Beiträge von MiLu94

    Was mich mal interessieren würde, wie kam es zu der Entwicklung von der abfallenden Kruppe? Gab es da mal irgendeinen Sinn hinter oder fand das einfach irgendjemand eines Tages mal ganz schick?
    Gerade bei diesen Hunden, die ja wirklich für die Arbeit gezüchtet wurden, finde ich es wahnsinnig erschreckend. Bei den Brachycephalen steckt ja anscheinend ein gewisses Kindchenschema dahinter und die Leute finden es "süß und witzig", aber beim Schäferhund? :ka:

    Du hattest ja schon angedeutet, dass du eher einen Hüti aus Showlinie nehmen würdest. Border und Aussie aus Showlinie sind definitiv auch ohne Hüten zufrieden und ausgelastet. Das einzige Problem, was ich dabei sehe könnte sein, dass sie zum Teil evtl schon wieder zu massiv gebaut sind, um in den THS zu gehen, aber da kannst du ja einfach ein bisschen Linien selektieren.
    Vom Kelpie würde ich Abstand nehmen als Ersthund, das wäre denke ich schon eine ziemliche Herausforderung.

    Hier sind
    Mia (fast 9 Jahre) und Molly (4 Jahre) - Beagle die "Mehrhunde". =)
    Tja, wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären es noch mehr. Die M&Ms sind so gesehen Familienhunde und gehören meiner Mutter und mir gemeinsam. Ich warte schon seit Jahren auf DEN Zeitpunkt, aber momentan kriege ich eigenständig keinen eigenen Hund finanziert und ich werde ab Sommer erstmal wieder komplett bei meinen Eltern wohnen, die auch keinen dritten Hund da haben wollen. Ich hoffe auf einen eigenen kleinen Rüden in der Mitte des Referendariats, aber realistisch gesehen wahrscheinlich erst danach... :/

    Möchte jemand aktuell bei Sabro bestellen?

    Ich möchte soo gerne ein Veggie Dänemark-Halsband haben, die sind gerade im Angebot, aber mit den Versandkosten sind die mir dann einfach doch wieder zu teuer.

    Für einen Spaziergang sind wir demnächst auch gerne mal wieder zu haben. Ich bin im Moment leider die meiste Zeit in Vechta und Molly ist gerade läufig, aber vllt passt es ja mal. Spätestens nach Ende der Brut- und Setzzeit. =)

    Es gibt zum Teil auch Anbieter, die ein Probegeschirr verschicken, was sich verstellen lässt. Das kann man so einstellen, dass es dem Hund passt und zurückschicken. In diesen Maßen wird es dann angefertigt, vielleicht wäre das was?
    Ich muss mal googlen bei welchen Anbietern das möglich war... :ka:

    Oder du lässt dir eins bei Blaire, Tier-Kreativ,... maßfertigen? Ist günstiger als annyx und Co und du kannst die Breite der Gurte, Unterfütterung etc. selbst bestimmen.
    Ich habe nur noch Führgeschirre von Tier-Kreativ und bin sehr zufrieden damit. :gut:

    Laut der Bild hat es ein Ende, Chico wurde heute Mittag eingeschläfert. Mal schauen, ob sie damit Recht haben, traue dem Ganzen erst, wenn eine offizielle Meldung kommt.

    EDIT: Sorry, mein Handy hat zu lange geladen.

    Gestern wurde er von Ärzten der TiHo wohl grob untersucht, aber so wie ich es gelesen habe wollen sie Maul und Kiefer nochmal unter Narkose und evtl unterm CT anschauen. Zumindest war eine ganzheitliche Untersuchung nicht möglich, weil sie im TH nicht alle Instrumente haben. Erst wenn das alles geklärt ist steht dann wohl der Wesenstest an...

    Hm, und in dem Fall wurde der Hund eben nicht an die Behörden gegeben, weil er nicht tödlich verletzt hat?
    Hier finde ich es für den Hund wirklich schade, dass er eingeschläfert wurde. Im Artikel hört es sich einfach nach einer blöden Situation an und ganz klar die Schuld des Besitzers, dass er fremde Kinder und anscheinend noch unbeobachtet zum Hund lässt, während dieser frisst. :verzweifelt: