Beiträge von laboheme

    ich hatte bisher weder so intensives (Lauf-)Training noch trinke ich regelmäßig Alkohol , dass ich hätte solche Auswirkungen beobachten können :lol:

    Ich trinke grundsätzlich nicht alleine Alkohol und da ich das ja quasi 7 Tage die Woche bin, gibts so gut wie nie was. Silvester lecker Baileys und 1 Glas Sekt und letzte Woche mit den Kollegen im Biergarten 1 Radler, waren meine letzten alkoholische Getränke.

    In nächster Zeit wird der Schnitt sicher bissl nach oben gehen, weil man ja nun doch wieder ein wenig Gesellschaft haben darf.


    Ich war Freitag und gestern jeweils eine kleine, möglichst langsame 3km Runde laufen. Ich bin gespannt, ob es jetzt stetig aufwärts geht, oder doch nochmal ein Einbruch kommt. Beim Blut abnehmen scheint ja nix raus gekommen zu sein, denn in dem Falle wollte sich die Ärztin melden. Immerhin sind aber meine kontinuierlichen Kopfschmerzen von der Stirn nach außen gewandert :ugly:

    Ansonsten lerne ich nach wie vor die Uhr kennen, bzw auch sie mich :lol:

    an die Polar Nutzer, gibts in Polar Flow auch eine Jahresübersicht der gelaufenen KM? Das hab ich in der TomTom App und Webseite echt geliebt, da konnt man ganz schnell sehen, wie viele Km man nun schon hat und auch andere Statistiken. Bisher hab ich das bei Polar noch nicht gefunden, allerdings stehen da halt auch aktuell nur wenige kurze Läufe drin :headbash:

    Da hattest du wirklich Glück


    Ich war bergab unterwegs und irgendwie wurde ich kurz unsicher wegen der kleinen Steinchen auf dem Weg, gebremst und dann hat es mich schon geschmissen |)

    Ein Helm hätte auch nicht geschadet, ich bin erst auf dem Hintern gelandet und dann mit dem restlichen Schwung auf der Schulter und dem Kopf, aber dafür ließen mal kurz die vorderen Kopfschmerzen nach :lol: war zum Glück nicht schlimm, der Hintern-auch die Steißregion- hat einiges abgefedert. :ugly: meine Jacke hat etwas gelitten am linken Arm, aber die Hose ist erstaunlicherweise noch ganz |)

    Das peinliche daran, ich war mit Marco unterwegs und ich hab vorher noch gesagt, ich bin seit Jahren nicht gestürzt (einen Tag vorher hat die gleiche Runde mit den Hunden auch wunderbar geklappt :lol:)

    Er wollte heute gerne wieder laufen und ich sollte mit den Inlinern mit, aber ich warte mal noch, bis der Arsch wieder gut ist |)

    :laola: :applaus: skaten ist toll!

    Aber mich hat es letztens dermaßen geschmissen, mir tut noch immer der Arsch weh :ugly: (das ist mir so noch nie passiert :pfeif: der letzte Sturz war in Dresden vor 2009 ein Bordstein, den ich mitgenommen hab, aber da war ich langsam unterwegs und musste lachen,dieses Mal ging es bergab und ich hatte ziemlich tempo drauf)

    Um Crossskates schleiche ich ja auch etwas rum, aber sie sind ganz schön teuer und nach dem Sturz hoffe ich eher, dass ich schnell wieder joggen gehen kann :lol:

    Aber du hast recht, es macht schon ordentlich Laune :herzen1:

    Der Knorpelschaden ist sicher nicht ohne. Aber Muskulatur hilft ganz bestimmt!

    Ich hatte 1,5 Jahre Probleme/Schmerzen nach der OP, 12 Wochen sind einfach nix aus meiner Erfahrung |) auch wenn es sicher etwas Unterschied ist zwischen Hund und Mensch. Ohne sind diese OPs bei beiden wohl eher nicht.

