Beiträge von laboheme

    hier läuft es ja gerade so, Hunde im Freilauf, nur die letzten 500m im Zug und ich habs ihr jetzt immer schon am Auto angezogen. Hab beschlossen, dass Maggie das nicht stört und für mich ists bequemer so :D ich würde es vom Hund abhängig machen. Bei Maggie gehts zum Glück auch so wie ich es jetzt handhabe.

    wir waren vorhin auch wieder. dieses mal waren es 500m für Maggie. Ich hab bewusst mal nicht Vollgas mitgemacht, aber nen guten Viererschnitt hatten wir definitiv drauf. Dafür hatte ich danach etwas mehr Luft als das letzte mal :lol: Ole wieder im Freilauf mit, hat er gut durchgehalten. Etwas Bedenken hab ich dabei immer, dass wir Ole verlieren könnten :ugly: aber ich hoffe einfach, dass er die letzten Meter zum Auto auch allein finden würde :D

    Gestern waren wir Skaten, die Hunde im Freilauf, bzw Ole angeleint für ein gleichmäßigeres Tempo. Wir hatten Spaß :D Bei 34 km/h kommt Maggie nicht mehr mit. Da häng ich sie ab :lol: (Ole war da natürlich frei und konnte sein Tempo wählen)

    ich hatte heut mal wieder die Kamera dabei. Eigentlich hätte ich ja viel Zeit zum Fotografieren, aber trotzdem fehlt ein wenig die Lust gerade. Heut gings aber :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    laboheme

    Klingt gut, so würde ich das auch gerne handhaben in Zukunft! Wie machst du das dann mit der Zugausrüstung während dem Freilauf? :denker:

    da hast du eine Frage gestellt, die ich nicht bedacht hatte :D
    meine zwei hatten es von Anfang an an, ich hab sie dann nur eingeklinkt, als es los ging. Aber ich sollte mir da vllt nochmal Gedanken machen, weil ja bei einem richtigen Rennen das Anziehen zum Ritual gehört:headbash: danke für die Frage und damit Aufforderung zum Nachdenken :lol: Gestern hat sie es jedenfalls gut trennen können. Mal gucken, wie ich es in Zukunft löse.
    Bei Ole bleibt es so, dass er es anbehält, da gehts ja wirklich um nix mehr. Senioren-/Krankheitsbonus :D

    wir waren heute morgen auch wieder unterwegs. Eigentlich wieder die 4,5km Runde, leider hatte meine Uhr heute Probleme, GPS zu finden. Nun, Pech :D

    Dieses Mal durfte Ole auch mit, beide Hunde erst im Freilauf und die letzten 300m zum Auto dann im Zug. Allerdings habe ich Ole ganz schnell wieder ausgespannt, den hätt Maggie sonst mit mir hinterhergezogen :headbash: Maggie war dann wirklich super, lief mit Ole eine 4:45er Zeit, dann ohne Ole sogar zwischen 3:25 und 3:40. Es war genial :herzen1: Das werde ich die nächsten Male weiterhin so handhaben, Hunde viel im Freilauf und für die Motivation nur das letzte Stück (variabel von der Streckenlänge) im Zug auf Tempo.:hurra: Am Auto gabs dann Belohnung (auch für Ole :ugly: egal, er war sonst wirklich brav, aber er ist einfach gesundheitlich nicht mehr so drauf wie vor seiner chronischen Anaplasmoseerkankung)

    Ansonsten waren wir eher gemütlich unterwegs, ich muss mein rechtes Knie und den kaputten Fuß erst wieder an die Belastungen gewöhnen.
    Morgen darf die Bandage ab, mal gucken, wie es dann läuft. Am meisten wird sich meine Ferse freuen :lol:

    Hört auf mit Schuhen ? ich hab meine Asics noch nicht lange, aber sie sind irgendwie nicht perfekt. Ich finde sie etwas zu breit vorne an den Zehen.

    Aber sowas findet man ja erst bei richtiger Belastung heraus... also muss ich da wohl auch noch mal Geld ausgeben.

    Nächsten Monat... vielleicht. Oder früher?!? Ach man ?

    kenne ich.

    Ich hab letzte Woche auch nochmal welche bestellt, weil ich jetzt zwar tolle Trailschuhe habe, aber keine für Asphalt, die ich (aktuell) laufen mag :D
    ich muss jetzt erstmal gucken, was morgen besprochen wird auf Arbeit, danach kann es sogar sein, dass ich sie zurückschicken muss...:roll:

    Ich gestehe, für mich war es eine willkommene Abwechslung, allerdings war es bei Maggie definitiv gut, dass wir waren. Auf ausreichend Abstand wurde dann natürlich geachtet. Meine zwei machen das zum Glück auch ohne meine Hilfe gut mit. Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht.