Sie weiß, dass es nicht richtig war.... Sie dafür nun auseinander zu nehmen macht keinen Sinn...
Beiträge von Jey_bee
-
-
Ich muss auch sagen, die beiden die da zusammen liegen, sehen aus wie zwei ganz normale Hauskatzen, von der Zeichnung her. Das einzige, was ich etwas auffällig finde, sind die spitzen Öhrchen, da hat bestimmt mal was mitgemischt. Aber ansonsten, hat deine Freundin dich was die Farbbezeichnung angeht, wirklich reingelegt.
Ich weiß nicht was du bezahlt hast, aber ich hoffe nicht, so viel wie für richtige Rassekatzen...
-
Es war doch nur ein Magen-Darm-Infekt
Es tut mir so leid!
RunFree hübscher Loki, du wirst sehr geliebt!!
-
Ich kann nichts dazu beitragen, aber ich drücke euch fest die Daumen!!!
-
Das stimmt nicht.
Und wieder ein Beispiel, dass Tierärzte auch Fehler machen.
Ich kann dir nur als Tipp geben, melde dich in einem Katzenforum oder bei Facebook in der SDÜ-Gruppe für Katzen an.
-
nein, FORL-Katzen kann man nicht pauschalisieren. Die einen zeigen minimale Schmerzen die anderen gar nicht.
Randy hatte einen abgebrochenen Backenzahn, der Nerv lag frei, man merkte ihm nichts an!!
Rooney hatte äußerlich einen leicht auffälligen Backenzahn. Im Röntgen waren es insgesamt 5 Backenzähne und ein Eckzahn. Auch ihm hat man nichts angemerlt..
Forl ist so eine fiese Krankheit und katzen sind Meister im verstecken von Schmerzen.
-
Wurde sie mal auf IBD untersucht? Wenn sie nach bestimmten Futter Bauchschmerzen und erbrechen hat, musss das nicht die Bauchspeicheldrüse sein.
Und auch bei der Bauchspeichldrüse gibt es chronische und akute Entzündungen. Da reicht anderes Futter nicht.
-
Ich bin auch der Meinung, Freigang muss nicht sein, wenn sie es nicht kennen....
Aber zu der lärmenden Katze...
Ich habe jetzt nirgendwo herausgelesen, warum ihr die Zimmertüren schließt? Sei es Nachts oder im Homeoffice? Also gerade im Homeoffice verstehe ich es nicht.
Wir haben drei Katzen. Alle Türen sind immer auf. Bin ich nicht da und mein Mann im Homeoffice, gehen zwei meistens erstmal mit in sein Arbeitszimmer... Gucken kurz, gehen aber dann auch wieder... Ist die Tür zu, machen sie stunk... Die drei sind aber auch so erzogen, dass sie überhall hin dürfen. Wenn die Tür zu bleibt, und der Mensch ist drin, wird kurz miaut und dann wars das.
Aber ich möchte nur damit sagen, auch wenn Katz erstmal mit in den Raum kommt, wo er/sie nerven könnte, weil stören beim arbeiten oder schlafen, gehen die eigentlich auch schnell wieder, wenn sie sehen, es passiert nichts.
Katzen sind wahnsinnig neugierige Tiere. Ich würde es einfach mal so probieren. und wenn du dich nur an den SChreibtisch setzt für eine Stunde, und irgendwas spielst..
-
Ah, ja ok das hatte ich von Zara wirklich überlesen!
Ich finde, man kann Tierärzte heute eben nicht mehr zu 100%vertrauen. Was ich alles mit meinen eigenen Tieren schon erlebt habe und auch in diversen Foren und Gruppen gelesen habe ist wirklich gruselig... Und nur weil es mehrere Grunderkrankungen gibt, muss man dennoch demTA nicht 100% vertrauen...
Würde ich das tun, gebe es Randy nicht mehr... Es kommt immer mehr, das Tierärzte auch ihre Fachgebiete bekommen. Wie bei uns Menschen. Und das hat nun mal auch seinen Grund. Ein Allgemeinmedizinier kann eben nicht alle Krankheiten im Detail kennen. Und bezüglich Ernährung kennen sich Tierärzte erst recht nicht aus. Das wird sowas von vernachlässigt im Studium...
In diesen Gruppen wird das ganze Tier betrachtet. Die fordern alles an und nicht eben nur eine Aussage. Aber sie hat doch selber gesagt, Facebook ist ihr zu aufwendig. Deswegen nur die Datein lesen. Mir wäre das zu wenig. Und ich würde mein Tier da komplett vorstellen. Katzen sind eben keine Hunde...
-
Was ich schon sagte, geh bitte in die Katzengruppe... Es gibt genug Tierärzte die falsch behandeln. Ich kenne mich im Detail nicht aus. Ich weiß nur, dass dieses Nierenfutter Müll ist, und das der letzte Wert vom Harnstoff wirklich minimimal ist, und der SDMA nichts aussagt.
Man muss in der Katzengruppe noch nicht mal direkt schreiben. Die haben so viele Datein, in denen man sich auch einlesen kann.