Beiträge von laboheme

    Ich skate mit ole auch sehr gerne.

    Am anfang hab ich ihn nur nebenher laufen lassen. Ok, beim allerersten mal ist er erstmal kurz schnell voraus, kannte ja die dinger nicht, hat sich aber innerhalb von höchstens 5min an sie gewöhnt und ist erstaunlich gut (für ihn, er war zu der zeit kaum leinenführig im normalen tempo, aber an den skates lief er super) neben mir hergelaufen.
    Mittlerweile bin ich dran, dass er mich zieht, noch nicht mit professionellen Equipment, such aber schon nach gescheitem Zubehör, so 5-10min schafft er jetzt schon locker. Nur wenn ein Berg kommt, meint er, ich könnt doch selbst arbeiten :D
    Ich bräucht wohl für uns mal nen "kaninchen"

    Noch was, wie macht ihr das, den Hund im Gras laufen zu lassen und euch zu ziehen? oder lasst ihr sie nur neben euch laufen?? ich kann das nur, wenn er direkt vor mir läuft und da ist gras nicht wirklich förderlich :lol:
    Ich steh schon sehr sicher auf den dingern, kann auch auf Kies fahren, aber gras bremst eindeutig zu sehr :headbash:

    ich schätz mal, dass ein 1,5 und 3 jähriges kind nicht allein daheim sein wird...

    wenn du für dich selbst den hund wünschst und es dir auch zutraust zusätzlich noch einen Hund zu erziehen (was ich mir schon stressig vorstelle, aber manche brauchen das ja auch), wieso nicht :smile:
    Wobei ich wohl eher zu einem ausm Tierheim tendieren würde, wo man schon den Charakter einschätzen kann.
    Aber generell würde ich nicht sagen, dass es nicht geht.

    ja, du hast recht. das foto musst ich zu sehr nachschärfen, daher rauschts sehr. aber ich wollt mich wenigstens mal ein wenig drin versuchen. zumal ich sonst eher nicht bearbeite (zu faul :headbash: )

    da sind echt hammer bilder dabei. das 1. zum Bsp gefällt mir super gut. die Bildbewegung und das licht ist einfach toll

    oder das 4. echt toll.
    da wird man richtig neidisch :D (nein, werd ich nicht, ich freu mich über eure tollen bilder)

    Bilder Nr 5 ist mir etwas zu "neblig"
    beim Bild nr 6 schließ ich mich an, fände es interessanter, wenn auch das auge noch schwarz weiß wäre. aber es hat eine tolle Aura

    Ich glaub, Bild nr. 7 wäre mein Favorit gewesen. einfach klasse, mehr kann ich dazu nicht sagen

    Nr. 8 hat ne tolle stimmung, gefällt mir auch sehr gut, das bild

    Nr 10 gefällt mir auch sehr gut, toll, wenn man solche motive findet :smile:

    Nr 12 gefällt mir nicht ganz so sehr, vom motiv her schon, aber mir ist zu wenig schärfe vorhanden, bzw hätt ich versucht, den fokus weiter hinten zu setzen (keine ahnung, obs dann besser wäre :lol: )

    Nr 13 find ich auch schön, aber ich glaube, ich hätte das rote Männchen weggelassen.

    Nr 14 ist einfach nur ein tolles motiv, schwarz und weiß, direkt im motiv umgesetzt und dann auch schön die blicke zueinander

    Bild 16 find ich sehr interessant. gefällt mir auch gut

    die anderen gefallen mir auch, aber ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll :ops:
    aber echt klasse, wie viele tolle fotos mitgemacht haben!!! Super
    und herzlichen glückwunsch an Nightstalcer!

