Meinst du zum Pipi machen oder Anschlagen/Bellen?
Wenn sie raus müssen melden sich beide.
Mia gibt im Haus überhaupt keine Töne von sich außer mal fiepen und Molly meldet schon mal komische Geräusche oder wenn das Fenster offen ist und draußen ein Hund bellt, aber sehr selten.
Beiträge von MiLu94
-
-
Wir kriegen leider richtig regelmäßig im Moment nicht so viel hin, aber ab nächster Woche startet wieder unser Agility Training.
Da kann ich dann hoffentlich zumindest alle zwei Wochen dabei sein. Außerdem würde ich gerne wieder mit Rally Obedience im Verein anfangen, habe ich einige Jahre mit Mia gemacht und jetzt nur ab und an mal ein paar Übungen zu Hause. Macht aber wirklich Spaß und die Beagles sind toll mit dabei. 
Viele Jahre stand das Mantrailen im Vordergrund, das habe ich mit Mia angefangen als sie etwa 2 Jahre alt war. Mia macht es auch immer noch gerne, aber nur noch privat, wenn sich jemand zum Verstecken findet. Das offizielle Training ist mir für zwei Hunde einfach zu teuer und unsere alte Trainerin hat vor einem Jahr aufgehört bzw. mit einem neuen Konzept wieder angefangen, was mir aber zu teuer war.
Mollys Jagdtrieb ist auf jeden Fall vorhanden, lässt sich aber gut händeln. Sie ist sehr sichtgesteuert, weshalb ich immer genau auf die Umgebung achten muss. Spuren geht sie aber nicht nach, da lässt sie sich problemlos abrufen. Auf Sicht bin ich mir nicht zu 100% sicher, bisher konnte ich sie aber immer rechtzeitig abrufen oder ablenken.
-
Molly ist ziemlich schlank, hat einen schmaleren Körper und längere Beine als Mia. Das merkt man tatsächlich sogar im Alltag. Molly trabt noch, wenn Mia schon galoppiert und sie kann ohne Anstrengung höher springen. Auch die Köpfe sind unterschiedlich, Molly sieht sehr püppchenhaft aus und Mia etwas markanter. Allerdings finde ich Mollys Fang schon fast zu kurz für einen Beagle. Optisch wäre für mich eine Mischung aus beiden "perfekt". Beide werden immer jünger geschätzt als sie sind. Bei Molly denken sogar Beaglekenner, dass sie noch ziemlich jung sein muss.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Krallenschneiden war mal wieder fällig
)Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Molly mit Mia im HintergrundExterner Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mia wird langsam aber sicher auch zur grauen Maus

Mir gefällt gerade ein, der letzte schwere Rüde den Bine gepostet hat ist Mollys Onkel. Allerdings hat sich Opa George bei ihr nicht so durchgesetzt, die beiden sehen sich ja gar nicht ähnlich.
-
Echt wahnsinn, wie unterschiedlich unsere Vierbeiner sein können. Sieht man ja auch immer auf den Beagletreffen und trotzdem verstehen sie sich meistens ohne Konflikte. Das mag ich so an der Rasse.
@Beaglebine Weißt du aus welcher Zucht der junge Rüde oben auf deinen Bildern kommt? Er sieht Michis Swanky echt ähnlich.
Ich suche auch mal ein aktuelles Foto von meinen beiden raus. Sie sehen sich von der Färbung her sehr ähnlich, aber haben doch irgendwie einen ganz anderen Körperbau.
-
Sieht irgendwie danach aus. Die Schmetterlingsnase passt und der Fleck auf dem Rücken scheint ja auch nicht ganz braun zu sein, sondern etwas schwarz meliert oder?

-
Ist deine Hündin harepied @Paulaxx? Wirklich schön athletisch.
Hier gibt es auch viele rollende Beagletonnen, aber meine beiden setzen zum Glück von Natur aus nur wenig an (wir achten natürlich trotzdem auf die Ernährung
).Zum Laborbeaglethema: Es kommt sogar ab und an vor, dass die Organisationen selber nicht genau wissen wie die Hunde gehalten wurden. Meist findet die Übergabe nicht direkt im Labor statt und wenn sie es wissen dürfen sie tatsächlich nur wenig Auskunft geben. :/
-
Schlechtes Zeichen, von einem seriösen Züchter bekommst du eine Ahnentafel mit (oder sie wird nachgeschickt), egal ob du sie "brauchst" oder nicht.
-
@Beaglelilly: Mit dem Ref gebe ich dir Recht, den Rat hattest du mir ja schonmal gegeben. Ich bin im Moment auch sehr zwiegespalten. Momentan bin ich noch auf Wohnungssuche, leider darf ich meine Mädels nicht mitnehmen. Ich werde aber auf jeden Fall in der Nähe bleiben, sodass ich wenn ich Lust habe auch täglich zum Gassi gehen kommen kann.
Es war aber immer mein großer Traum endlich meinen ganz eigenen Beagle zu haben, wenn ich ausgezogen bin. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich es wahnsinnig vermissen werde nicht dauerhaft einen Hund um mich zu haben. Jetzt im Ref bin ich zumindest eine sehr übersichtliche Anzahl von Stunden außer Haus und kann mir meine Arbeitszeit zu Hause selbst einteilen. Ich weiß, dass die Zeit wahnsinnig stressig wird, andererseits weiß ich aber auch, dass gerade die Zeit nach dem Ref es auch nochmal in sich hat, wenn dann die erste eigene Klasse auf einen wartet. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich dazu bereit bin nochmal 2 Jahre oder mehr zu warten oder die Sache bald schon angehe und dann selber eben so weit zurück stecke, dass ich dem Hund gerecht werde.
Vielleicht wird es auch ein erwachsener Rüde oder zumindest kein ganz kleiner Welpe mehr. Ich wünschte ich hätte ihn schon vor dem Ref einziehen lassen können, aber meine Eltern wollten hier keinen dritten Hund haben, was ich verstehe und finanziell war es mir leider auch nicht möglich. -
Scout empfinde ich ihn vielen Dingen als unkompliziert, nicht in allen, aber er ist lernfähig (bei ausreichender Konsequenz).Ohh, dein Kleiner heißt Scout.
Das ist tatsächlich momentan auch mein Wunschname für meinen Beaglerüden. 
-
Die kurzen Beine, schwere und oft faltige Köpfe kommen häufig aus den östlichen und amerikanischen Zuchtlinien. Diese sind tatsächlich momentan in Deutschland immer mehr im Kommen. Ich mag lieber die englische Linie, etwas feiner gebaute Hunde, die wirklich noch 'fit for function' sind. Wobei es natürlich auch aus oben genannten Linien tolle Hund gibt, aber eben vermehrt doch einige "Klopper".
Und Haaren, oh man... Das ist echt einer der größten Nachteile vom Beagle. Meine Eltern haben ein Polstersofa, das muss eigentlich täglich gesaugt werden und ist innerhalb kürzester Zeit wieder voll mit weißen Stichelhaaren. Ich nehme morgens auch immer die Fusselrolle mit in die Schule. Denn die Haare sind überall, auf meinem Autositz, in meiner Jacke, bei meinem Freund fliegen auch total viele rum, obwohl die Hunde noch nicht mal bei ihm in der Wohnung waren...
