Beiträge von laboheme

    ich wollt mich gerade zum Dogsrun von VirtuellRunners anmelden. Dann sah ich die Versandkosten....

    Nun überlegen wir, ob ich für alle bestelle. Wisst ihr zufällig wie das dann weiter geht? Ich kann wohl die Namen der Mitläufer angeben, aber müssen wir dann zusammen laufen und alle hätten die gleiche Zeit, oder kann dann jeder seine gelaufene Zeit angeben? :headbash: Weiß das zufällig schon jemand, der mal bei denen mitgemacht hat?

    @Blessvoss einfach mal :streichel::streichel::streichel:

    Mir hilft Laufen immer sehr wenn es mir schlecht geht :bussi:

    Ich bewundere eure Energie, ich hab nach einem fantastischen Novemberstreak wieder völlig die Energie verloren. Es ist grau und dunkel und nass hier und auf der Arbeit mega viel zu tun.. Ich schließ mich den Urlaubsreifen an...

    Ich hoffe das ich Mittwoch los komme und wenigstens meine 7 km Lieblingsstrecke schaffe...

    Also Respekt an euch und euer Ergbnise :respekt:

    ich weiß, was du meinst. Ging mir auch extrem so, ich war dann 3 Tage nicht laufen und war so ziellos und unmotiviert. Mein Vorteil ist echt, dass ich regelmäßig gefragt werde, ob ich mitkomme. Da sag ich dann nicht nein und hab nen "Termin" Jetzt war ich 2 Tage hintereinander und es geht wieder besser. Zumal ich die ganze Zeit schon wieder rechne, ob ich mein Jahresziel von 600 vllt doch noch irgendwie schaffen kann :headbash: (bin bei knapp 510)

    ich schick dir mal etwas Motivation :D

    Ich werde am Mittwoch nochmal gehen, Donnerstag hat der Hund dann ein Date mit der Physio und dann schauen wir mal wie es weitergeht :nicken:

    fast wie bei uns. wir waren gerade und Hundi hat morgen ein Physiodate :D Das hat sie allerdings bitternötig. Waren jetzt zuletzt im September, man merkts. Ist halt trotz allem kein gesunder Hund :headbash:
    ich könnt ja auch Physio gebrauchen nach dem Halben, aber ich fürchte, bei mir wirds noch etwas dauern :ugly:(hätte sogar nen Gutschein zur Massage)

    Ich schleiche mich dann auch mal vorsichtig hier rein... Eigentlich bin ich Mannschafts-/Ballsportler durch und durch und habe nie Spaß gehabt am längeren Laufen. Es ist mir einfach immer langweilig gewesen. Seit circa 2 Jahren nun laufe ich mehr oder weniger regelmäßig - mal 5x die Woche, mal auch 2 oder 3 Monate gar nicht. Je nach körperlichem Zustand (man wird ja nicht jünger), möglichem Mannschaftstraining, Lust und Laune. Um unterwegs eine Aufgabe zu haben (ohne gehts gar nicht), laufe ich fast immer nach dem Laufprogramm meiner Polaruhr.

    Leider laufe ich praktisch 99% ohne Hund, denn Willi kann atemtechnisch und vom Kopf her nur wenig (hin und wieder rennen wir einfach so ne Gassirunde von 30 Minuten, aber ohne Zug) und der Neuzugang hat keinen Bock auf alles was schneller ist als Schlenderschritt. Aber da will ich noch dran arbeiten, denn die könnte vermutlich sogar im Freilauf mitkommen.

    Nachdem ich früher immer zu schnell unterwegs war, habe ich mittlerweile Gefallen gefunden an sehr gemütlichen Runden mit einer Pace von 7:00 bis 7:30 - mich zu quälen ohne Ziel (was ein realer 10km Lauf wäre zB), das gelingt mir nur sehr schwer... Und wenn ich ein Ziel dann mal erreicht habe (im Sommer zB 2000HM im Monat bzw. 50km in einer Woche), dann ist auch erstmal für Wochen die Luft raus. Nach der 50km-Woche war ich zb 8 Wochen lang nur sporadisch überhaupt laufen. Und genau an den Stellen brauch ich dann glaube ich Motivation von außen?!

    Das mit den Zielen hatte ich jetzt auch nach dem krassen November. Die Luft war etwas raus. Mein Vorteil ist, dass ich mit anderen laufe und wir verabredet sind. Da geh ich dann auch gern mit.