Beiträge von MiLu94

    Wir haben hier auch so eine ewige Trödeltante. Mia würde am liebsten jeden Grashalm einzeln abschnuppern und ist iiiimmer hinten. Knox und Molly passen ganz gut zueinander und laufen vorwärts.

    Mia bekommt ab und zu auch mal Schnüffelrunden nach ihrem Geschmack, aber nicht täglich. Ich gebe zu, dass sie diejenige ist, die mehr zurückstecken muss als die beiden Jüngeren. Sie läuft vermehrt an der Leine, weil sie sich sonst festschnüffelt (dazu wird sie mittlerweile taub und kriegt es gar nicht mehr richtig mit, wenn wir weitergehen). Außerdem habe ich selber auch keine Lust immer nur Gassi zu stehen, sondern möchte gerne auch etwas laufen und zumindest ein bisschen Strecke machen. Die jüngeren warten auch oft auf Mia, aber sie ist doch eher diejenige, die dann mal weiter gerufen oder auch gezogen wird, wenn sie dann den Dickkopf auspackt. Sie könnte sich locker eine Stunde auf 50-100m Weg mit Schnüffeln beschäftigen.

    Bin gespannt auf die Dalmatiner, da soll ja wohl der gesamte Wurf begleitet werden und welche Hunde wir aus den letzten Staffeln noch sehen werden. =)

    OT zum Thema mottled: Ich habe hier auch so ein Exemplar in der Farbe tricolour mottled als Beagle. Die ersten Anzeichen erkennt man schon in den ersten Lebenstagen, so haben sie bspw. ein viel dunkleres Pigment als Welpen ohne Pünktchen. Die Pfoten und die Nasen sind von Anfang an dunkel/gräulich statt rosa.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Liebe Sabine,

    wow, das tut mir wahnsinnig Leid, dass du nun so einen Verlauf verkraften musst und es ist mehr als verständlich, dass da die Hunde aktuell noch oft zu kurz kommen.

    Bei Mercy würde ich sagen, dass du dir einen Hundetrainer suchen solltest und sie bei dir bestimmt glücklich werden könnte, wenn du gelernt hast wie du mit dir umgehen kannst und die restlichen Umstände zu deinem Leben passen. Weiß man denn etwa was bei ihr mitgemischt hat?

    Bei Chaos sehe ich es anders... Ich kenne dich und die Umstände nicht. Ich kann mir vorstellen, dass er deiner Tochter so wichtig war und es hört sich klasse an wie es mit ihr und dem Hund gelaufen ist. Aaaber er ist noch jung und mit dem Kaliber Schäferhund kommt nicht jeder Mensch klar, gerade wenn er jetzt schon solche Tendenzen zeigt. Es gibt nun mal Hunde, die eine Aufgabe brauchen und die nicht einfach so nebenher laufen. Gerade ohne Hundeerfahrung ist das eine Mammutaufgabe! Ich würde schleunigst schauen, dass Chaos in erfahrene Hände kommt, sonst kann es wirklich nach hinten losgehen und noch größere Probleme geben. Melde dich doch bitte bei dem Verein deiner Tochter, hier kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

    Ich glaube nicht, dass es deine Tochter glücklich gemacht hätte, wenn du gemeinsam mit dem Hund ein unglückliches Leben führen würdest. Ich denke nicht, dass er sich einfach so an euren Lebensstil gewöhnen wird, gerade weil so viel mit ihm gearbeitet wurde. Wirklich, melde dich im Verein und schaut nach einem vernünftigen Zuhause für ihn. Für dich, für den Hund und letztlich auch für deine Tochter!

    Ich wünsche dir und den Hunden alles Gute!