wackelt bei euren auch immer der ganze Hund beim Bellen? ![]()
Beiträge von laboheme
-
-
ich bin unheimlich genervt, wenn Hunde (meine eingeschlossen) lange am Stück bellen, mal nen beller ist voll ok, aber wenn sie gar nicht mehr aufhören, geh ich innerlich schnell an die Decke

-
ich würde sie da nicht rufen, sie kann gar nicht kommen. Eher würde ich Frodo rufen und wenn er nicht kommt, sofort abholen.
Eventuell auch keine 3 Warnungen mehr geben, nach dem ersten Versuch seinerseits sofort Leine. (ich kenn das bei Maggie mit "raus" da hab ich es auch erst mit 3 Versuchen probiert, ohne Erfolg) Auf den Arm würde ich ihn in den Situationen dann wohl auch nicht nehmen, denke ich, aber das ist so ohne die Situation zu sehen, schwer zu sagen. -
Es kostet dann immer ein bisschen Mühe, sie zu überzeugen, dass man es ja vielleicht doch schaffen könnte, wenn man statt des Mundwerks wieder das Gehirn einschaltet. Ähnlich wie beim Ole also.
haha, musste gerade lachen, genau so ist es....bellen und Gehirnleistung ist nicht gleichzeitig möglich

-
Ole kontrolliert auch, wenn andere Hunde mit Maggie spielen. Bzw kontrolliert generell gerne andere tobende Hunde. Ich rufe da auch ab, bzw schick ein "lass es" und schau, ob es reicht, ansonsten wird abgebrochen durch Ruf. Ansonsten kontrolliert er aber nichts weiter.
-
@kamikazeherz vielleicht sollte ich das mit dem höheren ISO auch einfach mal ausprobieren, hab nämlich bisher immer versucht, den ISO-Wert so niedrig wie möglich zu halten. Ich stell mir das echt schwer vor, einen schwarz-weißen Hund zu fotografieren, wobei ich das schwarz auf dem letzten Bild gar nicht so schlimmer finde. Aber gut, du hast auch das Original bei dir daheim. Da ist man immer viel kritischer. Das kenne ich, mir ist Fritz Nase oft zu hell auf Fotos

@laboheme Nein, da sind immer durchaus einige dabei, die gut zu gebrauchen sind, allerdings vermehrt Querformate, was ich aber auf meine nicht vorhandenen Fotofähigkeiten schiebe.
dann sollte aber an der Kamera und dem Objektiv grundsätzlich erstmal alles in Ordnung sein, ist ja auch gut zu wissen :)
Das was manu noch angesprochen hat, ist natürlich auch wichtig. Bei Nikon heißt es dann AF-C . Aber ich denke mal, das wirst du schon eingestellt haben :)
-
ist es denn so, dass du gar kein scharfes Bild bekommst?
-
Ole ist auch so, wenn er nicht weiter weiß, wird geschimpft

Einmal beim trailen hat er sich vor eine Türe gestellt und gebellt, weil ich ihn nicht direkt hingelassen habe. Er war falsch, kommt aber da nicht mehr raus und bellt und bellt und bellt.
-
Ach ja, welches messfeld nimmst du?
Ich hab nur einen kreuzsensor, also nem ich bei Bewegung immer den mittleren Fokuspunkt -
hast du das mit USD Motor, oder das ältere? Wenn letzteres, ist wahrscheinlich der autofokus eher zu langsam. Ich hab auch das Tamron (mit USD) und mein autofokus musste schon getauscht werden, da ging gar nix mehr.deine Einstellungen passen ja an sich.