Ich verstehe was ihr beide meint. Man kann seinen Hund ab 8 und vielleicht etwas älter noch im Agility führen, aber muss eben nicht sein... Ich finde es kommt da ganz auf den Hund an und vor allem auch auf die Größe und Lebenserwartung. Einen Large Hund würde ich in dem Alter wohl aus dem Sport nehmen und definitiv nicht mehr Large springen lassen.
Ich habe meine ältere Hündin (jetzt 9) nach langer Pause auch mal wieder mit zum Training genommen. Eigentlich habe ich mit ihr getrailt, aber da mussten wir aufhören und ich wollte gerne wieder etwas mit ihr machen. Wir haben die Stangen ganz tief gelegt und sie ist richtig aufgeblüht. Meine Schlaftablette ist geflitzt wie ne Rakete und kannte alle Geräte und Kommandos noch einwandfrei. Ich war richtig verblüfft, weil ich das damals (als sie etwa 2/3 Jahre alt war) auh nur kurzzeitig und nie wirklich professionell aufgebaut habe.
Werde sie aber nur ab und an alle paar Wochen mitnehmen, mit guter Aufwärmung und nur einen Parcours statt gleich alle drei, die wir aufgebaut bekommen.
Beiträge von MiLu94
-
-
Schau mal bei der Hundewelt Pfalz, da kann man verschiedene Karabiner auswählen. Ist nur nicht super flex und ultra thin.

-
An sich finde ich das Material super, da es sich so leicht reinigen lässt und nicht verheddert oder Nässe aufsaugt. Ist das super thin nochmal eine besondere Art? Das kenne ich nämlich noch nicht.
Hm, das ist schon ein ordentlicher Preis. Vielleicht suchst du nochmal etwas weiter. Meines Wissens gibt es noch einige andere Onlineshops, die maßfertigen. Dort könntest du auch Glück haben und die Leine mit Sicherheitskarabiner evtl. etwas günstiger bekommen. Ich habe glaube ich in dem ein oder anderen Shop auch schon Biothaneleinen mit Jagdkarabinern gesehen (falls das der Sicherheitskarabiner ist, den du meinst.
) Leider kann ich absolut nicht mehr sagen wo das war... -
Schlappohrhunde können auch wahre Ohrenkünstler sein, ich habe hier so eine Kandidatin sitzen.
Die andere kann sich aber auch wirklich vernünftig mit den Ohren ausdrücken. Beagle haben ja nun wirklich schlappige Schlappohren, aber wir hatten in 18 Jahren Beaglehaltung bisher auch noch keine Ohrenprobleme. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie dadurch beeinträchtigt wären. Allerdings wird gerne das ein oder andere Geräusch (oder Ruf von Frauchen
) von alleine ausgeblendet.
Wirklich heftig finde ich dagegen die Ohren der Bassetts, die auf dem Boden hängen. Das viele Fell der Spaniels finde ich auch nicht wirklich förderlich, einmal wie schon erwähnt das Ohrenspiel. Wenn die mal auf dem Boden schnüffeln, hängen die Ohren aber auch mal schnell komplett auf dem Boden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie durch das viele Fell an den Ohren so einiges aufsammeln, was dann eventuell doch in die Ohren gelangt. Gestern erst bei dem Cavalier meiner Tante beobachtet. Außerdem sind die echt schwer und da herrscht eine ganz schöne Hitze drunter, da wundert es mich nicht, dass Entzündungen entstehen. -
Kommt wohl auf den Hundetyp an, beim Beagle war die auch als Welpe ab und an mal sehr nützlich. Bei eher eigenständigen Rassen würde ich eine parat liegen haben oder eben dann im Notfall noch eine holen. Beim Sheltie gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass man sie benötigt.

-
Viel Spaß morgen am Abholtag!
Ich würde vielleich noch eine dünne Schleppleine besorgen, falls Welpi doch schon nen Dickkopf hat und vergessen hat, dass er eigentlich noch Folgetrieb haben sollte und ne Kaurwurzel o.ä. zum Dauerkauen, wenn die Zähne wechseln.
-
Hat jemand von euch eine Idee, wo man Geschirre mit Schnalle an der Schulter bekommen kann?
Vielleicht ginge es maßgefertigt... Schade, dass sich Dogfellow nicht meldet. Ich denke das könnte auch für meine jüngere Hündin was sein, die Geschirre hasst wegen dem Anziehen. So ein Mist, dass ich mich da nicht früher drum gekümmert habe.
-
Danke für die Warnung, ich finde deinen Thread durchaus angemessen!
Bei uns in der Umgebung ist auch fast alles voll mit Blaualgen oder umgekippt. Ich traue mich fast an kein Gewässer mehr mit den Hunden und bei der Hitze ist das so traurig...
Gestern waren wir am Kanal, da sind aber an der Stelle definitiv auch ein paar Algen (was für welche weiß ich nicht) gewesen. Den Hunden geht es zum Glück gut und da waren super viele mit ihren Hunden baden, deshalb werden wir dort wohl ab und an nochmal hinfahren. Jedenfalls ist es dort noch freigegeben und ist ja auch ein mehr oder weniger fließendes Gewässer. -
Einmal Beagle, immer Beagle.
Dazu hätte ich aber gerne mal einen Sheltie und mein Freund wünscht sich schon seit Ewigkeiten einen Golden Retriever. Also als Zweit-, Dritt-,... Hund wird bestimmt auch mal was anderes einziehen. 
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da nicht mehr über den Shop bestellen. Seit dem 24.07. ist die Produktion eingestellt und bis zum 31.08. findet nur noch Lagerabverkauf (mit 10% Rabatt) statt.Was noch auf Lager ist kann per Mail angefragt werden.
Ah okay, das kann gut sein. Ich dachte die restlichen Produkte würden im Shop eingestellt werden. Dann werde ich so mal dort anfragen, danke
