Beiträge von MiLu94

    Oh man, ich hab heute gar keine Zeit und morgen nen Unterrichtsbesuch, aber Samstag schau ich!!! =) Vor allem die Hound Group. Dieses Jahr fahren einige Bekannte und Freunde hin, aber ich konnte leider nicht :/

    Hm, nichts für mich dabei. Zum Glück mag ich kein schwarz am Hund, aber dunkelrot würde ich auch toll finden. Am liebsten mit braun unterlegt oder dunkelgrün/hellgrün mit braun unterlegt. :cuinlove:

    Meinst du zum Pipi machen oder Anschlagen/Bellen? :D
    Wenn sie raus müssen melden sich beide.
    Mia gibt im Haus überhaupt keine Töne von sich außer mal fiepen und Molly meldet schon mal komische Geräusche oder wenn das Fenster offen ist und draußen ein Hund bellt, aber sehr selten.

    Wir kriegen leider richtig regelmäßig im Moment nicht so viel hin, aber ab nächster Woche startet wieder unser Agility Training. :gut: Da kann ich dann hoffentlich zumindest alle zwei Wochen dabei sein. Außerdem würde ich gerne wieder mit Rally Obedience im Verein anfangen, habe ich einige Jahre mit Mia gemacht und jetzt nur ab und an mal ein paar Übungen zu Hause. Macht aber wirklich Spaß und die Beagles sind toll mit dabei. :bindafür:

    Viele Jahre stand das Mantrailen im Vordergrund, das habe ich mit Mia angefangen als sie etwa 2 Jahre alt war. Mia macht es auch immer noch gerne, aber nur noch privat, wenn sich jemand zum Verstecken findet. Das offizielle Training ist mir für zwei Hunde einfach zu teuer und unsere alte Trainerin hat vor einem Jahr aufgehört bzw. mit einem neuen Konzept wieder angefangen, was mir aber zu teuer war.

    Mollys Jagdtrieb ist auf jeden Fall vorhanden, lässt sich aber gut händeln. Sie ist sehr sichtgesteuert, weshalb ich immer genau auf die Umgebung achten muss. Spuren geht sie aber nicht nach, da lässt sie sich problemlos abrufen. Auf Sicht bin ich mir nicht zu 100% sicher, bisher konnte ich sie aber immer rechtzeitig abrufen oder ablenken.

    Molly ist ziemlich schlank, hat einen schmaleren Körper und längere Beine als Mia. Das merkt man tatsächlich sogar im Alltag. Molly trabt noch, wenn Mia schon galoppiert und sie kann ohne Anstrengung höher springen. Auch die Köpfe sind unterschiedlich, Molly sieht sehr püppchenhaft aus und Mia etwas markanter. Allerdings finde ich Mollys Fang schon fast zu kurz für einen Beagle. Optisch wäre für mich eine Mischung aus beiden "perfekt". Beide werden immer jünger geschätzt als sie sind. Bei Molly denken sogar Beaglekenner, dass sie noch ziemlich jung sein muss.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Krallenschneiden war mal wieder fällig :pfeif: )

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Molly mit Mia im Hintergrund

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mia wird langsam aber sicher auch zur grauen Maus :herzen1:

    Mir gefällt gerade ein, der letzte schwere Rüde den Bine gepostet hat ist Mollys Onkel. Allerdings hat sich Opa George bei ihr nicht so durchgesetzt, die beiden sehen sich ja gar nicht ähnlich.

    Echt wahnsinn, wie unterschiedlich unsere Vierbeiner sein können. Sieht man ja auch immer auf den Beagletreffen und trotzdem verstehen sie sich meistens ohne Konflikte. Das mag ich so an der Rasse. :herzen1:
    @Beaglebine Weißt du aus welcher Zucht der junge Rüde oben auf deinen Bildern kommt? Er sieht Michis Swanky echt ähnlich. :smile:

    Ich suche auch mal ein aktuelles Foto von meinen beiden raus. Sie sehen sich von der Färbung her sehr ähnlich, aber haben doch irgendwie einen ganz anderen Körperbau.

    Ist deine Hündin harepied @Paulaxx? Wirklich schön athletisch. =)
    Hier gibt es auch viele rollende Beagletonnen, aber meine beiden setzen zum Glück von Natur aus nur wenig an (wir achten natürlich trotzdem auf die Ernährung :pfeif: ).

    Zum Laborbeaglethema: Es kommt sogar ab und an vor, dass die Organisationen selber nicht genau wissen wie die Hunde gehalten wurden. Meist findet die Übergabe nicht direkt im Labor statt und wenn sie es wissen dürfen sie tatsächlich nur wenig Auskunft geben. :/