Beiträge von MiLu94

    Oh echt schade... Wollte gerne ein Dogfellow mit Extraschnalle für meinen zukünftigen Rüden haben. Vielleicht sollte ich jetzt schon mal zuschlagen. Könnt ihr den Shop öffnen? Bei mir geht das am Handy irgendwie nicht, nur die Startseite.

    Als Begleiter in den Stall und zum Ausreiten würde ich auch keinen Beagle empfehlen... Man muss ihm schon die volle Aufmerksamkeit schenken, wenn er frei auf dem Hof oder am Pferd laufen soll, was meist nicht möglich ist. Sonst steckt er schnell im Misthaufen oder guckt mal eben 2 Höfe weiter vorbei was da so los ist. Meine beiden laufen viel frei. Ich reite auch, aber am Pferd werde ich sie nie mitnehmen, weil mir das zu unsicher ist.

    Hm, wie wäre es mit einem Terrier-/Spaniel (Mix) aus dem Tierschutz? Ich denke auch fast, dass du mit einem Hund aus dem TH am meisten Glück haben kannst, was deine Ansprüche betrifft. Beim Welpen kann man bei vielen, vielen Rassen einfach auch nicht voraussagen, ob er diese auch tatsächlich erfüllt.

    Beagles sind stur, das weiß ich natürlich und nach mittlerweile 18 Jahren mit der Rasse ist das auch keine Überraschung mehr.
    Mia wird im Moment aber immer schlimmer, richtig bockig. Zum einen liebt sie es zu arbeiten und ist auf dem Agility Platz ein Streber, zum anderen wird sie beim Gassigehen immer sturer. Wenn sie sich irgendwo festgeschnüffelt hat, reagiert sie mittlerweile auf nichts mehr und ich muss auf sie warten. Im Freilauf nehme ich sie deswegen oft an die Leine, wenn sie mir zu langsam ist. Da wird sich aber auch in die Leine gestemmt, mit allem was geht. :roll:
    Das kann mitunter echt anstrengend sein, weil Molly das komplette Gegenteil ist. Sie schnüffelt nicht viel und möchte gerne schnell voran. Also stehe ich oft mal mit auseinander gerissenen Armen in der Landschaft rum. |)

    Baaabyyybaaaaauuuuch :cuinlove: :herzen1:

    Ich bin auch gerade wild am Planen mit der Züchterin meines Vertrauens. Tja, dooferweise kann ich immer noch nicht vorausschauen wann es denn endlich so weit ist. Ich sage ja schon seit mehreren Jahren "in 2 Jahren"... Jetzt ist es aber endlich tatsächlich so, dass ich defintiv nicht mehr als 2 Jahre warten werde. Vielleicht auch sogar nur noch eines. Aber mir wurde schon so oft davon abgeraten im Ref einen Hund zu holen. :(

    Ja, habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Schon auf Seite 3 der Ausstellungsordnung des VDH steht, dass kastrierte Rüden nicht zugelassen sind. Nichts von Hündinnen...
    Ich habe meine ältere Hündin einmal ausgestellt, als sie bereits kastriert war. Einige andere Aussteller wussten das und fanden es anscheinend daneben. Sonst immer nette Gespräche gehabt und da dann ignoriert.
    Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen Seite gibt es so viele Hunde, die ausgestellt werden und doch nie in die Zucht gehen. Da habe ich auch nichts gegen Kastraten im Ring, schließlich zeigen auch die wie bestimme Rüden vererben, welchen Typ dieser Züchter verfolgt,... :smile: Und den eigenen Züchtern macht man damit trotzdem eine Freude, wenn dann auch noch ein tolles Ergebnis dabei rumkommt.

    Ich habe vor einer Weile schon mal in eurem Thread hier gelesen und nun wieder einige Seiten nachgelesen.
    Bekommt Smilla denn Medikamente?
    Ich weiß nicht inwiefern du weiterforschen lassen möchtet, aber seit Ende 2017 ist es möglich auf die Lafora-Krankheit/-"Epilepsie"testen zu lassen. Ich kenne einen betroffenen Beagle und es hört sich doch recht ähnlich an. Die Krankheit bricht zwar normalerweise erst beim alten Hund aus, aber es entspricht ja nun mal nicht immer alles der Norm...

    Ich wünsche euch ganz doll, dass sich die Anfälle wieder reduzieren lassen!