Beiträge von Abessinierin

    Nierenwerte und Leberwerte.. nun ganz simpel: Es wird i.d.R. ein Fleischanteil von 70-0% gefüttert, der die Nieren belastet, dann keine Kohlenhydrate gefüttert werden kann Hundi seinen ganz normalen Erhaltungsbedarf decken, verliert an Gewicht, dies wird durch eine Unmenge an Fett kompensiert.

    Was auch noch die Lederwerte in die Höhe treibt.

    Endergebnis: Erhöhte Nierenwerte durch zuviel Protein, Einweiß und Phosphor.

    Erhöhte Leberwerte durch einen viel zu hohen Fettanteil.

    Und das soll gesund sein?

    By the way, Hunde als auch Wölfe zeigen nicht umsonst eine Vorliebe für den Kot von Herbivoren, ebenso ergänzen sie ihren Futterplan durch aus mit Beeren, Gräsern, Kräutern und ähnlichem.

    Zudem fressen Wölfe den Darminhalt größerer Beutetiere mit, ebenso werden kleine Beutetiere im Ganzen verschlungen.

    Wie war das jetzt nochmal mit Wölfe und freilebende Hunde zun dies, das und jenes nicht?

    Bloch, Mech,Radingwer und Co. geben dazu erstaunliche Auskunft, die durchaus lesenswert ist!

    Ich würd dies ganz schnell mal nachholen.

    Ebenso würd ich mit Meyer-Zentek mal zu Gemüte führen!

    Gaby, meines zu dem Terriertier auch!

    Der würd im Falle dieser "Sanktion" auch mehr als deutlich zeigen, wo der Hammer hängt.

    Zurecht!

    Hmm, Leinenruck, lockerer?

    Leineruck hat bei meinem angstaggressiven Terrier nur eines zur Folge: Völliges Abdrehen und Richtungswechsel der Angstaggro auf meine Person.

    Mit Leinenruck und ähnlichen Massnahmen würd ich nur mich und auch andere in Gefahr bringen.

    Zitat

    Unter meinen Hunden hat es in einem Jahr zweimal eine Verwarnung gegeben. Ansonsten ist hier alles friedlich.
    Da sind wir aber meines Wissens nach auch nicht die Ausnahme.


    Gaby, ich lese seeehr oft dann "knallts", "gibt's ne Ansage" oder "strafe" ich ihn/sie und nie wird es konkreter. War bisher immer so :ka:

    Hmm, in meinem Freundeskreis sind auch Halter mehrerer Hunde und da knallt es selten bis gar nicht. Nur die sehen es auch als ihre Aufgabe an, Momente, wo es knallen könnte gar nicht erst enstehen zu lassen und wenn sie doch entstanden sind, das dann zu managen und zu regeln. Da regeln die Hunde so nichts.

    Und ja, mir fehlt auch die Erklärung, wie es knallt, wie die Ansage aussieht und wie eine Strafe aussieht und zu welchem Moment sie erfolgt.


    Was ist eine angemssene Sanktion, Björn? Wann erfolgt sie und zu welchem Zweck?

    Und wieso hat ein Hund, der sich einer Sanktion widersetzt eine Schraube locker?

    Zitat

    Na herzlichen Glückwunsch, dann bist Du bis jetzt noch nicht an den Richtigen geraten. Es soll Hunde geben, die lassen sich so etwas nicht bieten und können körperlich sehr gut dagegen halten :D

    Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

    stell ich mir mit meinem Terrier spannend vor, ebenso mit seiner Mali-Freundin......

    Zitat

    Birgit, lies den ersten Beitrag.

    Sie klapst dem 14 Wochen alten Welpen auf den Hintern, wenn er auf den Teppich pieselt.

    Gaby

    Hab ich Gaby, einschließlich dem "Schnapp" Richtung Gesicht samt binbin`s Reaktion.

    Ich bin ja schon "begeistert", dass das Hundemädel nicht im Nacken gepackt und die Nase zum Aufwischen benutzt wird.

    Ensetzt bin darüber, dass Mensch so hilflos und unbeherrscht sein kann, Hund überhaupt zu schlagen. Und ja, Klapse, so niedlich und harmlos das Wort auch klingt, gehören für mich dazu.

    Ratschläge zur Sauberkeitserziehung hat die Dame ja schon bekommen- mit zweifelhafter Reaktion ihrerseits.

    Postives Bestärkungen von gewünschten Verhaltensweisen und Unterbinden von unerwünschten kam hier auch schon.

    Mich interessiert vielmehr, was über die "Bestrafungsmöglichkeiten" weiß und auch um das Zeitfenster weiß, das sie zum Belohnen oder einem gegenteiligen Verhalten, hat um effektiv zu sein.

    Ich hab mal wieder den Eindruck, hier wurde ein Hund als Must have sich angeschafft, man ist überfordert und will das Geld für einen vernünftigen Trainer oder eine gute Huschu nicht ausgeben. Lieber versaut man seinen Hund

    DF-Alltag, trauriger, wie so oft in letzter Zeit.

    Zitat

    Wenn du zuviel Proteine z.B. fütterst; dann erkrankt der Hund nicht unbedingt daran bzw zeigt nicht unbedingt ein Krankkheitsbild; aber man hat die Kontrolle durch eben ein Blutbild :smile:
    Mag mich jetzt auch gar nicht mit dir über Sinn oder Unsinn eines Blutbilds "zanken". Macht doch jeder wie er mag; so wie eben auch jeder füttert was er für richtig hält =)

    Jo, wieso haben dann sehr viele Barfhunde pauschal erhöhte Leber- und Nierenwerte?

    By the way, einen Mangel an Spurenelementen, Mineralien, Vitameinen und ähnlichem zeigt ein Blutbild nicht an.

    Erst wenn einzelne Organwerte zu hoch oder zu niedrig sind wird es spannend und dann ist es 5 vor Exitus.

    Gemüse wird hier gegart und püriert gereicht, ebenso Getreide und Kartoffeln. Hundi hält sein Gewicht, hat Muskeln aufgebaut und eine gute Leistungsfähigkeit zum gewünschten Zeitpunkt.

    wow, was geht denn hier?

    binbin, wie möchtest Du denn strafen?

    Mit negativer Verstärkung?

    Dem Wegfall eines positiven Reizes?

    Mit aversiven Reiz?

    Ich geb Dir einen guten Rat, und den nur einmal: Bestätigen das, was Deine Hündin an positiven Verhaltensweisen hat und unterbinde die negativen.

    Alles andere gehört ins Land der alten Zöpfe, der längst überholten Dominanz- und Rudeltheorie.