Beiträge von MiLu94

    Wieso nicht? 42cm ist ja nun nicht miniklein.

    Ich freue mich schon darauf, wenn Knox so weit ist. Dann werde ich mit 38cm Hund regelmäßig Radfahren. :nicken:

    Gerade hat er schlimmen Zwingerhusten. Gestern Morgen nur etwas Rückwärtsniesen und heute Nacht durchgehend schlimmes Husten und Schleim spucken. Er tut mir so Leid und wir haben fast gar nicht geschlafen.:no: Fahre gleich zum Tierarzt und hole ihm Antibiotika. Hatte noch Hustensaft da und Honig, aber das bringt bisher nichts. Er hört sich echt krass an, daher habe ich Angst, dass es zu einer Lungenentzündung wird.

    Ich fahre Smart mit einem Beagle, zur Not auch mit allen Dreien für kurze Strecken. :pfeif:

    Ich bin gerade voll stolz auf das Knoxlkind. :herzen1: Bin mit meiner besten Freundin und ihrem Cocker in meinem Lieblingsfreilauf-Gebiet unterwegs gewesen werden. Dort ist nur ein miniminiminimales Wildaufkommen und man kann super weit gucken. Also habe ich mich getraut den Knox mal wieder ohne Leine laufen zu lassen und es hat super gut geklappt. Dort werde ich jetzt öfter wieder gehen und das gibt mir Hoffnung, dass er in manchen Gebieten auch in Zukunft leinenlos flitzen kann. Nur direkt vor unserer Haustür im Wald und Moor wohl nie mehr, aber damit kann ich leben.:nicken:

    Ich würde sie auch nicht ständig sinnlos dem Ball hinterher fetzen lassen, aber zum Impulskontrolle üben und/oder als Superbelohnung scheint es sich bei ihr ja anzubieten.

    Hier ist auch gerade mega schlechtes Wetter, ich schreibe gerade Hausarbeit, aber lenke mich ständig selber ab.

    Habe gerade mit allen drei Hunden geklickert, einfach nur mal wieder frei "stubsen", also die Nase einsetzen. Bei allen dreien ist nämlich der Impuls immer erstmal mit der Pfote drauf hauen. Langsam schafft es Knoxi sich zurückzuhalten, wenn die anderen dran sind. War aber doch etwas lange mit ihm. Danach ist er mir ein bisschen um die Ohren geflogen und hat alles aus den Schuhregalen geklaut, was nicht niet- und nagelfest war. :tropf:Jetzt schläft er tief und fest.

    Stimmt, am Wochenende ist es natürlich überall verhältnismäßig voll. Osterwald würde ich auch eher am Vormittag empfehlen, es sei denn man läuft wirklich etwas weiter raus. Da gehe ich fast täglich. Mal trifft man niemanden und dann doch wieder relativ viele andere Hunde.

    Oh, wir haben tatsächlich einiges vor in diesem Jahr.:herzen1:

    Im April wird Knox ein Jahr alt und ich kann endlich mit ihm Radfahren und Joggen, da freue ich mich schon lange drauf.

    Ich möchte weiterhin an seiner Impulskontrolle arbeiten und an der Leinenführigkeit (mal gucken, wie viel Quatsch das Pubertier noch auspackt :igitt:).

    Außerdem möchte ich ihn spätestens im Frühjahr antrailen und dann auch mehr oder weniger regelmäßig mit ihm zum Mantrailen.

    Im April oder Juni steht die erste Show an. Ich peile an ihn etwa 3-4 Mal zu zeigen dieses Jahr. Außerdem fahren wir nach Lüneburg zum Hüfte röntgen und wenn alles tutti ist geht's vielleicht schon im November zur ZZL. Sonst im nächsten Jahr, eilt ja nicht. =)

    Und natürlich möchte ich die Zeit mit ihm und Mia und Molly genießen.:herzen1:

    Vielleicht mal Richtung Kananohe, Isernhagen oder in der Wedemark laufen. Ich habe jetzt keinen direkten Startpunkt als Empfehlung, aber die Gegend ist ja sehr weitläufig und etwas weiter raus sollte man so gut wie keiner Menschenseele begegnen.

    Ich gehe häufig zwischen Otternhagen (Neustadt am Rübenberge) und Resse (Wedemark), wenn ich niemanden treffen möchte.

    Jetzt im neuen Jahr hätte ich auch mal wieder Lust mit mehreren zu laufen und Knoxi kennt es noch nicht wirklich, also Zeit zum Üben =)

    Ich bin gerade ziemlich erleichtert. Mein Bub darf heute Abend bei meinen Eltern bleiben. So ist er in gewohnter Umgebung und die beiden sind eh Bezugsperson 2 und 3, da wird er sein erstes Silvester hoffentlich entspannt verbringen können.

    Ich bin nämlich in der Stadt eingeladen und hatte von vornherein Sorge, dass es da zu laut und noch viel mehr geknallt wird als hier auf dem Dorf. Noch dazu mit vielen Leuten und ein paar davon kennt er nicht. Da hat er es zu Hause entspannter. Ich wollte eigentlich gerne mit Freunden in meiner Wohnung feiern, aber das wäre dann doch etwas eng geworden.