Beiträge von laboheme


    nein, dem widerspreche ich, man hat rücksicht zu nehmen, auf leute, die angst vor hunden haben, egal ob listenhunde oder nicht!

    und mein Hund kann genug anderes machen, er muss nicht buddeln um glücklich zu sein


    ja und warum? weil sie auf einer dämlichen Liste stehen, obwohl sie total liebe, liebenswerte Tiere sind, das ist doch ein Widerspruch ohne ende :headbash:

    Wenn dann lieber für alle Rassen gleich, Hundehalter getestet, und Listen, welche Leute niemals mehr nen Hund halten dürfen, wenn sie sich wirklich nicht qualifiziert gezeigt haben in der Vergangenheit und auch nicht einsehen wollen, dass es so nicht geht....

    ich bin echt fassungslos :schweig:

    welche der verantwortungslosen halter, möchtest du denn mit der Rasseliste erreichen? die suchen sich ihren weg und finden ihn auch! Nur die "Guten" werden dabei bestraft, was soll das bringen? ich verstehs nicht!

    Ich kenne eine, die hat(te-1ne ist schon gestorben) 4 Sokas, ein Traum von Hund. vorallem der Amstaff hat es mir angetan, den hätt ich sofort geklaut.
    Ich glaube, der einzige Grund, warum du das forderst, ist, dass du zu faul bist, oder es dir zu viel Arbeit ist, deinen Hund ordentlich zu erziehen, denn dann würde sowas auch nie passieren, wovor du so viel angst zu haben scheinst.... :headbash:
    also geh in dich und schau, dass du vor deiner eigenen Türe kehrst, bevor unschuldige Hunde darunter zu leiden haben, weil sie ins TH müssen und dort für den Rest ihres Lebens bleiben müssen, nur weil es dämliche Listen gibt!

    Zitat

    Damit ich das richtig verstehe...
    Ich stehe in der GS, Hund sitzt und schaut, ich bleibe stehe, aber drehe einfach nur mal die linke Schulter nach vorne oder nach hinten, geht er mit der Schulter, gehe ich raus und Spieli?!


    das bezog sich auf den winkel. also schulter in die richtung, in die du den winkel machen möchtest.
    dachte aber, ihr hättet ihn schon gemacht, weil du ja von karree sprachst ;)
    und ja, ich bin dafür stehen geblieben, erst später hab ich dann nen schritt (z.b. nach rechts) gemacht

    dann wenn er schon 2-3 schritte fuß geht mit schauen, rückwärts rausgehen und bestätigen. (spiel oder futter, je nachdem, was mehr zieht)
    ich würde dann auch nicht unbedingt immer nur aus der GS loslaufen, sondern auch mal so laufen und wenn er von sich aus in die Fußposition kommt, gleich wieder rückwärts raus und spiel.
    winkel auch getrennt üben vom laufen. GS einfach nur mal die schulter rumnehmen, orientiert er sich daran und macht die kleinste bewegung in die richtige richtung, schon raus und "spiel".

    und ich würde weiter drauf beharren, bei den kleinsten schritten zu bleiben, schließlich kennst du deinen hund am besten. der rest kommt noch früh genug, außerdem solls ja beiden Spass machen :D