Beiträge von NaomiFabienne

    Aaaalso...

    8 Jahre alt ist sie ca., 6 davon hat sie in Polen in einem Tierheim verbracht, also eine nicht soo schöne Zeit, dann hat man die Gute ins Tierheim nach Cottbus gebracht in der Hoffnung sie dort zu vermitteln und dort haben wir sie dann gefunden :smile: . Ist das gleiche Tierheim, wo wir auch Peppi herhatten. Sie ist ca 50cm Schulterhöhe und heißt nun Inaya (das bedeutet Schicksal oder Vorsehung). Sie kann aber demnach noch gar keine Kommandos, also "Komm", "Sitz" etc. kennt sie alles nicht (auch nicht auf polnisch, damit hätte man ja auch irgendwie arbeiten können). Aber immerhin kommt sie eigentlich immer, wenn man irgendwie die Hand nach ihr ausstreckt - die kleine ist nämlich ganz ausgehungert nach Streicheleinheiten ;-). Klappt sogar draußen, wenn sie an der Leine in die andere Richtung bockt und sich einer von uns hinhockt. Also mal sehen. Mit ihrem Namen sprechen wie sie dementsprechend natürlich immer an, aber sie kann ja nicht alles gleichzeitig lernen (soll sie ja auch gar nicht). Daher denke ich, dass ich sie erstmal im (kleineren) umzäunten Auslauf von der Leine machen will.

    hmmm, wir würden auch gerne mitkommen, haben unsere kleine schwarze jetzt hier. aber da sie noch gar nicht auf ihren namen reagiert (weder ihrem alten noch dem neuen, den wir verpasst haben - sind ja auch erst zwei tage), mag ich sie glaub ich noch nicht ableinen - ob das bis dahin geht weiß ich dann eben noch nicht.

    Externer Inhalt img375.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das ist sie :-)

    Rosa finden wir beide übrigens auch sehr goldig... :herzen2:

    Momentan ist Inaya noch viel am Hecheln - ich denke mal sie ist einfach noch ziemlich aufgeregt. Ist ja auch alles noch neu. Heute früh lag sie in unserem Sideboard :-D. Das unterste (die sind etwa 80cm breit und vielleicht 40cm tief) haben wir offen gelassen und ne Decke reingelegt, weil Flynn, unser Kater dort immer gerne drin liegt. Aber Inaya passt da auch rein... Zum Glück steht das Ding auf Füßen und ist nicht wandmontiert ;).

    Gerade hat Inaya unseren (ängstlichen, roten) Kater angebellt - ich glaube sie möchte mit ihm spielen. Der Kater will allerdings nicht mit ihr spielen, hat sich erschreckt und sie erstmal 15 Minuten lang angebrummt. Ich hoffe das wird nicht zum Problem, bisher war die Kleine ja immer mit anderen Hunden zusammen, auch wenn sie immer eher menschenbezogen gewirkt haben soll. Haben sie ermahnt (ich glaube auch wenn sie "Nein" noch nicht versteht, dann doch zumindest den Tonfall) und sie hat sich sofort probiert ganz energisch bei mir anzuschmieren (stupsen, Pfote etc...).

    Wir sind auf jeden Fall gespannt wie sie ist, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat - vermutlich wird sie in jedem Fall noch ein bisschen überschwänglicher :).

    Zitat

    Naomi, bei den ersten Bildern hab ich mich ja gefragt, warum das Körbchen so groß ist. Aber das hat sich dann ja aufgeklärt. Das ins Bett kommen mal anders rum! :D :p

    Ja, es ist riesig :-D. Wir hatten die ja schon für Peppi hier, aber auch für ihn waren sie riesig. Das was wir von IKEA hatten war ein bissl klein, also wollten wir ein größeres. eigentlich eins mit 1m Breite. Dann haben wir dieses entdeckt und durch einen dummen Zufall gleich zwei davon gekauft :D . Schlabberig sind sie, ja. Aber das stört momentan weder Hund noch Katzen.

    Inaya bedeutet Schicksal oder Vorsehung - und das Schicksal hat uns diese Hündin ja auch gebracht. Leider war Peppis Schicksal schon besiegelt und wir hatten nur eine kurze Zeit mit ihm. Und so hat uns sein Schicksal wieder auf die Suche geschickt und wir haben diese arme Seele gefunden - oder sie uns?

    Nun üben wir nach und nach alles, was sie eben noch so lernen muss und fangen erstmal langsam an. An der Leine laufen klappt ja schon ganz gut, Sitz kann sie bestimmt auch schon bald. Ist ja keine Eile, erstmal darf die kleine hier richtig ankommen - das dauert sicherlich noch ein bisschen.

