Beiträge von MiLu94

    Na klar, ist es auch was für kleine Hunde, eigentlich doch für jeden Hund mit Nase, dem es Spaß macht. :smile:
    Nur leider, denken ja viele Kleinhundebesitzer nicht daran ihren Hund mehr auszulasten als ein paar kleine Gassirunden. Bei uns sind die kleinsten zwei Cairn Terrier-Hündinnen, die auch super mit machen.
    Finde ich toll, dass du mit ihr trailst! :gut:

    Bitte lass die Hände vom dem "Züchter", er ist wirklich kein seriöser Züchter und vermehrt mittlerweile nur noch diese Mixe. Wir haben unsere alte Beaglehündin von genau dem Mann und sie hatte leider viele erblich bedingte Gelenkkrankheiten, damals "züchtete" er Beagle und Golden Retriever und jetzt scheinen wohl die Aussie-Beagle Mixe gut zu laufen. :headbash:
    Wenn du gerne einen Mix haben möchtest, dann such bitte im Tierheim und wenn es ein reinrassiger Welpe sein soll, dann such dir einen ernsthaften Züchter mit besseren Bedingungen.


    edit: Ok, du hast es ja schon selber eingesehen :gut:

    Einmal Beagle, immer Beagle.
    Wir haben jetzt schon den zweiten Beagle und irgendwie weiß ich nicht, aber es passt einfach alles. Klar, manchmal denkt man sich schon, dass man es auch leichter haben könnte, aber ich mag einfach Hunde, die auch mal ihren eigenen Kopf haben und sie passen halt zu mir. :)
    Ich würde auch gerne mal andere Rassen ausprobieren, bin aber eher der Jagdhundetyp und ein Beagle als Zweithund soll immer dabei sein.

    Als ich meinen ersten Hund im Dezember 2009 einschläfern lassen musste, haben wir sie auch da gelassen... Die TÄ hat gesagt, dass die Tiere zusammen eingeäschert werden und zusammen auf einer Wiese verstreut werden. Die Tierklinik ist sehr angesehen hier und man fühlt sich dort gut aufgehoben, deswegen haben wir ihr geglaubt und hoffen, dass es wirklich so war.
    Wir wollten sie eigl. beerdigen, aber die Erde war so eingefroren, dass das keinen Sinn gemacht hätte und meine Mutter wollte die tote Lucy nicht mit nach Hause nehmen.
    Meine nächsten Hunde würde ich aber gerne selbst einäschern lassen und in einer Urne mitnehmen, sodass ich sie immer bei mir habe, auch wenn ich mal umziehe.


    edit: Auch da kommen sie in eine Gefriertruhe, auch wenn einem der Gedanke von seinem Liebling in Tiefkühltruhe nicht gefällt, kann ich das auch verstehen.

    Hallo Leute,


    ich habe gesehen, dass in einem Verein hier in der Nähe THS angeboten wird. Ich wollte mir das gerne mal angucken, Agiliy mache ich schon mit meiner Maus, allerdings nicht regelmäßig.
    Allerdings habe ich mich jetzt ein bisschen im Internet über den Sport informiert und habe irgendwie immer nur ziemlich hohe Hürden gesehen. Selbst bei einer Beaglezüchterin, die den Sport mit ihren Hunden betreibt, sind die Hunde über ganz schön hohe Hürden gesprungen. Ich wollte Mia jetzt nämlich nicht unbedingt über Hindernisse springen lassen, die doppelt so hoch sind wie sie oder allgemein größer als sie sind...
    Also gibt es auch im THS Unterschiede wie z.B. im Agi und wenn ja, wie hoch sind die Hürden dann etwa?


    LG,
    Franzi & Beagle Mia

    Obwohl mit 10 Monaten ja wahrscheinlich noch einiges bei euch anstehen wird.
    So mit einem Jahr kann es echt nochmal schwierig werden, aber es kommt immer auf den Hund drauf an.
    Hat Till schon mal Wild gesehen oder die Chance gehabt da hinterher zu kommen?
    Mia ist mir ein Mal abgehauen, weil ich da wirklich nicht auf sie konzentriert war und gerade da kam natürlich ein Reh und sie war 1,5 Stunden weg. :headbash:
    Seit dem gibt es, in Gebieten wo ab und zu mal was vorbei kommt nur noch Freilauf, wenn ich 100% auf sie und die Umgebung achten kann. Es hat auch echt lange gedauert, bis ich sie so weit hatte zuverlässig (außer eben bei Wild) frei laufen zu lassen, aber sie genießt es total so durch die Gegend flitzen zu können.
    Neuerdings bei dem doofen Regenwetter findet sie es super toll den Regenschirm zu tragen, keine Ahnung wieso, aber sie steht da total drauf.
    Und im Garten oder auf der Wiese übe ich oft mit der Reizangel die Impulskontrolle, findet sie natürlich auch super da hinterher jagen zu können.


    LG, auch Franziska ;)

    Mit meiner Mia mache ich seit ein paar Monaten Agility, aber nur zum Spaß und nicht ganz regelmäßig. Macht ihr aber total Spaß. :D Außerdem gehe ich nächstes WE das erste Mal mit ihr zum Mantrailen, da bin ich mir sowieso sicher, dass sie es toll finden wird.
    Naja, sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich mache auch viel Unterordnung mit ihr, sie läuft jetzt eigl. auf Begleithundeprüfungsniveau, weiß aber noch nicht ob ich die Prüfung mit ihr mache, weil ich keine passende HuSchu finde und nicht noch mal einen ganzen Kurs mitmachen wollte.
    Und auf Spaziergängen lasse ich sie oft mal den Futterdummy apportieren oder verstecke Leckerlies und so was halt. Sie läuft auch super gerne am Fahrrad und kann auch gut ohne Leine laufen. Nur im Wald und wenn es mir zu unübersichtlich wird, habe ich sie an der Schleppleine, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie bei Wildbegegnungen abdampfen würde.
    Auf jeden Fall ist sie mein kleiner Traumbeagle und einfach immer gut drauf, sie lernt schnell und es macht echt Spaß mit ihr zu arbeiten, auch wenn der Sturkopf oft durch kommt.
    Jedenfalls würde ich nie wieder eine andere Rasse als den Beagle haben wollen, Mia ist auch schon unser Zweiter.