Hm, das ist wirklich schade. Ich kenne es aber auch so, dass viele Züchter nur ungerne unkastriert zu unkastriert geben. Leider, leider haben doch schon einige schlechte Erfahrungen damit machen müssen. Eventuell haben sie sich nochmal mit Züchterkollegen ausgetauscht. Ist natürlich blöd da nicht einen festen Standpunkt zu haben, sondern erst zu sagen, dass das so in Ordnung ist.
Das Vergesellschaften haben wir auch beim Züchter gemacht. Mia konnte allerdings kaum auf Molly achten, da alle Hunde dabei waren. Das hängt finde ich aber sehr von der Rasse ab. Ich habe Beagle und da war es eigentlich klar, dass das kein Problem wird. Wenn es allerdings wirklich um das Vergesellschaften der beiden Hunde geht, würde ich zumindest darauf bestehen, dass die Hunde der Züchterin nicht dabei sind sondern wirklich nur der Welpe und dein erwachsener Hund.
Ich darf heute die 12 Beaglewelpen knuddeln.
Ich freu mich sehr und so ganz habe ich die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben, dass vielleicht doch ein Zwerg für mich dabei ist (bzw dass ich es für den Zwerg passend machen kann, denn ein passender Welpe würde auf jeden Fall dabei sein). 