Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Woher willst du wissen, dass ich es nicht schon kannte?
    Jetzt habe ich mir nur das Video mit dem Aussie und dem anderen Plüschhund angesehen.
    Danke, reicht. Nix Hervorragendes, nix Tolles!
    Ich habe keine Lust mehr, weitere Videos zu schauen.

    Egal, wieviele, aus deiner Sicht, Positive, hier noch eingestellt werden, sie schmälern nicht die anderen.

    Vorallem entschuldigen oder rechtfertigen sie nicht die anderen.

    So nach dem Motto: Wäre der Hund kooperativer, dann müsste man ja nicht....

    CM Methoden sind für mich persönlich völlig indiskutabel und gehen am Hund vorbei.

    Es ist meinen augen nur eines: Ein Profilieren der eigenen Person über das Quälen eines vermeintlichen schwächeren Individiums.

    Mit Sozialisierung, Resozialisiserung oder Erziehung hat das in meinen Augen nicht gemein. Ebensowenig mit Therapierung eines aus welchen Gründen auch immer verhaltensgestörten Hundes.

    Mit Methoden der körperlichen als auch psychischen Gewalt und "interessanten" Hilfsmittelchen, welche ich zu gern mal an ihm persönlich ausprobieren würde.....


    Chrissi, Du schreibst, die Hunde löandeten bei Euch.. Wie waren die Hunde und wie seid Ihr mit den Hunden umgegangen bzw. wie habt Ihr mit ihnen gearbeitet?

    Kathrin, einen Mauli und den Hund auflaufen lassen ist längst nicht der Quotenbringer wie das, was CM da abliefert.

    Möglichst reißerisch muss es sein..... was im Hund abgeht ist doch völlig irrelevant und auch, welche Triggerpunkte man da schafft.

    Öhm, was ist den eine dominant motivierte Aggression?

    Zitat

    ...naja... wenn man einen Hund, der gerade um sein Leben gefürchtet hat und einfach nur noch froh ist, überlebt zu haben, als solchen bezeichnet.

    Joah, wie wird der Hund eigentlich reagieren, wenn ein Unbedarfter ähnlich wie CM auf ihn zugeht und damit einen Triggerpunkt erwischt?

    Lach, Nicky, da kommen Köterchen und ich so langsam wieder hin, trotz neuerlicher unangenehmer Begegnung mit dem Dalamatiner.

    Ich muss zwar immer noch auf mein Nervenbündel schauen, aber so langsam wird`s. Auch dank einiger wirklich guter Figurantenhunde, die dem Köterchen immer wieder zeigen, dass es auch anders geht.

    Und weil ich halt bei meinem als auch bei dem anderen Hund schaue, wie was läuft und im Zweifelsfall gleich eingreife.

    Heißt aber auch, dass fremde anstürmende Hunde erstmal bei mir landen und eben kein "Mal eben schauen Kontakt" drin ist.

    Weil "mal eben schauen" hat uns des öfteren in die größte Scheiße bugsiert und den Trainingserfolg bei Köterchen lass ich mir nicht nochmal kaputt machen.

    Zitat

    danke, ich hab schon angefangen an meinem verstand zu zweifeln das ich das nur so seh.

    einen hund so dermassen zu bedrängen das er aufgibt, sich selbst aufgibt und apathisch alles über sich ergehen lässt...das ist für mich sogar die schlimmere gewalt als körperliche züchtigung.

    und das kann man in fast jeder folge von cm sehen.


    Marta, auch ich sehe es so wie Du. Und halte die psychische Gewalt für schlimmer als die körperliche.

    Denn schlimmer als die Spuren von Schlägen sind die Narben nach psychischer Gewalt in der Psyche.

    Mhmm, der Dalamatiner, der fliegende, ist definitiv rüdenaggressiv und der Besi kennt die Leine nicht, das Setter-Rotti-Gespann war der Meinung, der Fußweg vor dem Grundstück gehört auch noch in ihr Revier und der Zaun hatte (mal wieder) ein Loch, der braune Labbi stellte an der Schulter meines Köters fest, er mag den Köter nicht und biss zu, die beiden Goldies hingen in der Gruppendynamik mit drin, der DD war unbeaufsichtigt und der Deich war seiner, der schwarze Labbi kam aus Polen und wies so manche Verhaltensauffälligkeit auf.

    Joah, hätt ich den über den Zaun fliegenden Dalamatiner nicht gebremst oder das Gespann zwei Irish-Setter + ein Rotti wär von meinem Köterchen wohl auch nur wenig übriggeblieben, ebenso bei dem DD auf dem Deich.

    Der Zusammenstoß mit einem braunen Labi zeitigte mit Loch in der Schulter beim TA, die beiden Goldies vorn hat Markus GsD abfangen können....

    Auch so ein " Der tut nix" bzw. "das hat er ja noch nie gemacht"... auf der TA-Rechnung blieb ich übrigens dank schnellen Schuhs des Halters sitzen.... Mal wieder.

    Tja, und dann hatten wir da noch den schwarzen Labbi, der auf Köterchen aus dem Seitenweg komend angriff, während Köterchen bis zur Schullter im Gebüsch steckte und immer in den Schulterbereich bis und GsD immer die Patte vom K-9 erwischte.

    Wie gesagt, ich selektiere doch lieber und blocke wenn nötig.