Beiträge von NaomiFabienne

    Zitat

    soweit ich weiß macht die Hüfte aber eher bei bergauf Probleme, bergab sind eher die Kniechen. Das hatte Bruno auch, da hatte er wohl auch Arthrose drin, was er aber laut TA in seinem Alter haben durfte ;)

    Morgen hole ich die Engelsurne endlich ab (hab ja bislang nur so ne "Kaffeedose"), grade habe ich bei IKEA Bilderrahmen gekauft und 2 schwarz-weiß Poster reingepackt und alles aufgehangen. Die Bilder anzuschauen tut schon noch sehr sehr weh, ich bin Bruno einfach so dankbar für alles, was er mir gegeben hat! *seufz*
    Aber wenn dann, wenn ich hier sitze und weine, eine feuchte Schnauze ankommt, mir sein Spielzeug auf den Schoß legt und mit der Nase an meine stupst, muss ich doch wieder lächeln.
    Ich bin froh, dass Balou bei mir ist, sonst würde ich das alles glaub ich garnicht so überstehen können...

    Ich hoffe und glaube, dass es uns ähnlich gehen wird. Wir denken momentan sehr oft und sehr viel an Peppi, ich träume auch regelmäßig von ihm (meistens irrsinnige zeitzurückdreh-sachen, in denen es ihm dann irgendwie doch noch gut geht und er nicht krank ist, oder als ob sein tod nur verquickungen von irgendwelchen dingen wären). noch warten wir auf die rückmeldung der vermietung und überlegen schon, morgen mal ungeduldig nachzufragen....

    Wir haben vor uns von Peppi eine schöne Collage zu machen und aufzuhängen - ich glaube das wird auch erst noch wehtun sich anzuschauen, aber schlussendlich eine schöne erinnerung an unseren dicken sein (nebst all dem, was wir ohnehin im herzen tragen)

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir vermissen ihn :sad2:

    Ich drücke dir die Daumen, ich weiß eben auch, dass Hunde keine Geflügelknochen kriegen dürfen, wegen Splittergefahr. Kaut dein Benny denn ordentlich? Dann ist die Gefahr vermutlich geringer. Peppi hat selbst die kleinsten Teilchen gekaut, trotz Verfressenheit.

    Hat denn sonst jemand (negative) Erfahrungen mit Geflügelknochen? Ich weiß, dass der Hund eines Bekannten die immer einfach auch bekommen hat (auch sonst jeden Scheiß, den der Hund nicht hätte kriegen dürfen) und dem ist nie etwas passiert. War aber auch ein großer Schäferhund.

    Hi ihr,


    vielleicht sind wir ja auch dabei, wir haben uns mehr oder minder für einen Wuffel entschieden, wann genau sie hier bei uns ist, ist aber noch nicht klar, warten ja noch auf die Rückmeldung des Vermieters und dann müssen wir auch erstmal sehen, wie es so klappt. Ansonsten wäre wir aber sehr gerne dabei.

    LG

    Also auf die Antwort des Vermieters warten wir noch, aber es gibt eigentlich nichts, was gegen eine positive Rückmeldung spricht. Die verbieten hier lediglich Listenhunde aber behalten sich vor jeden Hund einzeln (bzw. dessen Rasse) zu genehmigen. Da wir die Anfrage erst Freitag abgeschickt haben und es beim letzten Mal ca. 2 Wochen gedauert hat, stellen wir uns erstmal auch etwa auf diese Zeit ein.

    Wir haben mittlerweile noch so zwei drei andere Hunde gesehen, wo wir einen kleinen Moment wirklich schon an Zweithund gedacht haben - das ist aber finanziell einfach zu viel momentan. Nicht so, dass wir es nicht stemmen könnten, aber klug vermutlich nicht. Man braucht dann ja auch einfach das doppelte Polster für Tierarzt-Kosten, die laufenden Kosten sind mehr als das doppelte. Hundesteuer ist hier allein ja schon 180€ für den zweiten...

