Bei mir wäre er ein Beau (der Schöne
)!
Beiträge von MiLu94
-
-
Mia und Molly haben einschleimen voll drauf und sind daher immer gern gesehen und kriegen viele Komplimente.
"Was für süße/hübsche/liebe Hunde" kriege ich fast täglich zu hören. Die meisten Menschen, egal ob jung oder alt, wollen sie auch gerne streicheln. Das lasse ich ab und an zu, sie lieben es.
In der Tierarztpraxis möchten die Arzthelfer sie auch immer am liebsten da behalten.
Sie erfüllen halt total das Kindchen-Schema und ja ich finde sie auch echt niedlich.
Am schönsten sind jedoch die Momente, wenn ich merke, dass eine kleine Streicheleinheit anderen Menschen gerade richtig gut tut und sie den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und glücklich gemacht haben. Meine Mutter und ich bringen meine Oma abwechseln 2x wöchentlich zur Krankengymnastik und die Patienten kennen die beiden schon. Ein kleines Mädchen freut sich immer schon die ganze Woche auf Mia und Molly. Sie spricht kaum, aber wenn sie die beiden streicheln darf quasselt sie wie ein Wasserfall.
Eine andere Patientin knuddelt die beiden auch immer nach ihrem Termin und meinte neulich "Ach ihr beide seid schon zwei Engel, ihr habt mir heute den Tag versüßt." 
Ich selbst werde oft "gelobt", dass sie für ihre Rasse ja so schön schlank sind und auch noch gut hören.
-
In 2 Wochen geht es endlich wieder nach DK! Letztes Jahr hatte ich DK-Pause, jetzt ist es endlich mal wieder Zeit. Wir haben das gleiche Haus wie vor 2 Jahren und ich bin wahnsinnig gespannt, ob der Strand deutlich voller sein wird als damals Mitte August.
Beim letzten Mal konnten die Mädels so schön ohne Leine flitzen, das würde ich mir jetzt eigentlich auch wünschen. Mal schauen, aber es ist die letzte Woche in der noch keine Sommerferien sind. Das werden bestimmt einige Urlauber ohne Kinder nutzen... -
Meine beiden können das Wetter gar nicht ab. Sie sind fit, gesund und ich erkenne nichts Qual gezüchtetes an den beiden. Gerade die Ältere hasst Wärme und das fängt tatsächlich bereits ab 20° plus an und wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Im Moment verbringen beide die meiste Zeit im Garten und bewegen sich zwischen Sonne und Schatten hin und her und das reicht Ihnen eigentlich auch aus. Nur morgens und abends Gassi gehen, dazwischen mal Mini-Runden zum Lösen. Wir kommen damit aber lange nicht auf unsere eigentliche Gassi-Zeit und selbst im Schatten wird kapituliert und sich hingeschmissen.
Ich akzeptiere es mittlerweile und bei 30° mag ich mich auch nicht groß bewegen. Die Straßenhunde im Süden bewegen sich meist ja auch nur morgens und abends und schlafen tagsüber im Schatten, also gar nicht mal so ungewöhnlich.
-
Was mich mal interessieren würde, wie kam es zu der Entwicklung von der abfallenden Kruppe? Gab es da mal irgendeinen Sinn hinter oder fand das einfach irgendjemand eines Tages mal ganz schick?
Gerade bei diesen Hunden, die ja wirklich für die Arbeit gezüchtet wurden, finde ich es wahnsinnig erschreckend. Bei den Brachycephalen steckt ja anscheinend ein gewisses Kindchenschema dahinter und die Leute finden es "süß und witzig", aber beim Schäferhund?
-
Du hattest ja schon angedeutet, dass du eher einen Hüti aus Showlinie nehmen würdest. Border und Aussie aus Showlinie sind definitiv auch ohne Hüten zufrieden und ausgelastet. Das einzige Problem, was ich dabei sehe könnte sein, dass sie zum Teil evtl schon wieder zu massiv gebaut sind, um in den THS zu gehen, aber da kannst du ja einfach ein bisschen Linien selektieren.
Vom Kelpie würde ich Abstand nehmen als Ersthund, das wäre denke ich schon eine ziemliche Herausforderung. -
Hier sind
Mia (fast 9 Jahre) und Molly (4 Jahre) - Beagle die "Mehrhunde".
Tja, wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären es noch mehr. Die M&Ms sind so gesehen Familienhunde und gehören meiner Mutter und mir gemeinsam. Ich warte schon seit Jahren auf DEN Zeitpunkt, aber momentan kriege ich eigenständig keinen eigenen Hund finanziert und ich werde ab Sommer erstmal wieder komplett bei meinen Eltern wohnen, die auch keinen dritten Hund da haben wollen. Ich hoffe auf einen eigenen kleinen Rüden in der Mitte des Referendariats, aber realistisch gesehen wahrscheinlich erst danach... :/ -
Möchte jemand aktuell bei Sabro bestellen?
Ich möchte soo gerne ein Veggie Dänemark-Halsband haben, die sind gerade im Angebot, aber mit den Versandkosten sind die mir dann einfach doch wieder zu teuer.
Für einen Spaziergang sind wir demnächst auch gerne mal wieder zu haben. Ich bin im Moment leider die meiste Zeit in Vechta und Molly ist gerade läufig, aber vllt passt es ja mal. Spätestens nach Ende der Brut- und Setzzeit.

-
Es gibt zum Teil auch Anbieter, die ein Probegeschirr verschicken, was sich verstellen lässt. Das kann man so einstellen, dass es dem Hund passt und zurückschicken. In diesen Maßen wird es dann angefertigt, vielleicht wäre das was?
Ich muss mal googlen bei welchen Anbietern das möglich war...
-
Oder du lässt dir eins bei Blaire, Tier-Kreativ,... maßfertigen? Ist günstiger als annyx und Co und du kannst die Breite der Gurte, Unterfütterung etc. selbst bestimmen.
Ich habe nur noch Führgeschirre von Tier-Kreativ und bin sehr zufrieden damit.