Beiträge von laboheme

    Ich glaube ja, dass es einfach ein Mißverständnis durch das geschriebene Wort war. Kann beide Seiten ein wenig verstehen. Aber nun ist gut, hoffe ich :)

    wir haben auch noch etwas Probleme beim Voran, ich glaube aber, dass es einfach eine Sache unserer mangelnden Erfahrung ist.


    ein bißchen Spaß-Dummy mit Ole. Bei ihm ist mir nur wichtig, dass er überhaupt mit mir zusammen arbeitet. War ein langer Weg, dass er das überhaupt tut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: unser Kommando ist "Voraus apport" bin da nur nach dem letzten Training in der Huschu etwas durcheinander, weil sie von uns verlangt hat, erst das zweite Dummy zu holen....bin da gerade etwas in der Zwickmühle. Mach ich es so, als ob ich mit Maggie für nen WT trainiere, oder da sie eh nicht starten dürfte, einfach so wie es uns passt. Muss mir das jetzt mal überlegen. Wollte hier mal bei der Dummy Just for fun anfragen, wie was wo und ob sie überhaupt mittrainieren dürfte ^^

    mir ging es vorallem darum, dass sie rufen, er hört nicht und es passiert NIX. Also entweder ich bin konsequent, dann sammel ich ihn ein oder setze es wie auch immer durch, oder ich lasse es, sage dann aber auch nicht, dass ich konsequent sei.
    Und nach 7-9 Monaten könnte der Hund das schon gelernt haben, wenn ich da von Anfang an drauf achte. Dann muss ich ihn halt am Anfang mit der Schleppleine sichern, aber so lernt er doch null komma nix, außer, seine Besitzer auszublenden, wenn er seinen "Spaß" haben will.

    ich hab erstmal nur eines besorgt, dann halt immer mal wieder welche dazu. Mittlerweile hab ich auf diese Weise drei 500gr und 4 250gr von mystique und firedog. Bisher ist von denen noch keiner kaputt oder verloren gegangen.

    Ich würde mit dem günstigen nicht zergeln, trau mich nicht. Andererseits ist er kaputt, ist er es halt :D

    ich hab die Folge im Internet nachgeschaut. Kannte die Sendung Mein Kind, dein Kind schon. Wusste also, in welche Richtung sie gehen wird. Einfach etwas Unterhaltung für zwischendurch :D

    Häusliche Regeln kann ja jeder halten wie er mag. Draußen ist auch alles erlaubt, solange weder andere Tiere noch Menschen belästigt werden. (natürlich im nicht tierschutzwidrigen Rahmen)
    Heißt, Rückruf muss sitzen, es werden keine anderen Tiere platt gerannt, es wird nicht gejagt, oder Menschen belästigt.

    Was man da gesehen hat, bin ich eindeutig auf der Seite von Luna. Die ist super erzogen.
    Egal, was sie drinnen alles darf, aber draußen läuft es doch echt gut.
    Und klar war es ihr gutes Recht, den Hau-drauf von sich fern zu halten, wenn die 4 Zweibeiner es nicht auf die Reihe kriegen. Insgesamt war es einfach eine unaufgeregte, für sie stimmige Erziehung und wirkte homogen und für dieses Hund-Menschen-Team erfolgreich :)

    Und die zwei Herren haben sich ja mit Konsequenz gerühmt. Die hab ich allerdings eher vermisst. Sie geben zwar viele Befehle, aber letztendlich tut der Hund die ganze Zeit nur was er will. Etwas weniger mit ihm reden, dafür das auch durchsetzen, würde da sicher helfen.
    Insgesamt schien es eher sehr konstruiiert, bzw á la: ich habe gelesen, gehört etc, dass es so und so funktioniert(en soll).
    Kann es gerade schlecht in Worte fassen, was ich meine. *grrrr*