Beiträge von laboheme

    herzlichen Glückwunsch, Balljunkie!

    Das Foto wäre auch mein Sieger, es ist soooo viel Urlaub, dass man sich direkt auf die Luftmatratze legen möchte und in der Sonne chillt :gut:

    Für das Wetter konnte ich leider nix (und bin nicht in der Lage es so zu bearbeiten, dass es nach Sonne aussehen würde), insgesamt war der Tag auch etwas stressig, weil wir ganz knapp vor dem letzten Zug auf dem Brocken ankamen und nicht wieder 3h runterlaufen mussten.... und dann wurd ich auch noch etwas geschockt vom Preis, 3 Personen und ein Hund (die zwei kleinen mussten nix zahlen) war dann doch etwas teuer. Jetzt weiß ich auch, warum sie direkt noch fragen, ob man nen Schnapps haben möchte :lol:

    Pilze haben wir hier viele, mal gucken, ob mir was einfällt zum Thema :smile:

    Ole hat zum 3. Geburtstag auch ne Hackfleischtorte (mit Leberwurst-Hüttenkäsegemisch oben drauf) bekommen, sie war mir auch etwas groß geraten, dafür sind wir dann noch zu den Leuten von Oles Bruder gelaufen und haben denen ein Stück abgegeben, Louis hat sich also auch noch gefreut :lol:
    Trotzdem hat sie Ole nicht geschafft, ich weiß aber auch, dass er aufhört, wenn er nicht mehr will, egal was es zu fressen gibt, von daher hab ich ihn so lange futtern lassen, wie er wollte.
    Letztes Jahr gabs "nur" ne Dose, hat ihn natürlich trotzdem sehr gefreut. Da er selten mal anderes Futter zwischendurch bekommt, finde ich das voll ok, dass ich ihn an zwei Tagen im Jahr mal so verwöhne :D
    Ich freu mich einach, wenn er sich freut :smile:

    Zitat

    Trainierst Du auch bei K9? Bei uns läuft es auch genauso ab.
    Ich finde es gibt nichts schöneres einen Hund beim antrailen zu beobachten und dann bei dem Moment dabei zu sein, wo er kapiert worum es geht. Einfach total beeindruckend. Wir haben jetzt einen 12 Wochen alten Welpen der auch kleine Entdeckertrails bekommt und so einen unglaublichen Spaß am trailen hat.
    Ich finde immer wieder dass es ein wirklich tolles Hobby ist


    wir hatten vor ein paar Wochen unsre 1. Stunde.
    Oh ja, das stimmt, ist schon toll. Wir haben auch erst die hier oben beschriebene Variante versucht, ging bei Ole voll daneben und musste abgebrochen werden. Die Trainerin hat sofort umgeswitcht und es anders aufgebaut und siehe da, es klappte deutlich besser. Beim 2. Versuch war es schon deutlich sichtbar, dass es langsam "klick" macht, er weiß, was er machen soll und gefallen dran findet.

    Heut die 2. Stunde war schon viel besser, er war deutlich fokussierter und er hat sogar das Gewitter ausgeblendet (bei Gewitterangst) Alles in allem find ich es auch super und ich freu mich schon auf die nächsten Stunden :D

    eigentlich kauf ich immer nur einen 15kg Sack und es gibt erst nen neuen, wenn der langsam zuende geht, aber letztens hab ich von der Züchterin knappe 40kg geschenkt bekommen, weil ihre Hunde das Futter nicht mögen. Da hab ich auch nicht nein gesagt und so hab ich jetzt ca noch 32kg Futter, wie lange das reicht, hängt davon ab, wie der Ole frisst. Aber minimum noch sicher 3Monate. Bei Kausachen sieht das schon etwas anders aus, da hab ich noch ganz viel, was der Ole nicht mag, sollt ich mal langsam ins Tierheim bringen.
    Ach und Nassfutter hab ich auch fürs Mantrailing, aber davon nur 3 Büchsen.

    Zitat


    Wobei ich es schade finde, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der man immer mit dem Schlimmsten rechnen und Boshaftigkeit und Idiotie anderer mit einrechnen muss, nicht nur in Sachen Hund, sondern in vielen Belangen. Anstand scheint eine aussterbende Charaktereigenschaft zu sein.


    genau das finde ich auch sehr, sehr traurig, leider ist der Mensch nicht gerade das Lebewesen, was am besten gelungen ist....eigentlich eine sehr traurige Welt, in der wir leben, nun gut, man kann nur als einzelner versuchen, sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen. Anstand und Respekt, irgendwie sind das für viele Fremdwörter.

    Irgendwie hab ich da auch noch eine sehr nette Ecke zum Wohnen erwischt, super tolle Nachbar, sehr hilfsbereit, scheinbar auch viele nette Kinder (beim Warten vom Ole vorm Bäcker wurde nicht annähernd drüber nachgedacht, ihn zu ärgern, obwohl man recht dicht an ihm vorbei ging) und das in einer Kleinstadt, kein Dorf.
    Zum Glück gibt es sie, die tollen Menschen, die das Leben doch lebenswert machen! und mich etwas hoffen lassen, dass die Welt nicht gleich morgen untergeht...

    Zitat


    Den Vergleich find ich tatsächlich völlig unangebracht. Ein Kleinkind lässt man ja auch nicht ein paar Stunden zuhause, während man arbeiten geht.


    zumal der Hund meist angebunden wird, kommt vllt bei nem Kind nicht so gut, welches sowas auch locker öffnen könnte, der Hund eher nicht .... :headbash:

    kann man nicht andere einfach so handeln lassen, wie sie wollen, solange es nicht tierschutzrelevant ist? :???:
    ich denke, die meisten wissen, wo sie es machen können, wo man es lieber lassen sollte.
    früher war das total normal, dass man die Hunde mal vor dem Laden warten lassen hat.

    Zitat

    Da würde ich mich riesig über ein Bild freuen! Ich bin ein großer Briard Fan. Meine Freundin hat drei und ich finde sie einfach nur toll.

    kerstiwersti: wunderschöne Bilder und ein toller Hund.

    Viele liebe Grüße
    Sanne


    Huhu Sanne, lange nicht gesehen ;) :D

    Ich schließ mich mal an, die Briards deiner Freundin kenn ich ja nun und mein Vater hat auch einen, ich find sie toll :smile:

    Zitat


    Wenn es danach geht, dürfte man seinen Hund nirgendswo mit rein nehmen. Klamotten kann man ja immerhin waschen und den Hund lässt man ja nicht durch die Klamottenständer wuseln. Was ist, wenn sich ein Allergiker auf den Platz im Restaurant setzt, wo ich vorher mit meinem Hund gesessen habe? Oder jemand setzt sich im Zug auf meinen Platz, wo ich zuvor mit meinem Hund war? Ich habe einige Allergiker im Bekanntenkreis, aber keine würde so heftig reagieren, nur weil vorher mal ein Hund im Laden war. Wenn man so eine starke Allergie hat, na Prost Mahlzeit, dann darf man das Haus nicht mehr verlassen ;)


    genau das hab ich beim Lesen des Beitrages auch gedacht....
    dann dürfte er auch nicht mit in Bus und Bahn etc...
    und dann dürften auch keine Behinderten-Begleithunde mehr rein. Die dürfen ja sogar in Lebensmittelgeschäfte

    Ole war schon in Bekleidungsgeschäften mit, dann leg ich ihn halt in einen größeren Gang ab, wo ich ihn noch im Auge habe, er aber keine Klamotten berührt, das war bisher nie ein Problem bei uns