Beiträge von MiLu94

    Knox ist jetzt 5 Monate alt und kann auch nicht wirklich viel. Rückruf und Sitz mit Bleib klappt gut. Wir trainieren viel Frusttoleranz und langsam wird der kleine Gremlin entspannter in Situationen auf die er keinen Bock hat. Entspannt alleine bleiben ist auch immer noch ein großes Thema, aber er macht nach Rückschritten jetzt wieder deutliche Fortschritte.

    Ich habe glaube ich in der 2. Woche angefangen ihn frei laufen zu lassen. Jetzt läuft er so viel ohne Leine, dass ich nun mal ein bisschen mehr den Fokus auf die Leinenführigkeit setzen muss. :pfeif:

    Ich hoffe aber damit eine gute Basis gesetzt zu haben. Er zeigt schon Interesse an Wild und Co, lässt sich aber noch zuverlässig abrufen.:smile:

    Stubenrein ist er jetzt auch zu 90% :bindafür:

    Ich habe hier einmal meinen kleinen Zwerg, da war er aber glaube ich erst 13 Wochen alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da fehlt noch einiges, aber seine Winkelung gefällt mir gut. Er hat allerdings zu wenig Vorbrust. Ich hoffe, dass wir da zumindestens optisch noch ein bisschen dran arbeiten können.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Molly, vorne einen Tick zu steil und zu wenig Vorbrust und die Rückenlinie ist nicht gerade genug.

    Er kennt die Box und auch seine anderen Boxen als Rückzugsort. Ich schicke ihn regelmäßig dort hinein und mache sie auch mal zu und verlasse dann den Raum. Er geht aber auch eigenständig gerne rein und schläft darin.

    Er muss leider seit letztem Freitag drei Tage die Woche alleine bleiben, an zwei Tagen zwei bis drei Stunden und an einem Tag vier Stunden. An den anderen beiden Tagen wird er betreut. Er ist jetzt vier Monate alt und ich weiß, dass er noch wirklich jung ist, es noch nicht fest sitzen kann und wir noch am Anfang sind. Er hat die genannten Zeiten jedoch schon mehrmals ohne Probleme geschafft, weshalb ich denke, dass es vor allem wirklich am Ablauf liegt und ich ihm anders mehr Ruhe vermitteln kann. Durch Leckerliesuche, Knabbereienusw., was ich die letzten Male vorbereitet habe, wird er denke ich eher wacher und fährt hoch, als dass er zur Ruhe kommen kann.

    Ich komme hier auch mal rein...

    Eigentlich wollte ich die Sache mit dem Alleinebleinen nicht so ernst nehmen und kein großes Thema draus machen, aber es entpuppt sich doch als Problem für uns.

    In den letzten Wochen habe ich fast täglich mit ihm geübt. Er hat auch drei Stunden ohne Probleme geschafft, ab und zu mal kleine Aussetzer mit Bellen und Co. Naja, jetzt muss er in der Woche 2-4 Stunden täglich alleine bleiben. Freitag war der erste richtige Schultag und heute nun der zweite. Er musste jeweils 3 Stunden alleine bleiben.

    Freitag durchgängig geheult und heute vermutlich auch. Er hat sich heute außerdem aus seiner Gitterbox selbst befreit... Heute habe ich die mal ausprobiert, weil ich dachte, dass es ihm vielleicht Sicherheit verschafft.

    Jetzt lese ich erstmal mit. Ich habe große Angst, dass sich das zu einer Spirale entwickelt, aus der wir nicht mehr rauskommen. Ich glaube aber auch, dass er sich erstmal an den neuen Tagesablauf gewöhnen muss. Grundsätzlich war vormittags immer Ruhe- und Schlafzeit, aktuell schafft er es aber nicht alleine runter zu kommen. Alleine bleiben habe ich auch so geübt, allerdings habe ich mit Sicherheit mehr Ruhe beim Gehen ausgestrahlt als jetzt mit der Zeit im Nacken, wenn ich zur Arbeit muss. Ich werde es mal mit früher aufstehen probieren und noch etwas neben ihm sitzen bis er liegt...