Beiträge von MiLu94

    Wir füttern seit 7 Jahren Wolfsblut und sind sehr zufrieden. Klar, die meisten Kräuter braucht der Hund vermutlich nicht, aber es sind so kleine Bestandteile, dass ich mir da auch keine Sorge mache, dass es schädlich sein könnte.
    Hier wird es von beiden sehr gut vertragen und wir haben keinerlei Probleme.

    Sie sind da!!! :herzen1:
    Jeweils 6 Welpen aus zwei Würfen und davon insg. 9 Rüden. :shocked: Also massig Auswahl, aber die meisten Interessenten wollten eigentlich ein Mädel... :ugly:
    "Leider" war meine favorisierte Hündin nun doch etwas schneller auf der Zielgeraden, also hat sie den K-Wurf. Mit L hätte ich nämlich nen guten Namen, in welchem der spätere Rufname integriert wäre. :hust:
    Naja was soll's, ich freu mich sehr und hoffe, dass nun alles einigermaßen so klappt wie ich es mir vorstelle und wünsche. :herzen1:

    Wird es ein Beagle? :)

    Jaa :ugly: Diesmal soll es ein Rüde werden =)
    Noch steht es nicht zu 100%, aber ich habe gerade die Zusage für eine kleine Wohnung mit Haustiererlaubnis bekommen. Ich bin mit der Züchterin befreundet, daher gucken wir ganz entspannt, ob es dann tatsächlich passt und ob der richtige Rüde dabei ist. Sie weiß also gut wie meine Situation gerade ist.

    Danke auf jeden Fall für euren Zuspruch! Im Moment höre ich nur das Gegenteil. Das wäre im Ref doch viel zu viel und geht gar nicht. Vor allem meine Eltern sind dagegen, was evtl. doch noch ein Grund werden könnte, dass es nicht klappt. Allerdings denke ich auch, dass es gerade jetzt wegen den Stunden machbar ist und die Alternative wäre nochmal 2-3 Jahre warten. Wenn ich dann nämlich nächstes Jahr voll dabei bin und ne eigene Klasse übernehme, traue ich mir zu der Zeit keinen Welpen zu.

    Ach herrje, ich hab es auch getan und stehe jetzt quasi auch auf der Warteliste. Noch unverbindlich, aber ich werde gerade schon ein bisschen gaga. Der Wurf wäre perfekt zu den Sommerferien abgabebereit und ich habe jetzt im Ref ja wirklich noch eine begrenzte Anzahl von Stunden, die ich außer Haus sein muss. Ein Jahr später würde es schon wieder anders aussehen (für einen erwachsenen Hund gut machbar, aber für einen Welpen anfangs doch etwas viel).
    Allerdings wird der Stress die nächsten Monate noch groß sein, aber einen perfekten Zeitpunkt wir es nie geben und ich möchte nicht alleine ohne Hund wohnen. Meine Mädels bleiben bei meinen Eltern, ich werde mich auch weiterhin um sie kümmern und mit zum Hundesport nehmen, aber ich möchte einfach so wahnsinnig gerne endlich meinen ganz eigenen Hund haben.

    Ist beim Beagle ja auch so, aber eine erhöhte Neigung für Allergien habe ich dadurch auch noch nicht wahrgenommen. Hier wird halt häufiger gebürstet, denn die losen Haare jucken ja tatsächlich etwas auf der Haut und dadurch fliegt nicht ganz so viel im Haus herum (trotzdem viel zu viel :flucht: ).

    War es denn eine vom VDH veranstaltete Ausstellung? Dissidenzvereine haben ja ihre eigenen Regeln und das macht jeder kleinste Verein anders. Da sind allerdings auch die Titel im Prinzip für die Tonne... Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe, dass nicht alle Züchter besonders bei bestimmten Rassen im VDH züchten wollen. Leider sind die Titel allerdings wirklich nichts wert. Da kommen vielleicht eine Hand voll Hunde einer Rasse zusammen und der für den Richter an dem Tag Schönste wird "Weltjahrhundertsieger" oder kriegt einen ähnlichen selbst ausgedachten Titel.

    Oh, den Thread muss ich mir mal merken und wenn es so weit ist nochmal durchschauen. =)
    Bei mir stehen diese Namen auf der Liste:
    Für einen Rüden liegt momentan Scout ganz vorne, sonst gefallen mir Shiloh, Trouble, Beau, Moody und Gibbs noch ganz gut.

    Für eine Hündin steht schon sehr lange Pippa ganz oben auf meiner Liste. Ich bereue es, dass Molly nicht so heißt. :tropf: Zu dem Zeitpunkt war ich aber der Meinung, dass der Name nicht so zu ihr passt und dann habe ich meine Mutter entscheiden lassen...
    Sonst noch Maeve, Maybe, Mercy (sehr M-lastig :pfeif: ), Leia, Clover und Abby Cadabby (wenn ich jemals züchten werde, muss der Name auf jeden Fall im A-Wurf dabei sein. Habe ihn mal einer befreundeten Züchterin vorgeschlagen, die ihn auch genutzt hat. Also bräuchte ich wohl ne Abby Cadabby II). :D Für eine weiße Hündin außerdem noch Lumi.

    Wer wurde denn BIS der Papillion oder der Petit Basset? Habe den Livestream um wenige Minuten verpasst. :wallbash:
    @Millemaus: Es gibt sogar eine Petit Züchterin in der Nähe von Hannover. Unsere Nachbarn haben mittlerweile die dritte Hündin und hier in Garbsen laufen wohl so drei bis vier herum. Vielleicht hast du bald auch mal das Glück einen kennenzulernen. ;) Ich mag die Rasse, fast wie ein Beagle nur in rauhaarig. :herzen1:

    @Buddy-Boots Zum einen muss er schon einiges über die Standards der gesamten Gruppe wissen und zum anderen spielt natürlich auch der eigene Geschmack eine Rolle. Letzenendes muss man wohl Glück haben, dass der Richter die Rasse mag...

    Ich drücke dem Beagle die Daumen, Verwandtschaft von Molly :herzen1: Ihre Oma ist auch eine Annavah und wurde damals von Mollys Züchtern aus England geholt. Dieses Jahr hat der Kennel alles gewonnen was geht in der Rasse BOB, BOS und Bester Veteran.