Wie erwartet waren wir wirklich die Clowns der Junghundegruppe, aber es war einfach noch etwas zu "viel" für Knox. Frei bei Fuß laufen und die Trainerin winkte und lockte daneben mit Würstchen ging dann irgendwann. Am Anfang war es zu verlockend und er kennt es auch ohne Ablenkung noch nicht gut. Abrufen aus dem Spiel kann ich ihn, wenn er sich gerade in meine Richtung bewegt (sonst probier ich es gar nicht erst
). Dann wurde noch durch die Gruppe bei Fuß gelaufen und die anderen Hunde mussten frei bei ihren Besitzern sitzen. Das hatten wir alles bisher in der jüngeren Gruppe nur mit Leine geübt, also war es schon eine Herausforderung. Wir durften dann daneben etwas Fuß laufen und mussten nicht mitten durch. Dafür ist er sehr brav sitzen geblieben, wenn andere Hunde dicht an ihm vorbei sind. Zwei, drei Mal hatte er es aber satt und wollte gerne schnüffeln gehen. Naja, meine Güte er wird jetzt 7 Monate alt und die sollten da bestimmt 10-15 Minuten sitzen, dafür hat er das schon echt gut gemacht, finde ich.
Um ehrlich zu sein wäre ich lieber noch in der jüngeren Gruppe geblieben, aber die Trainerin meinte auch, dass er es richtig gut gemacht hat und noch etwas Rücksicht auf uns nehmen wird. Die anderen Teilnehmer sind halt abgesehen von seiner Riesenschnauzer-Freundin deutlich älter und weiter als wir.