Alles anzeigenHallo ihr lieben :)
benutzt jemand momentan eine Spiegellose Kamera für Hunde? Wenn ja mit welchem Objektiv?
Ich überlege meine Canon eos 700d zu ersetzen, brauche aber auf jeden Fall eine Kamera mit schnellem Autofokus (Bei Windhunden mit Vollgas das Auge scharf zu bekommen ist leider bei meiner jetzige recht schwer
)
Meint ihr eine Spiegellose so um die 600 - 800€ schafft das? Oder kommt es da auch mehr auf die Objektive an?
Ich bin mit der Sony Alpha 6000 (ASPC) und der Panasonic G9 (MFT) unterwegs.
Die G9 hat einen hervorragenden Autofokus, der mit nem guten Objektiv natürlich noch besser wird. Viele Fotografen nutzen sie für Sportfotografie. Ich hab "nur" das 45mm Olympus (90mm KB) dafür im Telebereich, kann also nicht wirklich viel dazu sagen.
Die A6000 hat auch einen guten AF, aber das Sony System ist echt gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man von Canon kommt wie ich finde. Hinzu kommt sie ist schon ziemlich alt, aber läge im Preisrahmen inklusive Objektiv.
Was dir klar sein muss: Ein Systemwechsel ist teuer. Adapter kannst du knicken, die verschlechtern den AF, sofern er überhaupt nutzbar ist mit denen. Die D90 ist auch gut für Sport, da würdest du dir den Wechsel sparen und kannst ggf deine alten Objektive weiter nutzen.
Wie gut der AF ist, ist immer ein Wechselspiel zwischen Kamera und Objektiv. Neuere Kameras haben da echt krasse Sachen drauf, aber das kostet mehr als dein angedachter Rahmen.
Das wäre aber ein Systemwechsel ![]()
Ich nehme mal an, die 90D ist gemeint.![]()
Ansonsten kann ich leider nicht helfen. Ich weiß, dass viele mit Sony zufrieden sind (a7iii), aber die ist weit weg vom Budget.