Ohh Hallo Bine
Der Lupo ist ja auch hier 
Mia ist gut motivierbar, besonders natürlich wenn Leckerchen im Spiel sind. Da kriegt sie riesig große Junkie-Augen und macht fast alles für mich.
Sie macht aber auch wirklich alles gerne, ob Obedience, Agi, Tricksen, Apportieren oder Mantrailen.
Mit Mini-Molly habe ich ja echt seitdem sie mit 4,5 Monaten bei uns einzog angefangen zu arbeiten. Das merkt man deutlich, aber (noch) findet sie eh alles supertoll. Mia konnte sich in dem Alter noch nicht so gut konzentrieren und hatte bzw. hat auch immer noch einen größeren Dickkopf als Molly.
Mia ist halt ein bisschen eigen, so eine richtige Diva. Wasser und Dreck ist igitt, beim Trailen im Wald läuft sie auch nur leicht gequält durchs Gebüsch, könnte ja was pieksen. Trödelt beim Gassi gehen und ist so im alltäglichen Leben ein eher unenthusiastischer Hund, dafür ein richtiges Sensibelchen. Wenn sie was nicht will, dann will sie es nicht, da helfen auch keine Leckerchen. Kommt zum Glück nur sehr selten vor.
Unsere "lustigsten" Gassisituationen sind, wenn vor uns ein Hund ging, den sie entweder sehr mag oder überhaupt nicht mag. Der ist dann zwar nicht mehr in Sichtweite, aber Madame veranstaltet ein Jaul- und Fiepskonzert vom Feinsten. Meistens nehme ich sie dann bei Fuß, da glotzt sie mich dann zwar an, aber die Lautstärke wird nicht gerade geringer.
Die Leute müssen glaube ich schon denken, dass ich ihr ständig auf die Pfoten trete, wenn sie so aufjault.
Naja, nach einer gefühlten Ewigkeit kriegt sie sich dann auch wieder ein.
Also Mia hat ein paar komische Eigenschaften, aber trotzdem ist sie für mich natürlich mein Superbeaglechen. 