Beiträge von MiLu94

    Einmal Beagle, immer Beagle! =)
    Ich möchte mein Leben definitiv immer mit einem oder mehreren Hunden dieser Rasse teilen. Dafür bin ich der Rasse einfach schon viel zu lange verfallen, als ich 5 war zog der erste Beagle ein. Seitdem habe ich mich schon seit einigen Jahren intensiv mit der Rasse, Zucht und allem was dazugehört beschäftigt. Mein größter Traum ist es selber einmal Beagles zu züchten.

    Trotzdem bin ich aber auch anderen Rassen gegenüber nicht komplett abgeneigt. In den letzten Jahren habe ich z.B. immer mehr Shelties kennengelernt und könnte mir tatsächlich auch mal einen zum Sporteln vorstellen.
    Mein Freund wünscht sich schon immer einen Golden Retriever, der wird wohl irgendwann auch als Zweit- oder Dritthund oder so einziehen. Das wäre dann aber sein Hund. ;)

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass die meisten von euch direkt aus Hannover kommen. Trotzdem frage ich mal.
    Ich ziehe zum nächsten Wochenende nach Neustadt am Rübenberge und es steht gerade im Raum, dass ab Juli ein Beaglewelpe (Rüde) bei mir einzieht. Momentan steht es noch nicht zu 100% fest, u.a. weil ich etwa einmal die Woche, evtl auch nur alle zwei Wochen mal eine Betreuung für ihn bräuchte. An diesen Tagen habe ich Schule und Seminar und leider zwischendurch keine Möglichkeit nach Hause zu fahren. Da wäre ich etwa 8 Stunden aus dem Haus, demnach müsste er dann möglichst den Tag über betreut werden.

    Kommt vielleicht doch jemand aus der Ecke oder kennt ihr jemanden, der dazu bereit wäre und nicht allzu weit weg wohnt. Ich arbeite auch in Neustadt, daher wäre es sehr schwierig vor der Arbeit noch nach Hannover zu fahren.

    Ich finde es gut, dass auch Fehler gezeigt werden und gesagt wird, wie es anders gehen könnte. Würde mir aber wünschen, dass Rütter in den nächsten Folgen mal selbst in die Familien geht und das auch bei ihnen ankommt bevor es bei einigen zu spät ist.

    Das Herrchen von Gertrud finde ich auch grenzwertig. Gut, dass sie nen Dackel haben, den das nicht wirklich stört. Die Familie von Kuki scheint am wenigsten Ahnung zu haben, mal schauen, ob das in Überforderung auf beiden Seiten endet...

    Und die kleine Kara :herzen1: Die Zusammenführung fand ich aber auch mehr als gruselig, da konnte ich kaum zuschauen. Man sah richtig wie unwohl sich beide Hunde fühlten.

    Wir füttern seit 7 Jahren Wolfsblut und sind sehr zufrieden. Klar, die meisten Kräuter braucht der Hund vermutlich nicht, aber es sind so kleine Bestandteile, dass ich mir da auch keine Sorge mache, dass es schädlich sein könnte.
    Hier wird es von beiden sehr gut vertragen und wir haben keinerlei Probleme.

    Sie sind da!!! :herzen1:
    Jeweils 6 Welpen aus zwei Würfen und davon insg. 9 Rüden. :shocked: Also massig Auswahl, aber die meisten Interessenten wollten eigentlich ein Mädel... :ugly:
    "Leider" war meine favorisierte Hündin nun doch etwas schneller auf der Zielgeraden, also hat sie den K-Wurf. Mit L hätte ich nämlich nen guten Namen, in welchem der spätere Rufname integriert wäre. :hust:
    Naja was soll's, ich freu mich sehr und hoffe, dass nun alles einigermaßen so klappt wie ich es mir vorstelle und wünsche. :herzen1:

    Wird es ein Beagle? :)

    Jaa :ugly: Diesmal soll es ein Rüde werden =)
    Noch steht es nicht zu 100%, aber ich habe gerade die Zusage für eine kleine Wohnung mit Haustiererlaubnis bekommen. Ich bin mit der Züchterin befreundet, daher gucken wir ganz entspannt, ob es dann tatsächlich passt und ob der richtige Rüde dabei ist. Sie weiß also gut wie meine Situation gerade ist.

    Danke auf jeden Fall für euren Zuspruch! Im Moment höre ich nur das Gegenteil. Das wäre im Ref doch viel zu viel und geht gar nicht. Vor allem meine Eltern sind dagegen, was evtl. doch noch ein Grund werden könnte, dass es nicht klappt. Allerdings denke ich auch, dass es gerade jetzt wegen den Stunden machbar ist und die Alternative wäre nochmal 2-3 Jahre warten. Wenn ich dann nämlich nächstes Jahr voll dabei bin und ne eigene Klasse übernehme, traue ich mir zu der Zeit keinen Welpen zu.

    Ach herrje, ich hab es auch getan und stehe jetzt quasi auch auf der Warteliste. Noch unverbindlich, aber ich werde gerade schon ein bisschen gaga. Der Wurf wäre perfekt zu den Sommerferien abgabebereit und ich habe jetzt im Ref ja wirklich noch eine begrenzte Anzahl von Stunden, die ich außer Haus sein muss. Ein Jahr später würde es schon wieder anders aussehen (für einen erwachsenen Hund gut machbar, aber für einen Welpen anfangs doch etwas viel).
    Allerdings wird der Stress die nächsten Monate noch groß sein, aber einen perfekten Zeitpunkt wir es nie geben und ich möchte nicht alleine ohne Hund wohnen. Meine Mädels bleiben bei meinen Eltern, ich werde mich auch weiterhin um sie kümmern und mit zum Hundesport nehmen, aber ich möchte einfach so wahnsinnig gerne endlich meinen ganz eigenen Hund haben.