Beiträge von Curly

    ich würde den Hund lieber an jemanden vermitteln der mehr Zeit hat. Er ist jeden Tag 10 Stunden von dir getrennt und du musst doch nach der Arbeit auch sicher noch mal einkaufen oder zum Arzt, vielleicht möchtest du auch mal mit Freunden irgendwohin gehen?

    Als Bürohund funktioniert das vielleicht mit einem älteren, gemütlichen Hund oder wenn du nur 4 Stunden täglich arbeiten würdest.

    LG

    Sabine

    Hallo zusammen,

    ich verstehe nicht so ganz, warum bei Nassfutter der Fleischanteil oft so hoch ist, teilweise über 90%. Ich bin vom Barfen 70:20:10 Fleisch:Gemüse:Getreide gewohnt. Gelten bei Nassfutter andere Regeln oder warum ist das so hoch? Oft ist bei hochwertigen Marken nur sehr wenig Gemüse enthalten (5% bei Lukullus, GranataPet hat auch nur 8%, Herrman‘s auch ca 8%). Ist das so in Ordnung oder ist das langfristig nicht ungesund?

    Vielen Dank euch!

    so hoch ist der Fleischanteil gar nicht, da das Fleisch gewolft wird und mit Brühe vermischt. Das sieht man auch am Proteingehalt, der liegt bei Nassfutter nur bei 8-12%, während frisches Fleisch ca. 16-22% enthält.

    LG

    Sabine

    Macht es Sinn für die erste Zeit (vor allem Nachts) sie in eine Hundebox zu geben?


    So dass es in meinen Augen durchaus Sinn macht, beim Einzug eines Junghundes ähnlich vorzugehen wie bei der Adoption eines Kindes.

    Da würde ich nicht auf den Gedanken kommen es nachts einzusperren ...

    aber Babys liegen nachts doch auch im Gitterbettchen und keine redet davon, dass sie nachts eingesperrt sind.

    Bei uns waren beide Hunde als Welpe in der Box und das hat wunderbar geklappt, ich habe mich nachts einfach daneben gelegt und habe dann mitbekommen als der Welpe unruhig wurde und konnte so schnell in den Garten gehen.

    Außerdem wurde die Box z.B. genutzt um den Boden zu wischen, das wäre meiner Meinung nach anders gar nicht möglich, es sei denn ich leine den Welpen in der Zeit irgendwo an.

    Besonders unser Wasserhund ist auch tagsüber sehr gerne in die Box zum Schlafen gegangen obwohl auch noch ein Körbchen zur Verfügung stand. Es gab auch keinen anderen Ort an dem unser Hund so gut entspannen konnte, wie in seiner Box beim Autofahren.

    So eine Box hat also nicht immer irgendwas mit Tierquälerei zu tun, wie das oft dargestellt wird.

    LG

    Sabine

    wir hatten auch Antibiotika, sogar zwei verschiedene, allerdings wurde die Prostata durch Ypozane und Kastrationschip überhaupt nicht kleiner.

    Naja, wenn man das gerade hinter sich hat, dann denkt man schon darüber nach, das nächste mal lieber von vornherein zu kastrieren. Über evtl. Nachteile habe ich mich noch nicht informiert, bzw. sind mir außer geringes Risiko für Inkontinenz beim Rüden und Fellveränderungen, auch nicht bekannt.

    LG

    Sabine

    es kam alles zusammen, Prostata mind. 10x so groß wie normal, dazu entzündet, Fieber, Ypozane und Kastrationschip haben nichts gebracht, zum Schluss konnte unser Hund weder Kot noch Urin absetzen. Ich glaube den nächsten Hund würde ich lieber von vornherein kastrieren lassen, diese Prostataprobleme sind wohl bei unkastrierten Rüden recht häufig.

    LG

    Sabine