    Wollyfrauchen:

    Ich kanns dir nur mit http://www.imageshack.us/ erklären. da lädst du das auch einfach hoch, wählst vorher die größe aus (ich mache immer 640x480), dann auf der nächsten seite kopiert du den link wo "Direkter Link" steht. Hier im Forum wählst du dann (einfach nochmal oben auf img klicken, wieder ohne leerzeichen). kannst ja auch in der Vorschau gucken, ob es geklappt hat!

    LG

    Zitat

    mache ich - ist versprochen - wenn ich weiß wie es funktioniert setze ich auch mal ein paar Bilder rein. Bis dahin vielen, vielen Dank.

    Das Leben geht weiter und ich muß stark sein für die, die noch bei mir sind.

    Das ist eine tolle Einstellung, ich glaube die, die noch bei dir sind, werden dir auch helfen darüber hinweg zu kommen. Du musst deinen Süßen in dieser Welt "nur" aus deinem Alltag gehen lassen, in deinem Herzen darf er weiterleben. Er ist sicherlich schon hinter der Regenbogenbrücke angekommen :-). Freue mich, von dir zu lesen!

    Zitat

    Montag gehts zum Tierarzt und wenn Freitag noch was frei ist wird dann operiert.

    Drückt die daumen, dass bis dahin nicht noch was dazwischen kommt.

    Daumen sind gedrückt - ganz fest. Hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut!!!

    Zitat

    Naomi,
    wie wunderbar. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Vermieter von Eurer Dorina hin und weg sein wird. Schon ne Idee in welche Richtung der neue Name gehen soll?

    Also wir haben das ganze mal reduziert auf 8 Favoriten, teils mit Bedeutung, teils einfach nur, weil wir den Klang schön finden. Alle schlecht rufbaren Namen und die, die vielleicht den Katzennamen (Kiaran und Flynn bzw. gerufen meist Kiki und Flynni) zu ähnlich sein könnten sind weg, ebenso zu lange Namen. Wir wollen nun für diese unscheinbare Hündin, die immer übersehen wurde einen möglichst einzigartigen Namen, der nicht schon so oft vergeben ist. Geblieben sind also:

    Aila oder Ayla
    Finja
    Neera (Bedeutung: Die Schwarze)
    Naira (ebenfalls Bedeutung: Die Schwarze, gesprochen Na-i-ra)
    Asra
    Nisha (Bedeutung: Schönheit der Nacht)
    Inaya
    Skyla (gesprochen: Skai-la, zweisilbig)
    Neyla

    ob du da hinziehen willst weiß icht nicht, weils eine fiese gegend ist. mein bruder hat mal in hochhausen gewohnt in den "weißen riesen" (z.b. ottostraße), das wäre vielleicht eine notfalllösung, da bekommt fast jeder ne wohnung. aber eben keine schöne gegend, da. leute mit kleinen hunden habe ich gesehen, große - keine ahnung, war nicht oft da.

    Wollyfrauchen,

    wir sind vor kurzem erst selber diesen Schritt gegangen, nachdem wir nur ganz kurze Zeit mit unserem Vierbeiner verbringen durften - das loslassen ist unglaublich schwierig und das Begleiten auf dem letzten Weg ebenfalls. Dass du es getan hast, beweist wie gern du deinen kleinen hattest. Irgendwann wirst du ohne Schmerz und Trauer an ihn zurückdenken können, über seine Macken und Eigenheiten lachen und gerne an die Zeit zurückdenken. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft - vielleicht schreibst du ja hier ab und an mal rein wie es deiner kleinen geht!!

    Jenny, wir drücken dir die Daumen, hoffentlich kann der Tierarzt deiner Bella helfen, halt uns auf dem Laufenden!

    An Alle:

    Wir haben uns mehr oder weniger entschieden Dorina bei uns aufzunehmen und heute erstmal die Anfrage an den Vermieter rausgeschickt, bevor das nachher da nicht klappt... Wir halten euch sicher auf dem Laufenden, wir wollen der Kleinen ja auch einen neuen Namen verpassen ;)