    Zitat

    Es kann natürlich sein, dass sich noch Sachen ergeben, wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat. Ist das gleiche Phänomen wie bei Pflegekindern, die auch anfangs oft sehr angepasst sind.

    Darauf machen wir uns gefasst, hab auch schon mehrmals gelesen, dass die lieben Hundis ihre Macken auch erst nach einiger Zeit rauslassen (vermutlich gehen sie sicher, dass man sie schon ins Herz geschlossen hat, bevor sie mit den Unsitten anfangen... ;) Dafür ists bei uns eh schon zu spät).

    Kommt schon ^^. Ja, wir haben sie gestern abgeholt und waren etwa gegen 21 Uhr dann hier und haben die kleine erstmal an der Leine durch die Wohnung geführt (wegen der Katzen). Die beiden Kater haben aber suuuper reagiert, die scheinen sich beide schon durch Peppi einfach "generell" an Hund gewöhnt zu haben, ein kleines bisschen Fauchen gab es nur, dann war der Schwarze schon fast wieder der Alte und unser roter Flynny war auch schon weeeesentlich mutiger, als wir uns erträzmt hätten. Das Körbchen hat INAYA (darauf haben wir uns schlussendlich geeinigt, im Rennen waren am Ende noch Neera, Finja und eben Inaya) sofort für sich eingenommen, besser gesagt beide - im Schlaf-/Arbeitszimmer hat sie ja noch ein zweites ;-). Im Auto war sie übrigens auch ganz brav und hat sich einfach hingelegt. Stubenreinheit scheint bisher gar kein Problem zu sein, sie macht brav auf die Wiese (nicht mal auf den Bürgersteig oder sowas) und die Nacht über hat sie auch ohne Probleme ausgehalten. Auch Futterneid ist kein Problem, kein Knurren oder dergleichen, wenn man danebensteht oder vorbeigeht - auch bei den Katern nicht!

    hier ihr Körbchen

    Externer Inhalt img375.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    erste Annäherungsversuche

    Externer Inhalt img243.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und nochmal :-)

    Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Herrchen darf auch mit ins Körbchen ;-)

    Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für die info - genau das wollen wir eben nicht. Dann ist Nr. 1 gestrichen ;-). Noch irgendeiner dabei, den man öfter mal hört?

    Ach Muggle.. Ausbuddeln könnte ich auch nicht wieder. Fahr doch mal zu nem Gartencenter oder nem Baumarkt mit großer Gartenabteilung - es gibt ja auch total anspruchslose Pflanzen, mit denen man kaum etwas anstellen muss und die eben wachsen wie Unkraut ;-). Du findest bestimmt etwas hübsches, was deiner Omi auch gefallen hätte.

    Das ist doch vielleicht ein guter Kompromiss - vermutlich wird man vor etwas gepflanztem doch eher halt machen. Ich glaube Chris könnte da Recht haben, und vielleicht findest du ja auch etwas schönes, passendes.


    Wenn bei uns übrigens alles klappt, holen wir nachher unsere schwarze Hündin ab (oh je, den Namen müssen wir dann noch schnell aussuchen...). Wir haben die Zusage des Vermieters und der Tierheimleitung, dass wir ruhig nach Feierabend noch kommen können und sie dann mit uns den Vertrag macht. :-)

    Hier ist sie beim Pusteblumen-einsammeln ;-)

    Externer Inhalt img693.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollt ihr uns helfen? Hier nochmal die Namen:

    Aila oder Ayla
    Finja
    Neera (Bedeutung: Die Schwarze)
    Naira (ebenfalls Bedeutung: Die Schwarze, gesprochen Na-i-ra)
    Asra
    Nisha (Bedeutung: Schönheit der Nacht)
    Inaya
    Skyla (gesprochen: Skai-la, zweisilbig)
    Neyla

    Vielleicht auch aussortieren? Aila bzw. Ayla wurde ja schon angesprochen - so hies wohl eine Roman-Heldin. Also der vielleicht lieber nicht. Noch irgendwelche anderen Sachen? Ich bin unentschlossen :/ .

    Hast du nochmal probiert mit den Leuten zu reden? Ganz freundlich versuchen klarzumachen, dass dir das wirklich sehr sehr wichtig ist usw. Manchmal stößt man eben doch auf Verständnis, nur aufgebracht meckern bringt meistens nichts (das drängt die meisten Leute nur in eine Verteidigungsposition, und das nützt selten etwas).

    Oh je, ich hoffe dir das Beste und dass du es - ob mit oder ohne Natur - schaffst wieder einen Ort der Ruhe für dich zu schaffen. :streichel:


    Liebe Grüße