Beiträge von laboheme

    wie übt ihr das ein, also mit der "seite"?


    bei uns ists im Moment so, dass ich je nach Situation entscheide. Meistens seh ichs rechtzeitig und ruf ihn mit "komm", da hat er solange bei mir zu bleiben und mit mir zu laufen, bis ich ihm das "lauf" gebe.
    Aber wenn er weiter weg ist, ists auch oft so, dass ich nix sage, er interessiert sich aber zum glück auch nicht wirklich für andere Leute oder Fahrradfahrer. Nur bei Hunden muss ich auf alle Fälle reagieren

    hab heut auch mal videos gemacht...weiß leider nicht, wie man zusammenschneidet und irgendwie verträgt mein PC das Format meines Handys auch nicht.
    So werd ich einfach mal eines stellvertretend posten.


    https://www.youtube.com/watch?v=xJE6BpzIOxM&feature=youtu.be


    Bei Ole wechselt Offline und Leine recht häufig ab. Es kommt ganz drauf an, wo wir laufen, bzw wie er drauf ist. Wenn er im Stress ist, brauch ich ihn gar nicht ableinen.
    PS: gerade das Video angeschaut, als er Ole gehört hat, ist er gleich aufgesprungen :lol:


    EDIT: ich gebs auf mit dem Einbetten...

    ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden musste, alle 3 echt klasse Fotos :gut:
    wenn, dann hätte ich wohl Swetchy genommen, aber zum glück musste ich ja nicht :D
    ich hab leider Probleme mit Bewegungsbilder, sonst hätt ich vllt auch noch ein Tierbild eingesandt. Aber ich krieg diese einfach nicht scharf


    So, dann will ich jetzt wo die Wirkung nachlässt auch mal.



    Name, Alter: Mairo, beim Setzen des Chips fast 4 Jahre alt, wird im Juni 5.
    Größe, Gewicht: 34cm, 5,5kg beim Setzen des Chips (deutlich zu dünn)
    Wirkung eingetreten:
    Ich habe einen Halbjahres-Chip setzen lassen. Zusätzlich hat er eine Tardastrex-Injektion beim Setzen des Chips bekommen um den Rebound-Effekt zu mildern. Wirkung setzte nach etwa 2-3 Monaten ein und die Wirkung hält bis jetzt noch an. Beim Tasten der Hoden zeigt sich, dass diese langsam wieder wachsen, die Wirkung sich also allmählich verliert.
    Rebound: Keiner oder kaum merklich.
    Zukunftspläne: KEINE Kastration. Mein Hund hat sich komplett zum Negativen verändert. Angefangen mit dem Fell, das komplett filzig und wie von Motten zerfressen aussieht, egal was man damit macht. Zudem hat er wesentlich weniger Fellfülle (was ich normalerweise nicht schlecht fände, wäre vorher genanntes nicht). Er reagiert wieder unglaublich aggressiv auf Mensch und Tier. Sogar Menschen die er kennt und mag werden abgeschnappt wenn sie sich ihm näheren. Er zeigt deutliche Angst bei anderen Hunden und ergreift wenn möglich die Flucht, wenn nicht geht er auf Angriff. Auch bei Hunden die er kennt und mit denen er gut zurecht kam. Hündinnen findet er ebenfalls extrem doof, die hat er vorher geliebt.
    Positiv war: Er entleert seine Blase gleich am ersten Baum. Markieren war deutlich weniger bis kaum noch vorhanden. Auch läufige Hündinnen waren extrem doof und wurden weggebissen, selbst wenn sie sich anboten. Wenn er nicht gerade in Panik war, war er gut ansprechbar und hat sich deutlich besser abrufen lassen.
    Wenn man alles gegeneinander abwägt, habe ich jedoch lieber einen gelegentlich Liebeskranken als einen dauerhaft panischen Hund. Somit die Entscheidung ihn ganz zu lassen, so lange dies gesundheitlich möglich ist.



    LG Tai


    [code]Name, Alter: Ole, 4 Jahre alt
    Größe, Gewicht: 54 cm, 25kg, Bearded Collie
    Wirkung eingetreten: Gesetzt im Mai2013, nach ca 2 Monaten gewirkt bis Ende Februar 2014 (6-monats-chip)
    Rebound: kaum
    Zukunftspläne: unentschlossen.

    Ole hatte deutlich weniger Stress, war ansprechbarer und viel gelassener. Verträglich mit allen Hunden war er schon immer. Ich hatte ihn aufgrund seines hohen Stresslevels setzen lassen. Das hat sich dann gezeigt, dass es mit dem Chip besser ist, aber da er eher vorsichtig und geräuschängstlich ist, wurde das natürlich durch den Chip verstärkt. Deshalb muss ich jetzt abwägen und wir schauen, ob wir es doch noch durch Training in den Griff kriegen.

    ja, Swetchy, das dachte ich mir, dass es so gewollt war. Hab auch die Doppeldeutigkeit verstanden. An sich mag ich das Bild auch sehr, mir war es aber etwas zu hell trotzdem. Wie gesagt, ich hab schon öfter das Gefühl gehabt, dass mein Bildschirm nicht gut eingestellt ist (hab auch schon mal gesucht, aber nix gefunden, wo ich das ändern kann :headbash: ) Auf meinem Handy gefällt es mir besser.