Beiträge von laboheme

    Wir waren heute auch wieder. Maggie durfte im Freilauf mit, es ging an Federvieh und Pferden vorbei. Sie macht das so schön und brav, ich hab ja nicht mal ne Leine dabei. Ich liebe das total :herzen1:

    Nach ungefähr 4km war der Weg zuende und ich musste erstmal gucken, wo ich lang laufen könnte :ugly: zum Glück kam relativ schnell wieder eine Autospur. Die hat dann auch auf den ursprünglichen Weg geführt. Ich bin einfach eine zu weit gelaufen. Am Haus waren es 7,5km.Ich brauchte aber 9:mute: also nochmal vorbei, zwar etwas bergan, dafür aber Asphalt, die Strecke davor war echt nicht einfach zu laufen, der Matsch der letzten Tage war gefroren und meine Füße mussten ganz schöne Arbeit leisten. Ich hab dann halt die 10 voll gemacht, nun bin ich bei 601km und habe mein Jahresziel tatsächlich noch geschafft:D

    Wie ich jetzt weiter mache, muss ich mal sehen. Auf jeden Fall werde ich das Runtastic Rennen an Silvester laufen. So wie ich mich kenne, aber sicher den einen oder anderen Lauf noch dazwischen schieben:ugly:

    Und ich sollte mir ein laufziel für nächstes Jahr setzen|)

    Gerade gab es noch reichlich Bailey's und einen kleinen Spieleabend, morgen muss ich dann erstmal ausschlafen :lol:

    Ihr wisst sowas: Brauchen GPS Uhren immer freie Bahn zum Himmel und sind die Tracker irgendwie behindert wenn ich die Uhr unter einer Jacke hab?

    Hab die Garmin Venu Sq von meinem Freund bekommen :herzen1: und heut beim Gassi unter der Jacke mitlaufen lassen. Die Strecke passt so ziemlich sicher nicht (3km statt 5km laut Polar und Runtastic). Stört die Jacke das Signal?

    Meine uhr misst unter der Jacke genauso wie drüber. Ich hab allerdings bei einer Bekannten letztens gelesen, die auch die garmin hat, dass sie nicht auf die Bestätigung eines GPS Signals gewartet hat. Ihr fehlten dann ca 1km,soweit ich mich erinnere.

    Ich konnte den Rücken entspannt zudrehen ohne zu trennen. Hatte nur die Tür zugemacht, wenn ich arbeiten war oder ähnliches, aber das vor allem um Ole räumlich etwas zu begrenzen, wenn er allein sein musste.

    Wenn ich z. B. unter der Dusche stand, hatten alle die gesamte Wohnung zur Verfügung (außer das Bad)

    Ole ist ein Hütehund, er hat aber nie versucht die Kaninchen zu hüten.

    Als Ole einzog hatte ich Kaninchen in Flur und Küche freilaufend. Ole hatte Schiss vor ihnen, ist immer durch den Flur gerast, oder wollte gar nicht in die Wohnung. Ich hab ihn dann mehrfach an der Leine langsam durchgeführt. Das half schnell und ein Zusammenleben war für beide so stressfrei möglich. Wenn ich da war, stand die Türe zum Wohnzimmer offen und ab und an kam auch mal eines vorbei. Auch direkt mal zu Ole schauen. Das war dann echt unproblematisch.

    Wenn ein Welpe einziehen soll, wird es eine Frage der Erziehung sein und sollte gut möglich sein, dass alle gemeinsam und friedlich miteinander leben können.

    Ich war bisher in Noordwijk und Zeeland mit den Hunden. Beides war echt unkompliziert, wobei mir Noordwijk noch etwas mehr zugesagt hat, aber Zeeland ist ja relativ groß und wir waren nur am einem kleinen Strand.

    Deutsche Nordsee finde ich persönlich nur St Peter Ording in Ordnung mit Hund. Aber Holland fand ich da insgesamt entspannter.

    Dieses Jahr war ich in Österreich, Wanderurlaub machen, das war auch sehr schön. Für nächstes Jahr plane ich gar nix. Mir ist das in Sachen Corona und auch mit Oles Gesundheit zu riskant, dass es schief geht. Ich werde sicher mal spontan für 2-3 Tage fahren, aber mehr plane ich mal lieber nicht.

    Ich konnte heute nicht so richtig umdrehen, so wurden aus 4km 6km.Maggie war mit, sie mag hier nicht so gerne ohne mich sein, also wird sie wohl immer mit müssen :ugly:

    Hab nen anderen Jogger getroffen und es gibt wohl noch eine Möglichkeit hier, eine Runde über 5km zu laufen, wie viele es dann werden, weiß ich nicht, aber ich denke, ich teste es mal.

    Nur noch 29,2km:applaus: sowas von machbar ^^


    Teilt jemand von Strava in den Fb Status und es funktioniert? Ich kann es zwar auswählen, aber es passiert nix:mute:

    Bei Ole merke ich jede Runde, die er mit durfte. Das ist tatsächlich hundeabhängig. Maggie kann ich 7 Tage die Woche mitnehmen ohne etwas zu merken, Ole würde ich maximal 2-3 mal die Woche und auch nicht jedes Mal um die 10km mitnehmen. Wobei das früher schlimmer war als jetzt mit fast 11.