Beiträge von Jey_bee

    Hallo Bibi,

    ich drücke dir auch weiter die Daumen!! Falls du überhaubt noch weißt wer ich bin :D

    Du und auch Anja und Nele und natürlich auch die liebe Chris, sind für mich immer noch Gründe hier mit zu lesen und daumen zu drücken :)

    Bella durfte damals mindestens 24 Stunden sich so gut wie gar nicht bewegen als sie sich nen Nerv eingeklemmt hatte...
    Es wurde hoch dosiertes Kortison gespritzt und dann war Ruhe angesagt, nur ganz kurz zum lösen raus und dann wieder "Bettruhe" Auch "hinterher laufen war untersagt. Und Bella hatte teilweise überhaubt keine Kontrolle über ihre Hinterbeine...
    Und natürlich auch starke schmerzen...

    Vielleicht hilft dir das? Als es ihr dann besser ging haben wir mit Akupunktur angefangen, was wirklich gut geholfen hat...!!

    Drücke weiter die Daumen!!!

    Zitat

    Wir fahren gleich los, sie nimmt uns vor der Sprechstunde dran.


    Vom Handy

    Hallo bibi,

    im "Daumendrücken für ..." Thread habe ich schon gelesen das Bibo einen leichten Schlaganfall hatte, soweit ich mich erinnere, gibt es eigentlich so gesehen keinen Schlaganfall bei Hunden. Das nennt sich dann Vestibularsyndrom.

    Falls du das noch nicht kennst..

    Bella hatte das damals auch (falls du mich noch kennst ;) ), und wir haben das wieder gut in den Griff bekommen..!

    Sie hat Karsivan, Vit B und Antibiotika bekommen, und es sollte jeder Stress vermieden werden, da dies wohl sonst erstmal noch schlimmer wird!

    Drücke die Daumen das es ihr schnell besser geht :)

    @ Alexx

    Ne, der Hund wird den ganzen Tag, solange es hell ist, drinnen eingesperrt, und sobald es dunkel ist, gehts raus.
    Und klar, ich bin natürlich ein "Angstpatient"..
    Sorry aber ich muss sagen, du hast meine Frage nicht ganz verstanden.

    Ich frage ja generell ob das überhaubt klappen würde, weil ich angst habe etwas falsch zu machen... Mir geht es nicht ums aussehen oder sonst irgendetwas...
    Hast du nciht irgendeine Rasse die du toll findest?!?!?!

    Türlich biete ich dem Hund auch tagsüber ein schönes Leben und ich bin auch kein Angstpatient...
    Würde auch gerne auf den Hundeplatz gehen und mit ihm arbeiten, und für mich steht auch fest, das es kein Welpe wird...!!!

    Hallo ihr lieben,

    wow ich danke euch für eure lieben, ehrlichen und natürlich auch zahlreichen Antworten :)

    Ich versuche mal auf eure alle zu antworten.

    Ja, leider ziehe ich solche Situationen magisch an... Und nicht immer waren/werden Hunde dabei, aber dennoch möchte ich mich sicher fühlen.
    Und wenn nur als abschreckended, es ist ja schon ein unterschied ob ich mit einem kleinen Chiuaua (puuhh wie schreibt man die Rasse eigentlich? :D ) unterwegs bin, oder mit einem Schäferhund, Dogge, Labbi oder andere größere Hunderassen.
    Klar gibt es auch bei Schäferhunden oder allgemein anderen Rassen nicht nur DIE einen die wahnsinnig viel Trieb haben oder die total sensibel und ängstlich sind.

    @ Andra2012
    Ich denke mal, oder gehe auch stark davon aus, das meine Angst sich so oder so legen wird, wenn ich mich mit dem Hund sicherer fühle, ob er mich nun im akuten Fall beschützen würde oder nicht.
    Ich habe nur mit dem Hund des bekannten gemerkt, weil sie solche Angst hatte, was ich dadurch für eine Angst hatte...
    Mein Traum war oder ist nach wie vor einfach ein Schäferhund, obs nun ein mix ist oder nicht das ist mir egal...

    shivalein
    Wie gerade schon geschrieben, könnte mir auch gut vorstellen, wenn ich meinem Hund vertraue das diese Angst dann auch so oder so geht. Einfach weil ein größerer Hund ja schon etwas abschreckt als gar nichts...

    @Rise-Against
    Japp die Seite kenne ich, und bin da auch regelmässig am gucken

    Wie ich schon schrieb, vielleicht geht diese unsicherheit auch, wenn ich wieder jemanden bei mir habe....
    Ich bin damals nachts über Felder gegangen, wo man die Hand nicht vor augen sah, und hatte keine Angst...

    So und nun muss ich noch etwas zu Aoleon sagen.

    WOW! Deine Antwort hat mich zu tränen gerührt :) Aber einfach, weil du dir entweder die Mühe gemacht hast, und gesucht hast wie meine Hündin (Bella) heißt, oder weil du dich noch an mich erinnerst aus dem Seniorenthread :)
    Du hast recht, kein Hund wird mir jemals meine wunderschöne Bella ersetzen, und das weiß ich auch! Als Bella gerade gegangen ist, habe ich immer nach "ähnlichen" Hunden gesucht wie sie, was natürlich nicht geht. Jeder Hund ist einzigartig, und Bella war mein Seelenhund, mein Herzhund.
    Dennoch mache ich mich langsam auf die Suche nach einem neuen weg begleiter, und ich danke dir für deine liebe antwort!

