Beiträge von MiLu94

    Baaabyyybaaaaauuuuch :cuinlove: :herzen1:

    Ich bin auch gerade wild am Planen mit der Züchterin meines Vertrauens. Tja, dooferweise kann ich immer noch nicht vorausschauen wann es denn endlich so weit ist. Ich sage ja schon seit mehreren Jahren "in 2 Jahren"... Jetzt ist es aber endlich tatsächlich so, dass ich defintiv nicht mehr als 2 Jahre warten werde. Vielleicht auch sogar nur noch eines. Aber mir wurde schon so oft davon abgeraten im Ref einen Hund zu holen. :(

    Ja, habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Schon auf Seite 3 der Ausstellungsordnung des VDH steht, dass kastrierte Rüden nicht zugelassen sind. Nichts von Hündinnen...
    Ich habe meine ältere Hündin einmal ausgestellt, als sie bereits kastriert war. Einige andere Aussteller wussten das und fanden es anscheinend daneben. Sonst immer nette Gespräche gehabt und da dann ignoriert.
    Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen Seite gibt es so viele Hunde, die ausgestellt werden und doch nie in die Zucht gehen. Da habe ich auch nichts gegen Kastraten im Ring, schließlich zeigen auch die wie bestimme Rüden vererben, welchen Typ dieser Züchter verfolgt,... :smile: Und den eigenen Züchtern macht man damit trotzdem eine Freude, wenn dann auch noch ein tolles Ergebnis dabei rumkommt.

    Ich habe vor einer Weile schon mal in eurem Thread hier gelesen und nun wieder einige Seiten nachgelesen.
    Bekommt Smilla denn Medikamente?
    Ich weiß nicht inwiefern du weiterforschen lassen möchtet, aber seit Ende 2017 ist es möglich auf die Lafora-Krankheit/-"Epilepsie"testen zu lassen. Ich kenne einen betroffenen Beagle und es hört sich doch recht ähnlich an. Die Krankheit bricht zwar normalerweise erst beim alten Hund aus, aber es entspricht ja nun mal nicht immer alles der Norm...

    Ich wünsche euch ganz doll, dass sich die Anfälle wieder reduzieren lassen!

    Mia und Molly haben einschleimen voll drauf und sind daher immer gern gesehen und kriegen viele Komplimente.
    "Was für süße/hübsche/liebe Hunde" kriege ich fast täglich zu hören. Die meisten Menschen, egal ob jung oder alt, wollen sie auch gerne streicheln. Das lasse ich ab und an zu, sie lieben es. :lol: In der Tierarztpraxis möchten die Arzthelfer sie auch immer am liebsten da behalten.
    Sie erfüllen halt total das Kindchen-Schema und ja ich finde sie auch echt niedlich. :ops:
    Am schönsten sind jedoch die Momente, wenn ich merke, dass eine kleine Streicheleinheit anderen Menschen gerade richtig gut tut und sie den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und glücklich gemacht haben. Meine Mutter und ich bringen meine Oma abwechseln 2x wöchentlich zur Krankengymnastik und die Patienten kennen die beiden schon. Ein kleines Mädchen freut sich immer schon die ganze Woche auf Mia und Molly. Sie spricht kaum, aber wenn sie die beiden streicheln darf quasselt sie wie ein Wasserfall. :herzen1: Eine andere Patientin knuddelt die beiden auch immer nach ihrem Termin und meinte neulich "Ach ihr beide seid schon zwei Engel, ihr habt mir heute den Tag versüßt." :cuinlove:

    Ich selbst werde oft "gelobt", dass sie für ihre Rasse ja so schön schlank sind und auch noch gut hören.

    In 2 Wochen geht es endlich wieder nach DK! Letztes Jahr hatte ich DK-Pause, jetzt ist es endlich mal wieder Zeit. Wir haben das gleiche Haus wie vor 2 Jahren und ich bin wahnsinnig gespannt, ob der Strand deutlich voller sein wird als damals Mitte August.
    Beim letzten Mal konnten die Mädels so schön ohne Leine flitzen, das würde ich mir jetzt eigentlich auch wünschen. Mal schauen, aber es ist die letzte Woche in der noch keine Sommerferien sind. Das werden bestimmt einige Urlauber ohne Kinder nutzen...

    Meine beiden können das Wetter gar nicht ab. Sie sind fit, gesund und ich erkenne nichts Qual gezüchtetes an den beiden. Gerade die Ältere hasst Wärme und das fängt tatsächlich bereits ab 20° plus an und wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Im Moment verbringen beide die meiste Zeit im Garten und bewegen sich zwischen Sonne und Schatten hin und her und das reicht Ihnen eigentlich auch aus. Nur morgens und abends Gassi gehen, dazwischen mal Mini-Runden zum Lösen. Wir kommen damit aber lange nicht auf unsere eigentliche Gassi-Zeit und selbst im Schatten wird kapituliert und sich hingeschmissen.
    Ich akzeptiere es mittlerweile und bei 30° mag ich mich auch nicht groß bewegen. Die Straßenhunde im Süden bewegen sich meist ja auch nur morgens und abends und schlafen tagsüber im Schatten, also gar nicht mal so ungewöhnlich. :smile: