Beiträge von MiLu94

    Meh, bei uns im Tierladen wird das Wolfsblut immer teurer... Überlege jetzt umzustellen, möchte eh etwas mehr Protein und Fettgehalt haben als die jetzige Sorte und die ganzen Kräuter als Zusatz sind nun auch kein Muss für mich. Damit ich bald auf 2x füttern umstellen kann ohne dass mir der Zwerg vom Fleisch fällt.

    Habe noch ein paar Wildborn Proben hier. Im Prinzip ist es aber ja auch nichts anderes als Wolfsblut. Allerdings möchte ich gerne das Soft probieren und das Bosch Soft habe ich auch noch hier. Wäre natürlich eine günstigere Alternative und schmeckt ihm gut.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bosch Soft? Schwanke zwischen einer der Mini-Sorten. So Mini sind die zum Glück gar nicht. :nicken:

    Achje, ich muss auch mal wieder stehen und laufen üben mit dem Knoxlkind. Wir starten aber wohl erst im Juni in die Ausstellungssaison, aber ich würde gerne vorab noch mit ihm in "echter" Kulisse üben. Mal schauen, vielleicht kriege ich noch ein Ringtraining organisiert oder gucke mal, welche Spezialrassehundeausstellungen hier auf der Windhunderennbahn bei uns stattfinden. :ka:

    Gott, Knox ist gerade gerannt wie ein Bekloppter und hat sich bei dem Wind komplett das Gehirn durchgepustet. Wir haben uns mit einer Freundin auf unserer Freilauf-Runde verabredet und er hat es soo genossen. :herzen1: Zwischenzeitlich dachte ich, oh oh jetzt hat er eine Fährte, aber er ließ sich super zurückpfeifen und blieb ansprechbar.

    Da merkt man echt mal wieder, dass unsere Jungspunde das brauchen und ich habe doch Hoffnung, dass er zumindest in manchen Gebieten ableinbar bleibt.

    Wir haben auch kaum jemanden getroffen, allerdings ist er mir einmal aus der Ablage zu zwei RRs entwischt, die an uns vorbei liefen. Das war noch etwas zu viel und ich hab zu spät reagiert. Zum Glück waren die beiden Jungs nett und Knoxi kam auch gar nicht komplett dran und ließ sich dann abrufen. :schweig:

    Deutsche Nordsee geht echt gar nicht mit Hund... Schade, dass es in Norddeich nun auch so kommt. Die einzigen vertretbaren Möglichkeiten sind noch Schillig und die Inseln. Für mich kommt das auch nur noch höchstens für einen Tagestrip in Frage. Wenn man Dänemarks Strände gewöhnt ist, macht das echt keinen Spaß hier bei uns. :tropf:

    Heute beim Spaziergang war Fine richtig arschig und hat null gehört. Ein paar Übungen eingeschoben, sie kurz den Dummy suchen und tragen lassen und der Hund war danach wie ausgewechselt. Unterforderung? :ka:

    Hm, seh ich das richtig, dass Fine erst 4 Monate alt ist? Dann wird das keine Überforderung sein, ich würde eher das Gegenteil vermuten. In der Zeit bin ich nur ganz minimale Runden gelaufen. Dummy-Training kannst du doch gut als eigene Einheit nutzen, würde ich aber nicht zum Spaziergang noch zusätzlich oben drauf setzen.


    Wir waren heute seit langem wieder bei den älteren Jungspunden in der Hundeschule und Knoxi wieder mit Abstand der Jüngste. Heute hat es mir wirklich gut gefallen, wir sind gemeinsam eine kleine Runde gelaufen und haben immer wieder Übungen eingebaut. Erstaunlicherweise hat es auch mit der Leinenführigkeit nach kurzen Startschwierigkeiten echt gut funktioniert. Das hatte ich in einer Gruppe noch gar nicht erwartet. :gut: Die Badesaison hat er dann im Freilauf auch schon eröffnet und jetzt sonnt er sich im Garten meiner Eltern. Frühlingsanfang? :roll:

    Mal eine andere Frage, ist schon mal jemand von euch alleine mit Hund nach DK gereist und wo seid ihr da untergekommen?

    Ich bin noch nie alleine verreist und finde dieses Jahr niemanden, der mit mir in den Sommerferien fahren würde. Ist natürlich auch mitten in der Saison und daher schon mal schwierig, aber nochmal schwieriger finde ich es eine Unterkunft für eine Person zu finden. Wahrscheinlich muss ich da eher mal nach so etwas im Richtung Bed and Breakfast schauen.