Beiträge von laboheme

    ich oute mich auch mal. Wenn ich Zeit hab, schau ich es, wenn ich später dran denke auch mal im Internet nach.

    Heut hätt ich ja gern den süßen kleinen Beardieknopf in der Behandlung gesehen, der im Wartezimmer saß :D
    schätze aber, der kam nur zum Impfen und das wär ja langweilig (außer für mich *lach*)

    Die Frau mit der trächtigen Hündin ist komplett überfordert. Das wird wohl noch lustig werden mit dem Welpen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das in der Serie fortführen, glaube eher nicht.

    hab doch noch nen kurzes Video gemacht, sonst hätte ich es nicht mehr mit dem Hochladen geschafft. Der Kommentar zwischendurch galt der Maggie, die gerade meinen Apfel geklaut hatte, als der Ole dran war. Das hat sie ja noch nie gemacht :P :D
    Eigentlich wollte ich lieber draußen filmen, aber mein Handy ist quasi ein Schnurtelefon geworden ^^ Andererseits auch besser, sie hustet ja leider immernoch, die arme Maus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von meiner Position hat man überhaupt nicht gesehen, dass sie doch so weit mit dem Hintern vom Boden weg ist. Hätte es vllt mal eher filmen sollen, spannend es nun mal aus ner anderen Perspektive zu sehen.

    PS: Ole ist nen alter Kasperkopp, ich muss jedes Mal lachen, wenn er wieder mal den Diener macht, weil er meint, dafür gibts schon den Keks. (und ja, der erste Klick bei ihm war einfach nur dämlich von mir :D )

    ich finde meine ActionCam nicht. Mein Handy hängt durchgängig an der Strippe und ich wüsste auch nicht, wie ich es aufstellen soll zum Filmen...wenn ich sie morgen nicht finde, wird es von hier definitiv kein Video geben. Und ich hab keinen Plan, wo ich noch suchen soll *heul*

    ich hab zwar immer mal wieder geübt, aber Maggie ist gestern erkrankt und darf erstmal ihre Erkältung auskurieren. Solange sie so einen Husten hat, werde ich sie erstmal auskurieren lassen. Aber ich werde trotzdem versuchen, ein Video einzustellen. Richtig weit sind wir aber nicht gekommen ^^

    ich finde immer tolle Locations und Motive wenn die Kamera nicht mit dabei ist. grrr

    kenn ich, geht mir auch oft so :D

    Ich konnte mich letztes Jahr ja kaum bewegen und auch kein Auto fahren (Krücken)
    Ich fand es unheimlich spannend, weil ich gar keine andere Wahl hatte, mich mit den Gegebenheiten etwas mehr auseinander zu setzen und zu schauen, was so alles möglich ist. Zusätzlich hatte ich natürlich durch meine Krankschreibung auch viel Zeit, das vermisse ich dieses Jahr ein bisschen :D

    ja, die hab ich ja nicht. Ich hab im Moment nur das 85er und das 70-200er. Mehr nicht. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass mir 135 reichen :)

    Aber wer weiß, vllt kommt ja doch mal in den nächsten Jahren noch was anderes Interressantes raus

    was die Fokussierung betrifft, hab ich das schon gehört, dass es bei Makros öfter mal schwierig wird und mir wurde davon abgeraten. Das 105er ist aber vorallem eher raus, weil es mir zu dicht am 85er ist.

    @laboheme Wenn du ne gute aktiontaugliche FB für Nikon findest, die bezahlbar ist sag Bescheid. Es gibt von Sigma ein 150mm und ein 180mm. Letzteres gibt es auch von Nikon, ist aber ne recht alte Linse und daher langsam. Evtl. würde die Motorgeschwindigkeit der Kamera ja reichen, wenn man den Hund planmäßig laufen lassen kann, aber es hat leider auch keiner Beispielbilder dafür.
    Ich bin ja auch der FB-Fan, aber in dem Brennweitenbereich ist es wirklich schwer, was für Hundefotos taugliches zu finden.

    tja, ich weiß, nicht einfach.
    ich hatte eventuell das 135mm im Kopf, allerdings ist es auch nicht mehr das neuste. Hab damit aber schon Actionbilder gesehen, die mir gefallen haben.
    Schärfer als mein Tamron ist es wahrscheinlich schon und leichter auch :D

    @laboheme Ich kann das Nikkor 4.0 nur empfehlen, das kann alles was es können muss bzgl. Hundefotos und die Lichtstärke fehlt einem wirklich nur in dichtem Wald oder wenns einfach totales Mistwetter ist. Aber dann muss man ja auch nicht fotografieren gehen...

    Danke dir. Ich glaube, dass mir da doch ab und an die Lichtstärke fehlen würde. Aber ich bin eh immer mehr und mehr Festbrennweitenfan. Zoome eigentlich so gut wie nie, daher hätte ich dann eher nach diesen geschaut als einem anderen Zoom :)

    meine spielen ganz selten miteinander. Ab und an mal nen Jagdspiel, allerdings wird da der Ole zu heftig und verfällt richtig ins Jagen, so dass ich das dann immer unterbrechen darf. Zergeln tun sie auch manchmal miteinander, oder darum, wer mir nun das Spielzeug bringt.
    Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt noch weniger KOntaktliegen erwartet als es mittlerweile stattfindet. Nähe ist einfach nichts, was der Ole sehr liebt. Aber er duldet es von Maggie, wenn sie sich zu ihm legt und auch mal den Kopf auf ihn legt oder ähnliches. Sie sind trotz allem doch gut zusammengewachsen, meine zwei <3