Heute beim Spaziergang war Fine richtig arschig und hat null gehört. Ein paar Übungen eingeschoben, sie kurz den Dummy suchen und tragen lassen und der Hund war danach wie ausgewechselt. Unterforderung?
Hm, seh ich das richtig, dass Fine erst 4 Monate alt ist? Dann wird das keine Überforderung sein, ich würde eher das Gegenteil vermuten. In der Zeit bin ich nur ganz minimale Runden gelaufen. Dummy-Training kannst du doch gut als eigene Einheit nutzen, würde ich aber nicht zum Spaziergang noch zusätzlich oben drauf setzen.
Wir waren heute seit langem wieder bei den älteren Jungspunden in der Hundeschule und Knoxi wieder mit Abstand der Jüngste. Heute hat es mir wirklich gut gefallen, wir sind gemeinsam eine kleine Runde gelaufen und haben immer wieder Übungen eingebaut. Erstaunlicherweise hat es auch mit der Leinenführigkeit nach kurzen Startschwierigkeiten echt gut funktioniert. Das hatte ich in einer Gruppe noch gar nicht erwartet.
Die Badesaison hat er dann im Freilauf auch schon eröffnet und jetzt sonnt er sich im Garten meiner Eltern. Frühlingsanfang? ![]()