Beiträge von MiLu94

    Bei uns gibt es Freilauf leider nur noch in sehr wenigen Gebieten oder hier bei uns auf einer bestimmten Wiese oder Teile der Strecke, wenn wir entgegen der Straßen gehen. Grundsätzlich habe ich in unseren Feldern mega den Überblick, aber wir haben hier direkt die Bahnschienen und zwei stark befahrene Landstraßen. Was Fremdhunde, Fahrradfahrer und Co angeht sind beide mittlerweile super abrufbar oder haben gar nicht mehr das Interesse. Bei uns ist vor allem das Wild das große Thema.

    Es würde sicherlich die meiste Zeit gehen und ich habe auch schon erfolgreich von Wild abgerufen bzw. weiß ich bei Knox, dass er schnell wieder umdreht, aber ich weiß auch, dass ich mich bei beiden Jungs nie komplett darauf verlassen kann. Deshalb gehe ich selbst auch bei meinem Jungspund davon aus, dass er leider doch die meiste Zeit an langer Schleppleine und Flexi laufen wird. Er geht bereits total auf Wild ab, daher ist mir das Risiko einfach zu hoch. Wir arbeiten daran, aber ich bin ehrlich, hier in unserer aktuellen Wohnlage ist und bleint es mir zu riskant. Dafür gibt es eine super Runde fernab von allen Straßen wo ich gerne mal hinfahre und da dürfen sie flitzen.

    Also ich bin vermutlich Eine der Wenigen, die das Risiko nur selten eingeht... Unsere beiden Beagledamen hatten geringeren Jagdtrieb, die konnten viel ohne Leine laufen.

    Bei Knox waren Vögel auch nur kurz ein Thema. Er hat dann irgendwann gemerkt, dass sich das nicht lohnt da hinterher zu gehen. Bei Rehen und Hasen sieht es aber anders aus. Mio ist aber noch ein ganz schöner Vogel-Freak aktuell und ich hoffe, dass der Punkt auch noch kommt. Mittlerweile schafft er es an der Schleppleine und Flexi aber schon nur kurz anzufixieren und dann weiterzulaufen. Ohne Leine würde er es sich aber bestimmt weiterhin anders überlegen.

    Ich bin gespannt, wo unsere Reise hingeht, aber er war schon sehr früh dran und ist echt stark jagdlich interessiert. Unsere Beaglehündinnen waren da echt weniger intensiv und sensibler als meine zwei Jungs, die ich nun habe.

    Hier ist der kleine 7,5 Monate Jagdkobold auch immer eifrig, aber gut er ist ein Beagle damit war zu rechnen. Interesse an Vögeln hat er von Beginn an und heute habe ich ihn zumindest so weit, dass er an der Leine nur kurz anfixiert, aber dann weitergeht. An der Schleppleine, wenn er nah genug dran ist, geht es auch. Sobald er aber weiter losläuft, kann’s passieren, dass er doch nochmal loszwitscht und die Vögel hochscheucht. Das verhindere ich natürlich. Wir haben hier aber auch wahnsinnig viele Krähen und Co.

    Bei dem Schmuddelwetter finde ich Schleppleine aber eh Ultra eklig, daher habe ich aktuell auch meist beide an der Flexi.

    Ich würde gerne mehr an Reh und Hase trainieren, aber aktuell ist da eher tote Hose bei uns. Ich bin mir aber sicher, dass er die auch wahnsinnig spannend finden wird und Spuren hatte er sicherlich schon in der Nase.

    Leider ist aber auch echt ein taffer Kerl, demnach stört ihn kaum was sobald der Jagdtrieb angeknipst ist und er ist auch sehr resistent allen Konsequenzen gegenüber. Schauen wir mal wie das weitergeht, eigentlich hatte ich mal wieder auf einen freilaufenden Beagle gehofft, aber ich weiß noch nicht, ob wir das wirklich hinbekommen.

    Er dreht sich zwar grundsätzlich um, aber hätte von sich aus einen riesen Radius und dann kann man natürlich nicht schnell genug eingreifen.

    Ich habe vor knapp 10 Jahren mal bei Blaire bestellt, aber wir waren damals auch nicht so zufrieden.

    Danach immer bei Tier-Kreativ, da war alles top, aber nun hat der Laden leider schon eine Weile geschlossen. Sehr schade, es gab so niedliche Beagle-Stickereien.

    Gerade ist für meinen Jüngsten ein Bumer Führgeschirr auf dem Weg. Ich bin gespannt und es ist nochmal ein Versuch, da das XS damals als es ihm noch passte, irgendwie nicht vernünftig saß.

    Aktuell trägt er AnnyX und ein altes, weiches Koch-Geschirr.

    Hatte letztes Jahr jemand die Bademäntel getestet? Wie sind die?

    Ich, die sind großartig!

    Aber die sehen anders aus als die jetzt im Prospekt. Wär ja doof wenn sie die geändert haben, ich brauche noch nen zweiten.

    Ich habe auch den Mantel vom letzten Jahr und finde ihn ebenfalls super. Vor allem kosten sie im Rütter Shop das Doppelte. Der Diesjährige sieht tatsächlich anders aus, müsste aber vom Schnitt her gleich sein.

    Immer wenn ich denke, gerade läuft mal alles gut, belehrt mich das Pubertier eines besseren.

    Wir hatten ja immer die Problematik, dass sie bei Stress in ihr Bett macht. Kam jetzt aber länger nicht vor.

    Gestern hatten wir Besuch (was bei uns total selten ist) Rose kommt zu uns auf die Couch, zuppelt sich ihre Decke wie immer zurecht, aber statt sich hinzulegen, pinkelt sie drauf. Ich glaub ich spinne. Ein richtig kleiner Fleck, wie markieren.

    Hoffe das bleibt eine einmalige Sache.

    Kann es sein, dass sie läufig wird? Beide unserer Hündinnen fingen so ein Verhalten kurzfristig vor bzw während der ersten Läufigkeit an. Danach war zum Glück aber auch wieder alles gut.

    Wir sind jetzt auch so richtig Junghund. Der Zwerg fängt an fleißig zu markieren und mit seinen 6 Monaten gehört er hier auf jeden Fall rein.

    Noch ist er größtenteils ein Bravi, außer das Vogeljagen und Kacke fressen hat er für sich entdeckt und da arbeiten wir gerade fleißig gegen. :tropf:

    Lange Beine hat er und immer noch laaange Ohren und immer irgendwelche Papierfitzelchen, Blätter, Stöckchen im Maul dabei. :p


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Herz für euch, nicht als Gefällt mir sondern, weil ich finde, dass ihr den Abschied wunderschön und auch für die Kinder sehr verständlich gestaltet habt. Die Entscheidung, die ja letztlich beim Tierarzt lag, finde ich auch sehr richtig.

    Ich habe meine erste Einschläferung mit 15 erlebt und das hat mich selbst in dem Alter extrem mitgenommen zu sehen wie genau unsere Hündin während ihrer letzten Atemzüge agiert hat und ja, das war nicht schön mit anzusehen und ich hätte es einem Kind unter 10 nicht gerne zugemutet. Es kommt leider immer wieder vor, dass die Tiere dann einen letzten Adrenalinschub haben und plötzlich doch noch jammern oder schreien, wenn die Braunüle gelegt wird oder gespritzt wird.

    Verabschieden und sehen, dass der geliebte Vierbeiner tatsächlich nicht mehr lebt dagegen ist echt wichtig.

    Alles Gute für euch und viel Kraft!