    Ich hoffe das der Sternenstaub mich irgendwann auch erwischt...! :)

    Hallo ihr lieben,

    es wird etwas länger, darum nehmt euch etwas Zeit :)

    Ich bin mein leben lang mit Altdeutschen Schäferhunden aufgewachsen, und fand unsere Hunde immer super!

    Vorallem unsere letzte Hündin, mein Seelenhund, mein Herzhund..!!

    Sie war zwar nicht eins A erzogen, aber ich wusste, ich konnte mich immer auf sie verlassen, sie passt auf mich auf und würde für mich durchs Feuer gehen, ich hätte allerdings auch meine Hand für sie ins Feuer gelegt, das sie abwägt, ob der gegenüber ein "böser Mensch" war oder nicht. Woher sie es wusste? Ich weiß es nicht.

    Nur mal zwei Situationen:
    Ich sass mit ihr im Garten, es war schon dunkel, wir haben einen eingezäunten Garten mit Blickdichter Hecke. Sie sass neben mir...
    Aufeinmal hörte ich ein leises grummeln... Es rief auch jemand "Hi Jenny" An der Stimme erkannte ich, das es unser Nachbar war und sagte natürlich auch Hallo... Ich hatte nie Angst vor dem Mann, und wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht was er für ein Mensch war. Meine Hündin knurrte nun richtig böse, wich mir aber nicht von der Seite, wir sassen beide im Gras. Sie hat dies noch nie bei fremden gemacht gehabt, und sie kannte diesen Nachbarn eigentlich auch und war auch nciht böse ihm gegenüber...
    Im Nachhinein weiß ich das er ein "böser Mensch" war und nichts gutes im Schilde hatte(weiß nich ob ich das hier so ausführen darf/sollte was er gemacht hatte).... Woher wusste sie es? Warum knurrte sie diesen Mann aufeinmal an?

    Andere Situation, ich war mit einer Freundin meinen Eltern u natürlich meiner Hündin im Urlaub.
    Wir (freundin und ich)waren abends spazieren und alberten rum, also es hatte keiner irgendwie Angst, zwei Männer kamen auf uns zu, mein Hund wuselte etwas weiter hinten rum...
    Hatte mir bei den Männern aber auch ncihts gedacht, weil jeder ja mal spazieren gehen kann. Meine Hündin war schon zur Stelle als ich Begriff das die Männer DIREKT auf uns zukamen, der Weg war breit genung und das Licht war auch so das man uns gesehen hat. In dem Moment kam schon meine Hündin, knurrte nicht, man merkte aber das sie uns verteidigte. Die Männer haben dann plötzlich einen Bogen um uns gemacht. Aber komsich kam uns das beides vor...
    Aber ich wusste, wie schon erwähnt, ich kann mich auf sie verlassen, sie passt auf mich auf!

    Mittlerweile ist leider mein Seelenhund über die Regenbogenbrücke gegangen, dies ist nun schon fast drei Jahre her, und wie es dann nun mal irgendwann so ist, schaut man auch nach anderen Hunden.

    Für mich stand einfach fest, ein Schäferhund oder auch gerne ein Mix wird es sein.
    Nun habe ich aber schon oft gelesen von Schutztrieb, und das das manchmal schon sehr extrem bei Schäferhunden ist usw...

    Allerdings sage ich, bin ich im dunkeln ein sehr ängstlicher Mensch und brauche auch einen Hund auf den ich mich verlassen kann...!
    Ich war letztens mit dem Hund eines bekannten, mitten in der Nacht, spazieren und dieser Hund hat noch mehr Angst vor der dunkelheit als ich....
    Und ich weiß, sowas geht nicht. Ich verunsichere den Hund durch meine Angst ja noch mehr, die ja noch mehr wird, wenn ich weiß, der Hund hat angst im dunkeln...

    Ist ein Schäferhund/mix nun vielleicht doch die falsche Wahl? Es soll kein Welpe sein, habe schon oft auf diversen Tierschutzseiten geschaut, aber nun keimt in mir die Frage auf, könnte das schief gehen.

    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße

    Ich weiß jetzt nicht ob der Tipp schon genannt wurde, aaaber vielleicht hift es dir ja.

    Bei uns am Lager sind immer irgendwelche Idioten die alles kaputt machen, und wir holen uns nun Kameraatrappen, und stellen Schilder auf "Dieser Hof wird Videoüberwacht" Und dann irgendwas das man mit ner Anzeige droht wenn das doch gemacht wird.

    Diese Atrappen gibts sogar, das man da Batterien reinmacht und son kleines rotes Lämpchen blinkt, damit die wirklich glauben diie ist an!

    Drücke dir die Daumen das du das Problem bald in den Griff bekommst.!

    Hast du sie von klein auf an?

    Wenn nicht, vielleicht wurde sie früher von "solchen" Menschen geschlagen? Oder sogar schlimmeres?

    Ich würde nicht wollen das mein Hund so reagiert, ist ja auch immer Stress für euch beide...

    Wie man das allerdings weg bekommt, weiß ich leider nicht...

    Ja ich meinte damit ja "selbst schuld" das der Besitzer schuld ist, der Hund kann da defentiv nichts für ;)
    Aber ich denke mal er wird an der Situation nichts ändern...

    Wollte nur aus reinem selbstinteresse wissen, ob es sowas gibt... Weil ich sowas überhaubt nicht kannte... Und ich habe schon oft und viel mit Hunden zu tun gehabt ;)