Beim Beagle gibt es auch eine größere Nachfrage nach Hündinnen. Viele stellen sich die Mädels wohl einfacher und sensibler vor. ![]()
ver_goldet Ich finde Bellis schön für ein Goldie-Mädchen. ![]()
Beim Beagle gibt es auch eine größere Nachfrage nach Hündinnen. Viele stellen sich die Mädels wohl einfacher und sensibler vor. ![]()
ver_goldet Ich finde Bellis schön für ein Goldie-Mädchen. ![]()
Akita Ghana und ihr Herrchen sind noch recht aktiv auf instagram. Da war auch im Sommer wohl nochmal ein Filmteam vom Rütter, also wird sie wohl nochmal zu sehen. Wie gut der Alltag so läuft, weiß man allerdings nicht. Mal schauen ![]()
Ich hab auch schon einmal RTL angeschaltet. Ich würde Sendung so oder so schauen, aber dass jemand aus dem DF dabei ist, ist natürlich besonders cool. Bin gespannt![]()
Liebe Sabine,
wow, das tut mir wahnsinnig Leid, dass du nun so einen Verlauf verkraften musst und es ist mehr als verständlich, dass da die Hunde aktuell noch oft zu kurz kommen.
Bei Mercy würde ich sagen, dass du dir einen Hundetrainer suchen solltest und sie bei dir bestimmt glücklich werden könnte, wenn du gelernt hast wie du mit dir umgehen kannst und die restlichen Umstände zu deinem Leben passen. Weiß man denn etwa was bei ihr mitgemischt hat?
Bei Chaos sehe ich es anders... Ich kenne dich und die Umstände nicht. Ich kann mir vorstellen, dass er deiner Tochter so wichtig war und es hört sich klasse an wie es mit ihr und dem Hund gelaufen ist. Aaaber er ist noch jung und mit dem Kaliber Schäferhund kommt nicht jeder Mensch klar, gerade wenn er jetzt schon solche Tendenzen zeigt. Es gibt nun mal Hunde, die eine Aufgabe brauchen und die nicht einfach so nebenher laufen. Gerade ohne Hundeerfahrung ist das eine Mammutaufgabe! Ich würde schleunigst schauen, dass Chaos in erfahrene Hände kommt, sonst kann es wirklich nach hinten losgehen und noch größere Probleme geben. Melde dich doch bitte bei dem Verein deiner Tochter, hier kann dir mit Sicherheit geholfen werden.
Ich glaube nicht, dass es deine Tochter glücklich gemacht hätte, wenn du gemeinsam mit dem Hund ein unglückliches Leben führen würdest. Ich denke nicht, dass er sich einfach so an euren Lebensstil gewöhnen wird, gerade weil so viel mit ihm gearbeitet wurde. Wirklich, melde dich im Verein und schaut nach einem vernünftigen Zuhause für ihn. Für dich, für den Hund und letztlich auch für deine Tochter!
Ich wünsche dir und den Hunden alles Gute!
Vielleicht kommt er ja gleich nochmal im Werbeblock. Ich halte meine Kamera mal bereit, aber bestimmt kann man es auch die nächsten Tage auf FB und Co sehen. ![]()
Oh ich wusste es, der Trailer lief gerade. Süß gemacht und ihr seid auch ein paar Mal zu sehen
@Rübennase ![]()
Gibt es denn schon irgendwo einen Trailer oder dergleichen?
Na vielleicht ja heute Abend zur selben Sendezeit.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir dieses Jahr zu einer Show gehen können. Wahrscheinlich eher direkt zur ZZP, dabei hätte ich ihn so gerne vorab mal gezeigt oder gemeinsam mit anderen geübt, da ich so gar nicht einschätzen kann wie er reagiert.
Wir werden sehen, es bleibt spannend. ![]()
Im letzten Jahr wurde bei uns wirklich alles abgesagt, nicht mal kleine Outdoor-Shows. Ich hoffe, dass dieses Jahr zumindest die ein oder andere davon stattfinden kann.
Also für mich ist er definitiv noch Junghund, dann müsste mind. die Hälfte des Threads auch hier raus. ![]()
Es ist ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich und es ist mein erster Rüde. Da merkt man schon, dass er erst später fertig ist als die Mädels. Die waren da gefühlt schon weiter. Ist vielleicht wie bei den Menschen...
Bemerkt ihr da einen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen bei euren?
Meine Züchterin meint, dass er wohl erst so mit 3 körperlich und geistig ausgereift sein wird. So war es bei den meisten Rüden der Linie.
Er ist ja auch nicht unerzogen. Ich schrieb ja, dass er die Grundlagen beherrscht, aber seit den letzten 2-3 Wochen nochmal einen pubertären "Vergessensschub" hat. Nehme ich jetzt als Ansporn besonders an den Themen zu arbeiten, die gerade nochmal aufkommen.
Mein Junghund hat bisher noch keine Begriffe verknüpft, abgesehen vom Namen und wenigen Kommandos. Gibt wohl echt Hunde, die da Inselbegabungen haben. Am fittesten war unsere erste Hündin, die wusste auch bei der Nennung von bestimmten Namen wo es hingeht und wurde dann ganz aufgeregt.
Aber der Knödel bringt mich die letzten Tage draußen etwas zur Verzweiflung. Sooo viele Murmeln, die da gerade blöd durch die Gegend kugeln. Er macht gerade echt nochmal eine Pubertätsphase durch. Gut, er ist ja auch erst 20 Monate alt.
Heute waren wir mit einem Teil der Familie (inkl. Kindern) wandern. Da war er eh schon etwas drüber, dann noch Rehsichtung und man konnte ihn komplett vergessen.
Gestern hat er sich beim Apportieren fast ne Klatsche von Mia eingefangen. Sie war dran, er musste warten und kaum auf einmal angepest, um ihr den Dummy aus der Schnute zu ziehen. Grr, da waren die Omi und ich aber beide verärgert. Das ging schon mal besser.
Leinenführigkeit und Impulskontrolle sind jetzt wieder ganz oben auf der Prioritätenliste, aber da er die Grundlagen ja eigentlich drauf hat, hoffe ich, dass sie auch wieder zu Vorschein kommen.
So ein kleines Arschloch ![]()