    Zitat

    ein hütehund/mix muß unbedingt gearbeitet werden,sonst wird er unausstehlich

    finde ich heute nach 4 jahren mit einem hütehundmix völlig überzogen
    wir haben einen kranken,aber dazu sehr leicht erregbaren hund... da war ruhe üben oberstes gebot und ist es heute noch.
    ebenso die aussage das dieser hund mindestens 2 std am tag laufen muß.... laut tierärzte darf sam nur max. 45 min. am tag laufen.. und das geht .. ohne das hier aus frust die wohnung zerstört wird o.ä.


    lg kirsten


    oh ja, das lerne ich jetzt langsam....fatalerweise ist das kind schon in den brunnen gefallen....
    man hört immer, man muss sie genug auslasten, aber dass sie das eigentlich schon von alleine tun (natürlich nur, wenn man auch gassi geht und sie nicht nur im garten lässt oder in der wohnung) und man eher an der Ruhe arbeiten muss, sagt einem keiner. Naja, dafür ists der erste Hund, dass man mit ihm lernt und ich habe sehr viel gelernt durch ihn :smile:

    Zerrspiele hab ich auch weggelassen, weils einem so ständig suggeriert wurde. stellte sich hier auch als falsch heraus. er liebt zerrspiele und auf "aus" ist aus :smile:

    Zitat

    Anbei: Wir kenne einen Puli mit den Schildern auf dem Geschirr: "Hinten >" und "< Vorne" :D


    Das hab ich für ole auch (bearded collie)dann noch zeitweise taub, da gab's schon witzige Reaktionen drauf
    Powerpfoten, wer?ich? Und so weiter und sofort. Ich steh dazu und find die Sprüche einfach nur lustig.
    Ole hat das Geschirr allerdings nur selten an. Ich hab das IDC powergeschirr, weil der Sattel kleiner ist und nicht so wuchtig wirkt

    auch bei uns ists wie bei nightstalcer. leckerli und clicker sind verbannt. sie waren immer irgendwie was, was zwischen uns stand. ich arbeite nun genau wie vorher beschrieben und habe jetzt schon das gefühl, dass sein " ich will weg"- drang weniger geworden ist. (obwohl ich im moment nur an der leine mit ihm arbeite, wobei ich denke, dass wir auch bald langsam in den Freilauf überwechseln können.
    bei uns ist hinter mir sicherer, weil er da sogar hört, wenn hinter ihm was kommen würde. andersherum wäre er unkontrollierbar (bisher)

    ich habe auch einen hütehund, der ähnlich gestrickt ist.
    den tipp mit dem hinter dir laufen, hab ich bei ihm auch gemacht, funktioniert recht gut, denn er bleibt ansprechbarer und orientiert sich doch mehr an mir. das geht allerdings nur, wenn die wege einigermaßen überschaubar breit bleiben. wenn wiesen drumherum sind, wirds schwieriger. (ohne leine zumindest)

    da meiner allerdings auch so reizempfänglich ist, arbeite ich gerade mit ihm daran, dass es weniger wird und zwar an der kurzen leine. (auch da ist nur noch hinter mir laufen erlaubt, ist aber nur, weil er so ist, wie ER ist) er muss sich mehr an mir orientieren, sonst wird es nie besser werden und auch mal reize ausblenden. im moment kann ich das nur in relativ reizarmer umgebung machen, schwieriger wirds, wenn ich mit anderen leuten oder sogar leuten mit hund unterwegs bin. aber ich merke, dass er schon etwas ruhiger ist als zu beginn vor so ca 4-6 wochen. Ich merke auch, dass er mich viel mehr anschaut.
    ich kann deinen hund jetzt nicht beurteilen, aber MEINER hat definitiv Stress und den will ich über kurz oder lang reduzieren, damit er ein schöneres Leben haben kann als im Moment.

    wie ists denn bei deinem mit Körperkontakt? liebt er Streicheleinheiten und Berührungen?

    Zitat

    Danke für die schnellen Antworten. Habe mich jetzt nochmal nach anderen Züchtern umgeschaut. Jetzt sind mir noch zwei andere positiv aufgefallen. Weiß gar nicht richtig wie ich mich da entscheiden soll!?


    was spricht gegen alle drei. gerade wenn man mehrere hat, kann man richtig vergleichen und vllt noch besser sein gefühl einordnen. schau dir einfach alle an :smile: