Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Tja, Andreas... da haste was gelesen...

    und dennoch sag ich dir, dass dieser dein Einsatz gar nicht notwendig war. Das lernt Welpi auch anders.

    Und noch eins: Ich werde keinem Hund jemals das Knurren verbieten, da dies zunächst mal seine Möglichkeit ist mitzuteilen, dass ihm etwas missfällt, Angst macht oder weh tut - je nach Situation.
    Verbiete ich diese Kommunikation, bleibt im Zweifelsfall nicht viel, was er tun könnte,um sich mitzuteilen.........


    Eben! Und ehrlich? Ich hab lieber einen knurrenden Hund vor mir, der mich warnt als einen, der ohne warnen abschnappt und/oder beißt, weil er gelernt hat, das Warnen abgestraft wird.

    Hmm, ist das Spiel Länderklau wirklich legitim, wenn es von Israel gespielt wird?

    Hmm, meine Großmütter waren zweimal ausgebombt mit kleinen Kids und haben in der Nachkriegszeit ihre Kids großgezogen... war auch kein Zuckerschlecken.

    Teile meiner Verwandschaft aber auch Freunde haben das KZ aber auch die Kriegsgefangenschaft kennengelernt.

    Mein ehemaliger Direx in der Realschule war mit 15 Flakhelfer auf`m Bunker und hat seinen besten Freund im Feuersturm verloren, den er selbst überlebte.....

    Zur Vergangenheit gehört ein bissl mehr als Schulwissen......

    Zitat

    labellastella

    klapsen ist ein legitimes mittel....nö, ist es nicht und war es nie. nur für menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen. meistens sind das eher schwache charaktere. ohne oder mit wenig selbstbewusstsein, selbstbeherrschung und rückgrat

    Zitat

    Falbala

    Gleich-drauf-und-schluss (für's Welpen-Pipimachen an falscher Stelle z.B.) zeugt bei keinem Lebewesen von Sozialkompetenz, sondern eher von einer (sozialen, psychischen...) Störung des Akteurs und wird vom Hund wohl als: Vorsicht Gefahr! verstanden.Hier muß man allerdings sagen, daß sich Falbala entschuldigt hat, was ich sehr nett fand.

    Der Spruch mit der Dummheit und der Gewalt ist hier gefühlte 100 Mal gefallen. Einer hat mich als Arschl... bezeichnet. Is aber auch egal. Weil wie gesagt, ich nehm das nicht ernst.


    :lachtot: Ah ja.

    Ganz einfach: Ich bin stolz darauf Deutsche zu sein.

    Und Entschuldigung, aber Vergangenheit heißt nicht ohne Grund Vergangenheit und nicht Gegenwart oder Zukunft.

    Wir predigen anderen zu verzeihen und zu vergeben, verzeihen und vergeben uns selbst aber nicht?

    Wir predigen Verständnis und Resozialisierung, verweigen uns selbst aber beides?

    Sind für den Neustart, den Wandel und Umdenken, tun es aber selbst nicht?

    Stattdessen sollen meine Eltern, ich, meine Kinder und möglichst noch deren Kinder und Kindeskinder unter Grasnarbe wandeln weil what?

    Na das erklär dann mal auch gleich den anderen Völkern, die in ihrer Vergangenheit Mist gebaut haben und teilweise jetzt noch Mist bauen.

    Auf deren Reaktion bin ich dann gespannt!

    Ach und noch was, auch wenn ich meine Wurzeln verleugne, sie sind das, woraus ich entstand und das wird sich, so sehr ich das auch will, nicht ändern!

    Steffi hast Du gut zusammengefast.

    Susanne, ja, ich kenne beides und ich kenne auch die Hunde dazu.

    Es ist ein Trauerspiel, vorallem wenn Du siehst, wie der Hund schon unter der Grasnarbe vor Angst und Unsicherheit läuft und der Besi dass mit bedingsloser Liebe und freudigen Befolgen von Kommandos betitelt.

    Und du siehst die Angst und die Pein in den Augen der Hunde.

    Zitat


    meinst du mich? ich klapse meinen hund nicht, ich stupse ihn aber an, ja auch als welpe.

    Hier aber geht es um gezieltes Klapsen im Falle von"Fehl"verhalten. Z.B. auch wenn ein Welpe noch nicht sauber ist ... Soll das Sauberkeitstraining beschleunigen... Joah, in dem Fall sieht es so aus, dass dieser Hund "Freudenpipi" macht..... Sprich der Hund steht so unter Stress, dass er tröpfelt....


    Ist doch chic, oder?!?

    Vielleicht liest doch mal den ganzen Fred und den von Dezember auch.

    Naja, es ist doch nicht nur das....

    Ist ein Polizist beim Demoeinsatz und agiert dort auch körperlich ( was er zu seinem Schutz, zum Schutz der Kollegen, zum Schutz von fremden Eigentum als auch zum Schutz von unbeteiligten Dritten muss) dann ist er der gewaltbereit A..... , der spaß an der Gewalt hat.

    Weist er bei einem Verbrechen nicht den gewünschten schnellen Ermittlungserfolg auf, nimmt er den korrekten Dienstweg-> dann ist er faule Beamtena..., der sein Geld im Schlaf verdient.

    Egal was er macht, es ist doch immer falsch....