land.

    LG
    Sabine

    Kann mir jemand sagen, wozu man mit einem Hund, der 2 Menschen getötet hat, einen Wesenstest machen will? :???:

    genau das habe ich mich auch gefragt, was soll das? Vor allem was wäre, wenn Chico diesen Test bestehen würde? Das hieße doch eher, dass solche Tests nicht aussagekräftig wären und damit nutzlos.

    LG
    Sabine

    ich schaue auuch schon ab und zu nach einem nächsten, kleinen Hund und habe auch den Sheltie und den Mittelspitz im Auge. Habe hier schon so oft von hibbeligen oder nervösen Shelties gelesen, merkwürdig finde ich immer, dass sie auf den Youtube-Videos so ruhig wirken. Auch die angesprochenen Videos von den Ponyhügel-Shelties habe ich schon gesehen, die Hunde wirken total entspannt. Unter hibbelig verstehe ich einen ständig unter Strom stehenden Hund der fast ununterbrochen hechelt, nie ruhig liegen bleibt um ihn z.B. zu streicheln und ständig hin und her wuselt. Beim Spitz habe ich etwas Bedenken ob der Hund nicht zu stur ist und nur sehr langsam lernt, ansonsten schätze ich den Spitz kerniger und mutiger als den Sheltie ein. Ich habe allerdings auch noch Zeit zu überlegen.

    LG
    Sabine

    Oder ganz ketzerisch:

    Er hat sich die Verletzung im "Delikt" selbst zugezogen. Oder die Besitzer haben sich noch versucht zu wehren. Dass diese Schwellung gar nicht Grund war für den Vorfall.

    das glaube ich auch, kann schon sein, dass das im Kampf mit dem Hund entstanden ist.

    LG
    Sabine