Beiträge von laboheme

    Wer kennt sich denn hier mit der PO / insbesondere Hörzeichen aus?

    Ich hab ein Problem. Fuß, Platz und Hier sind eigentlich schon anders belegt, als ich das für den VK brauche. Nun wurde mir gesagt, ich dürfte kein Alternatives Hörzeichen verwenden. Die PO hab ich gewälzt, aber so richtig eindeutig ist die Formulierung für mich stellenweise nicht.

    Wenn ich z.B. ein "Hier", dass 2 Jahre lang anders genutzt wurde, nun ummodeln will kann meiner Meinung nach nie ein absolut sauberer Vorsitz draus werden - zumal ich dann im Dummy & Alltag das Herankommen dann auch nochmal untere ein neues Kommando stellen muss, was ich sicher selber ab und an durcheinander bringe.

    Hat jemand was anderes als Sitz, Platz, Hier bei der UO und kann was dazu sagen, ob das Abzug gibt? Und wenn ja wie viel? Oder bin ich dann raus?

    das gleiche Problem hab ich auch gerade für die BH. Hab auch die Prüfungsordnung gelesen und so klar stand da nicht drin, dass man nicht andere Hörzeichen nutzen kann. Da stand drin, dass man sie vorher nur nennen musste und sie immer gleich sein müssen in der Prüfung, aber das ist ja eh klar. Ich werde das "Hier" im Alltag definitiv nicht ändern, dann muss ich eben mit Punktabzug leben in der Prüfung, sollte der Vorsitz schief gehen

    ich hab auch den On Cloudflow. Ansonsten laufe ich noch Altra Timp 1.5 und Hoka One One Torrent im Terrain. (wobei ich den Altra lieber mag) Für die Straße hätte ich noch nen Newton, der ist sehr schnell, aber auch speziell. Den kann ich nicht so lange laufen, das geht bei mir dann auf die Waden. Aber für 3-5km gehts schon mal (zumindest vor meiner Pause, jetzt fange ich mit dem Schuh wohl wieder komplett von vorne an)

    oh je, oh je und ich bin schon total Depri, weil ich seit 4 Monaten krank bin und nicht auf die Beine komme, aber bei dir gehts ja noch viel länger :face_with_head_bandage:

    Ich wünsche dir sehr, dass die Ursache gefunden wird und es dann schnell aufwärts geht!

    ich hatte ganz vergessen zu antworten. :flushed_face:

    Bei Schmerzen gebe ich nix extra, ich reagiere meist nur übers Futter, heißt, ich lasse mal das Trofu weg oder setze eine Mahlzeit aus. Aber nur, wenn es ganz heftig ist.

    Wir hatten jetzt noch MCP probiert, weil er im vorderen Magen/Darmbereich so gebläht ist, aber das gab auch keinen Erfolg.

    Aktuell warten wir auf eine Kotuntersuchung, ob er nun doch noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem bekommen hat. Er frisst ja massig, nimmt aber kaum zu, Muskulatur ist auch nicht mehr viel da. Kann aber alles auch mit der Anaplasmose zusammenhängen. Morgen soll ich nochmal anrufen, heute war leider noch nix da.

    Er bekommt das Sucrabest jetzt seit ca 1 Jahr, aber Ole ist mit 11,5 Jahren nicht mehr der jüngste. Wir haben eigentlich nix mehr zu verlieren, außer Lebensqualität. Da ist mir dann eine Dauermedikation lieber als mehr Schmerzen oder Probleme als aktuell. Von all den Magenschonern hab ich beim Sucrabest die wenigsten Bauchschmerzen. Er verträgt es nach wie vor gut und Nebenwirkungen sind aktuell bei uns noch nicht bekannt

    Ob Tablette oder Granulat unterschiedlich wirkt, kann ich leider nicht sagen, da wir nur das Granulat hatten. Laut meinem Ta soll das Granulat etwas besser wirken, aber ich weiß es nicht, ich hab damit einfach keine Erfahrung.

    Auf dem Weg der Besserung ist er nicht, wir halten damit nur eine erträgliche Lebensqualität und gewinnen Zeit.


    GSE Repair Acid geben viele als Magenschutz, ich selbst hab es aber noch nicht probiert. Weiß nicht, ob das das von dir genannte Acid Protekt ist, oder noch etwas anderes wär, was ihr vllt probieren könntet.

    Ansonsten fallen mir noch Gastromod und Bioflorin ein (aber wohl eher Darmbakterien als wirklicher Magenschoner). Aber auch damit hab ich keine Erfahrung bisher. Ich traue mich bei Ole nicht wirklich, was neues zu probieren, weil es auch deutlich schlechter werden kann als es das aktuell ist


    ich wünsche euch sehr, dass ihr es in den Griff bekommt und einen Ersatz für das Sucrabest findet. Alles Gute für euch!

    Ich geh am Wochenende fremd und starte im THS :pfeif:

    Spoiler anzeigen

    wir hätten am Wochenende gekonnt, aber wir haben noch keine BH und Vorprüfungen waren leider erst nach dem Geländelauf :zany_face:

    nun ja, Maggie ist eh grad läufig, wir hoffen, dass wir nächstes Jahr vllt das ein oder andere Turnier starten können.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank für die Aufgabenbeschreibung, Laura. Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Daumen sind gedrückt für den TWT. Schade, dass ich da anderweitig beschäftigt bin :see_no_evil_monkey: vllt klappts ja nächstes Jahr mit Zuschauen :smiling_face:

    vor meinem ersten Seminar hier in Coburg bei Petra Ritzerfeld hatte ich auch mit der Sonderleitung telefoniert. Schon allein, weil ich natürlich fragen musste, ob mein Nicht-VDH Hund überhaupt mitmachen darf. Ich darf ja schon durch die falschen Papiere keine Dummy A, wusste aber, was da gefordert ist.

    Die Sonderleitung hat mich dann über ihren Charakter ausgefragt (hat schon von genug unverträglichen Dissihunden gehört) und auch nach unserem Stand, ob wir denn eine Dummy A schaffen würden (mal abgesehen von Tagesform) Ich konnte alle Zweifel im Gespräch ausräumen und durfte teilnehmen.

    Ich würde mich einfach direkt an die Organisatoren oder den Ausrichter wenden und dort nachfragen.


    Bei Trainingsferien kann ich mir gut vorstellen, dass eine Dummy A Voraussetzung ist, eben weil man das Niveau möglichst ausgewogen halten möchte. Aber bei Eintages- Seminaren hatte ich es zumindest hier im Umkreis bisher noch nicht. Allerdings ist hier eh nicht so viel :zany_face:


    wildsurf Zum Thema Werfen kann sicher Laura erheiternde Beiträge leisten von unserem Training am Samstag :rolling_on_the_floor_laughing: ich könnte so einen Helfertag gut gebrauchen ^^

    Naja, wenn ich ne Dummy A brauche schon.

    Das seh ich jetzt eher weniger als Problem sehen - erstmal was finden.

    Bei den meisten steht aber doch eher Dummy A Niveau? Und nicht Dummy A als Grundvoraussetzung :denker: Zumindest hab ich das so bisher noch nirgendwo gelesen.

    so kenne ich das auch. Ich kann ja mit Maggie keine Dummy A machen, aber ich muss eben mit meinem Hund dem Niveau entsprechen