Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder einen Link zu Koordinationsübungen mit Welpen bzw. Übungen zum Einsteigen? So ein Wackelsitzkissen habe ich bestellt, aktuell üben wir ein bisschen auf meiner wabbeligen Laptopunterlage, da muss er auch ausbalancieren und über Stangen laufen haben wir bisher gemacht.
Beiträge von MiLu94
-
-
Er ist am 27.4. geboren, wird also am Samstag 15 Wochen alt.
Ab der 16. Woche gebe ich eine Zahnkur von der Züchterin, aber sie sagte schon, dass der ein oder andere bestimmt früher anfangen wird. -
Wir sind mittlerweile dabei, dass er kurz Sitzen muss bevor er das Futter bekommt. Mehr verlange ich noch nicht, da er da wirklich auch mega aufdreht und fast Purzelbäume schlägt. Steigere ich nun immer mehr, aber zumindest kurz ruhig zu sitzen war mir wichtig.
Sonst kommen wir jetzt in den Zahnwechsel. Er hat schon ganz geschwollenes Zahnfleisch und ist nur noch am Kausen. Seine Schwester hat schon zwei Beißerchen verloren. Bei ihm kann ich noch nicht gut genug ins Mäulchen gucken, um wirklich was zu erkennen. Ich glaube, dass er aber auch eher der Typ ist, der runter schluckt und nicht ausspuckt.

-
Ich bin bei meiner Rasse mit Entwurmungen sehr vorsichtig geworden...
Natürlich ist nicht sicher nachgewiesen, inwiefern es den Hund beeinflusst, aber gerade bei jungen Hunden empfehlen mittlerweile fast alle Züchter möglichst wenig zu entwurmen.
Meine Hunde wurden nun seit vier Jahren nicht mehr entwurmt. Molly wurde das letzte Mal im Alter von einem Jahr entwurmt, kurz nach ihrer Läufigkeit und erkrankte ein paar Tage später an einer Menigitis. Bei ihr ließ es sich durch Antibiotika behandeln, weshalb wir nicht zwingend vom Beagle Pain (SRMA) ausgehen. Zwei weitere Geschwister haben definitiv SRMA, was ebenfalls kurz nach Entwurmung losging. Unsere Tierärzte rieten uns seitdem immer zur Kotprobe statt Entwurmung.
Daher ist für mich persönlich ein Entwurmen in Phasen, in denen das Immunsystem geschwächt, zum No Go geworden. Wenn ich kleine Kinder im Haushalt hätte, würde ich vermutlich abgestimmt auf den Hund Entwurmungen geben (ob alle 3 Monate oder weniger sei mal dahingestellt), aber so sehe ich für mich das Risiko geringer an.
Ich weiß auch nicht, ich verstehe beide Seiten und es gibt wie immer zig Meinungen dazu. Meine Hunde zeigten in diesen vier Jahren aber noch keine Anzeichen von länger anhaltenden Durchfall, stumpfem Fell und ähnlichem. Die Kotproben werden von unserem TA in die TiHo geschickt.
-
*ggg*
was hätte ich nur getan, wenn ich nicht noch die anderen beiden Petrol-Kombis hier für meine Mädels gehabt hätte??Puh, so gehts
Morgen dann in pink-schwarz, lila-schwarz und petrol-schwarz. So als Abwechslung fürs Auge
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bei Flieder und Mint-grau bist du noch nicht schwach geworden?
Auf den Collies würde das bestimmt schick aussehen 
-
Ich möchte dir auch Mut zusprechen. Welpenblues an sich kenne ich zwar von mir nicht, aber ich war die ersten Tage mit meinem jetzigen Welpen auch nur ein kleines Stück von überfordert entfernt. Er ist einfach irgendwie anders drauf als meine bisherigen Welpen und ich bin nun ganz alleine für ihn verantwortlich, eine kleine Herausforderung.
Es wurde jedoch von Tag zu Tag besser. Die ersten drei Tage war ich nur mit ihm zu Hause und kam zu nichts anderem. Dann hatte er sich aber richtig eingelebt. Ich bin oft mit ihm zu meinen Eltern gefahren, damit er die großen Beagles richtig kennenlernt und wir haben immer mehr Orte erkundet und Hunde und Menschen kennengelernt. Das ist super wichtig, denn irgendwann fällt einem einfach die Decke auf den Kopf. Mittlerweile kommt Knox schon überall wo er bisher war problemlos mit, sei es zu Freunden oder auch ins Café/Restaurant. Er ist jetzt 3,5 Wochen bei mir und so langsam läuft's und ich sehe alles viel entspannter.

Ich merke auch gerade wirklich täglich, dass er mir immer mehr ans Herz wächst. Anfangs dachte ich auch, wow das ist jetzt dein Beaglebaby auf dass du so lange gewartet hast und jetzt musst du doch einfach nur wahnsinnig glücklich sein und das Tierchen von der ersten Sekunde an bedingungslos lieben. War nicht so, aber das ist auch nicht schlimm, denn eine Beziehung muss sich nun mal erst entwickeln.
Ich habe es keine Sekunde bereut den Zwerg zu holen und bin mittlerweile wirklich einfach nur glücklich, dass er da ist. 
-
Oh mint-grau find ich schick
Graue Polsterung passt aber nicht zu meinem dreifarbigen Hund... Hier wird nur noch was mit braun einziehen. -
Bei uns bisher immer in einer Box auf dem Rücksitz, Mensch daneben und ich würde es auch nie anders machen. So kann man im Notfall eingreifen, Welpi ist nicht alleine und trotzdem gesichert.
Knox hätte ich zum Beispiel niemals auf den Schoß sitzen lassen können, der hätte mich vermutlich komplett zerkratzt und zerbissen auf der ersten Fahrt und ich hätte vermutlich größte Not gehabt ihn zu halten.

-
Ohje, für mich wäre das auch nichts.
Ich hab jetzt doch ein Protect in xxs gekauft und ich hab tatsächlich so nen Mini Mini Beagle, dass ihm das auf kleinster Einstellung mit 13 Wochen noch zu groß ist.
Jetzt hab ich noch ein Curli in S bestellt und hoffe, dass ich eines von beiden dann wieder irgendwann weiter verkaufen kann. 
-
Meh...
Das Curli wird langsam zu klein und für das Annyx XS braucht er wohl noch ein paar Wochen. Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir für die schätzungsweise 4-6 Wochen noch ein XXS zulegen soll. Sehe es aber irgendwie nicht ein für die Preise...
Hat jemand zufälligerweise ein Gebrauchtes XXS, was er/sie verkaufen würde oder alternativ auch leihen? Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass er an seinen Geschirre nicht rumknabbert und ich lege sie immer gut weg, wenn er es nicht an hat.