Beiträge von laboheme

    Ich schleiche mich dann auch mal vorsichtig hier rein... Eigentlich bin ich Mannschafts-/Ballsportler durch und durch und habe nie Spaß gehabt am längeren Laufen. Es ist mir einfach immer langweilig gewesen. Seit circa 2 Jahren nun laufe ich mehr oder weniger regelmäßig - mal 5x die Woche, mal auch 2 oder 3 Monate gar nicht. Je nach körperlichem Zustand (man wird ja nicht jünger), möglichem Mannschaftstraining, Lust und Laune. Um unterwegs eine Aufgabe zu haben (ohne gehts gar nicht), laufe ich fast immer nach dem Laufprogramm meiner Polaruhr.

    Leider laufe ich praktisch 99% ohne Hund, denn Willi kann atemtechnisch und vom Kopf her nur wenig (hin und wieder rennen wir einfach so ne Gassirunde von 30 Minuten, aber ohne Zug) und der Neuzugang hat keinen Bock auf alles was schneller ist als Schlenderschritt. Aber da will ich noch dran arbeiten, denn die könnte vermutlich sogar im Freilauf mitkommen.

    Nachdem ich früher immer zu schnell unterwegs war, habe ich mittlerweile Gefallen gefunden an sehr gemütlichen Runden mit einer Pace von 7:00 bis 7:30 - mich zu quälen ohne Ziel (was ein realer 10km Lauf wäre zB), das gelingt mir nur sehr schwer... Und wenn ich ein Ziel dann mal erreicht habe (im Sommer zB 2000HM im Monat bzw. 50km in einer Woche), dann ist auch erstmal für Wochen die Luft raus. Nach der 50km-Woche war ich zb 8 Wochen lang nur sporadisch überhaupt laufen. Und genau an den Stellen brauch ich dann glaube ich Motivation von außen?!

    Das mit den Zielen hatte ich jetzt auch nach dem krassen November. Die Luft war etwas raus. Mein Vorteil ist, dass ich mit anderen laufe und wir verabredet sind. Da geh ich dann auch gern mit.

    ich war mit meinen Hunden schon 10km unterwegs, allerdings waren sie da nicht im Zug. Für mich käme es da wohl auf die Intensität des Zugs an, wie lang die Strecke sein dürfte. Bei unseren 15km hatten wir nach ca 5km die Chance auf Wasser. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob Maggie da was getrunken hat oder nicht

    herzlichen Glückwunsch allen zu ihren Ergebnissen beim Adventslauf! :applaus::applaus::applaus:

    und außerdem danke für eure lieben Worte und Glückwünsche.

    Gestern war ich dann noch den 30. Tag abschließen. Alle 4 vorgenommenen Ziele erfüllt, ich bin sehr zufrieden mit dem Laufmonat November!
    Da heute zum Glück auch außer Marco(der auch gern pause machen möchte) keiner von den anderen Laufen kann, hat das Knie heut definitiv Ruhetag. Beim Gehen ist es zum Glück ruhig, aber beim gestrigen Lauf hat es wieder ordentlich protestiert! Ich denke mal, in ein paar Tagen ist wieder Ruhe und ich kann in den Dezember starten :D

    Gute Besserung @Waldjunkies85 !

    Ich liebe meine Gore windstopper Jacke. Die trage ich gerade täglich. Drunter dann nur ein t-shirt. Ansonsten habe ich noch ein Thermo-Langarmshirt (auch von Gore :ugly:)


    So, heute war es nun soweit. Der 1. HM stand auf dem Plan. Ich war sehr nervös vorher. Hab mich aber zum Frühstücken gezwungen. Eine Buttermilch Zitrone noch eingepackt, musste reichen :D

    11 Uhr war ich am Treffpunkt und musste auf Marco warten. Die Zeit hab ich zum warm laufen genutzt. Dann ging es los. Es lief erstaunlich locker, selbst bei km 10 noch. 1h04, besser als gedacht! Marco ist nach der 1.Runde aufs Fahrrad umgestiegen und hat mir mein trinken mitgebracht. Da gabs dann die erste kurze Pause. Ich kann nicht trinken beim Laufen, außer aus dem Schlauch des Trinkrucksacks. Den wollte ich heute aber nicht mitnehmen :ugly: nach einem kleinen Schluck ging es direkt weiter. Einmal musste ich noch einen Stein vom Schuh entfernen, ein weiteres Mal einen Zapfen. Außerdem brauchte ich nach ca 16km doch eine pipipause :ugly: ich musste schon bei km 4,wurde dann aber eigentlich besser:headbash: egal, ging dann direkt weiter!

    Ab km 15 wurde es hart. Mein rechtes (gesundes) Knie tat ordentlich weh und teilweise wusste ich nicht, wie ich das Bein heben soll. Das ging bis km 20 so. Der letzte ging dann wieder erstaunlich gut und ich konnte nochmal Tempo anziehen.

    Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem nach diesem krassen Laufmonat. Morgen gibt's dann nochmal ne 3km Runde. Dann hab ich ca 142km auf der Uhr. 98 mehr als im Oktober :ugly: heftig! :lol:

    Das darf ich meinen Hunden nicht erzählen....

    Wenn ich rufe, stehen die sofort bei mir bereit *hüstel*

    Und ich habe nie Belohnung dabei... ich böse...

    Ich auch nicht, würde bei Ole aber auch nix ändern :lol: Maggie kommt schon sofort, aber löst es aktuell gern mal selber auf, ist bei ihr aber schnell wieder "ausdiskutiert" bei Ole ist Hopfen und Malz verloren. Wir haben unseren Weg gefunden, dass er Freilauf haben kann und ich trotzdem Kontrolle über ihn hab, das reicht mir mittlerweile. Er ist und bleibt einfach ein Freigeist :ugly:

    Viel Spaß beim Laufen! Wir gehen erst heute Abend