Beiträge von MiLu94

    Hm, das ist wirklich schade. Ich kenne es aber auch so, dass viele Züchter nur ungerne unkastriert zu unkastriert geben. Leider, leider haben doch schon einige schlechte Erfahrungen damit machen müssen. Eventuell haben sie sich nochmal mit Züchterkollegen ausgetauscht. Ist natürlich blöd da nicht einen festen Standpunkt zu haben, sondern erst zu sagen, dass das so in Ordnung ist.

    Das Vergesellschaften haben wir auch beim Züchter gemacht. Mia konnte allerdings kaum auf Molly achten, da alle Hunde dabei waren. Das hängt finde ich aber sehr von der Rasse ab. Ich habe Beagle und da war es eigentlich klar, dass das kein Problem wird. Wenn es allerdings wirklich um das Vergesellschaften der beiden Hunde geht, würde ich zumindest darauf bestehen, dass die Hunde der Züchterin nicht dabei sind sondern wirklich nur der Welpe und dein erwachsener Hund.


    Ich darf heute die 12 Beaglewelpen knuddeln. heart-eyes-dog-face Ich freu mich sehr und so ganz habe ich die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben, dass vielleicht doch ein Zwerg für mich dabei ist (bzw dass ich es für den Zwerg passend machen kann, denn ein passender Welpe würde auf jeden Fall dabei sein). star-struck-dog-face

    Bin extra passend nach Hause gekommen damit ich gucken kann. :pfeif:

    Oh man, armer Schnauzer Junge. Hier hat ja anscheinend aber jemand geschrieben, dass er mittlerweile normaler Junghund ist. Ich hoffe es sehr für ihn. Kann natürlich auch wirklich doof zusammen geschnitten sein, aber die Frau wirkt schon so als ob sie sich extrem anstellt. :tropf:

    Ich hätte auch mal wieder Lust mitzulaufen, allerdings bin ich an Pfingsten schon verplant und an dem angepeilten Wochenende mit der Hund & Co wäre ich dann auch schon früh bei der Ausstellung vor Ort und schaffe nen größeren Gassigang wohl nicht mehr.

    Sonst aber echt gerne mal wieder. =)

    Herzlichen Glückwunsch, eine hübsche Maus mit tollem Namen! :herzen1:
    Das wäre mein Namensfavorit für Molly gewesen, leider habe ich mich damals nicht durchgesetzt. :hust:


    "Unsere" Zwerge werden jetzt am Wochenende vier Wochen alt, leider waren die Mama und Babies mit Durchfall krank, deshalb war bisher kein Besuch erlaubt. Ich fahre am Samstag nach Himmelfahrt hin und bin super gespannt. Leider sieht es aktuell aber doch danach aus, dass ich keinen nehmen kann. Meine Eltern sind absolut dagegen und wollen mich nicht unterstützen. Mein Freund hat kein Auto und wohnt etwas weiter weg. Die Suche nach verlässlichen und regelmäßigen Betreuungsmöglichkeiten läuft nicht so gut und einen Plan B brauche ich halt... :( :

    Einmal Beagle, immer Beagle! =)
    Ich möchte mein Leben definitiv immer mit einem oder mehreren Hunden dieser Rasse teilen. Dafür bin ich der Rasse einfach schon viel zu lange verfallen, als ich 5 war zog der erste Beagle ein. Seitdem habe ich mich schon seit einigen Jahren intensiv mit der Rasse, Zucht und allem was dazugehört beschäftigt. Mein größter Traum ist es selber einmal Beagles zu züchten.

    Trotzdem bin ich aber auch anderen Rassen gegenüber nicht komplett abgeneigt. In den letzten Jahren habe ich z.B. immer mehr Shelties kennengelernt und könnte mir tatsächlich auch mal einen zum Sporteln vorstellen.
    Mein Freund wünscht sich schon immer einen Golden Retriever, der wird wohl irgendwann auch als Zweit- oder Dritthund oder so einziehen. Das wäre dann aber sein Hund. ;)

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass die meisten von euch direkt aus Hannover kommen. Trotzdem frage ich mal.
    Ich ziehe zum nächsten Wochenende nach Neustadt am Rübenberge und es steht gerade im Raum, dass ab Juli ein Beaglewelpe (Rüde) bei mir einzieht. Momentan steht es noch nicht zu 100% fest, u.a. weil ich etwa einmal die Woche, evtl auch nur alle zwei Wochen mal eine Betreuung für ihn bräuchte. An diesen Tagen habe ich Schule und Seminar und leider zwischendurch keine Möglichkeit nach Hause zu fahren. Da wäre ich etwa 8 Stunden aus dem Haus, demnach müsste er dann möglichst den Tag über betreut werden.

    Kommt vielleicht doch jemand aus der Ecke oder kennt ihr jemanden, der dazu bereit wäre und nicht allzu weit weg wohnt. Ich arbeite auch in Neustadt, daher wäre es sehr schwierig vor der Arbeit noch nach Hannover zu fahren.

    Ich finde es gut, dass auch Fehler gezeigt werden und gesagt wird, wie es anders gehen könnte. Würde mir aber wünschen, dass Rütter in den nächsten Folgen mal selbst in die Familien geht und das auch bei ihnen ankommt bevor es bei einigen zu spät ist.

    Das Herrchen von Gertrud finde ich auch grenzwertig. Gut, dass sie nen Dackel haben, den das nicht wirklich stört. Die Familie von Kuki scheint am wenigsten Ahnung zu haben, mal schauen, ob das in Überforderung auf beiden Seiten endet...

    Und die kleine Kara :herzen1: Die Zusammenführung fand ich aber auch mehr als gruselig, da konnte ich kaum zuschauen. Man sah richtig wie unwohl sich beide Hunde fühlten.