    Ich wünsche euch, dass es schnell besser wird und sie wieder (relativ) schmerzfrei laufen kann!

    Ich hatte noch lange Schmerzen im Knie nach meinem Kreuzbandriss, daher kann ich Coco voll verstehen. So nach und nach wurde es dann besser und mittlerweile zickt es eigentlich gar nicht mehr, beim Halbmarathon hatte ich nur beim gesunden Schmerzen :ugly:

    Aber es war bis dahin schon ein langer, steiniger Weg. Ich wünsche euch, dass sie schnell schmerzfrei ist und immer weniger Probleme hat. Aber lange ist die OP ja auch noch nicht her, oder? Das braucht auch Zeit, so blöd es ist. Gute Besserung einfach weiterhin, das wird schon werden :bussi:

    Ich schleich auch mal wieder vorsichtig hier rein.
    Bei uns war jetzt lang der Wurm drin, erst ein heftiger Babesien-Schub bei Carlo, der ihn ziemlich ausgeknockt hat, dann gings mir nicht gut und danach hat Herr Hund sich einen Zahn gespalten und durfte unters Messer :headbash:

    Aber ab Mittwoch darf er wieder Sport machen, wenns Wetter brav bleibt, können wir also Ende der Woche eeeeendlich wieder laufen gehen :mrgreen-dance:

    Mist mit den Babesien! Ich freue mich für euch, dass er sich wieder gut erholt hat, auch wenn ihr auf den gespaltenen Zahn dann ganz sicher hättet verzichten können!

    ich drück die Daumen, dass es ende der Woche für euch alles passt und ihr wieder einsteigen könnt :smile:

    sehr schön, dass ihr wieder starten könnt. Ich wünsche dir ein Go der Physio für Coco, aber erstmal liest es sich ja nicht schlecht :laola:

    Und jennja , dir wünsche ich, dass der Fuß hält und weiterhin Ruhe gibt (und dass es vor allem auf lange Sicht mal so bleibt!)

    ich hoffe, ich kann auch langsam mal wieder starten, ich mach nun seit Ende April mit nem Infekt rum, der einfach nicht verschwinden will. Nach kurzer Panik, ob es wohl Corona ist, ist das eher ausgeschlossen. Mittwoch geh ich nochmal zur Ärztin und ich hoffe, sie findet den Grund, warum ich dauernd Kopfschmerzen hab (Stirnbereich), das rechte Auge ständig zuckt und ich öfter mal niesen muss und Schnupfen hab.
    Nach gut 2 Wochen das Antesten, was Laufen betrifft, endete in einem Rückfall :headbash: Nun sind es schon gut 6 Wochen und es nervt gewaltig....ich will endlich wieder starten! :wallbash:

    Dann lasse ich auch mal ein paar Bilder da. Nike ist vom Kopf her noch nicht wirklich alt hat aber mit ihren 12 Jahren den Rassealtersdurchschnitt bereits überschritten

    Ist die Lebenserwartung bei den Langhaarcollies so gering? Hätte ich nicht gedacht!
    Bei den Beardies rechnet man mit 12-14 Jahren. Ich kenne einige, die gut 17 Jahre alt wurden, aber eben auch die, die schon deutlich früher gehen mussten.

    Bei Ole hab ich früher immer mit ca 15 Jahren gerechnet. Ich glaube, ohne die chronische Anaplasmose, die Magenschleimhautentzündung und Darmprobleme würde er die wohl auch schaffen. Aber mit den ganzen Baustellen rechne ich damit nicht mehr und freue mich über jeden weiteren guten/einigermaßen guten Tag.

    Jedenfalls gehört er dadurch definitiv hier schon in den Thread, wobei auch die magische 10 ein wenig eine Grenze für mich ist, wo es dann zumindest langsam Richtung Senior geht. Optisch wird er noch lange kein Senior sein, denke ich :D

    Es ist also auch bei mir eine Mischung aus Allgemeinzustand, Alter und co.