Beiträge von laboheme

    na das klingt doch super. Weiter so! :)

    Bei uns geht es auch mal wieder etwas vorwärts, nachdem es lange eher schwierig war. Aber so im Nachhinein lag ihre Bummelei sicher an der LÄufigkeit. Mittlerweile ist diese schon ein paar Monate her und sie ist wieder schön schnell und mit Spaß bei der Sache.

    Mit geradeaus laufen haben wir manchmal noch so unsere Schwierigkeiten. aber insgesamt macht sie gut mit und es macht Spaß mit ihr <3

    bei uns wird es auch mehr mit dem miteinander spielen. Am Anfang haben sie gar nicht miteinander gespielt. Warum jetzt? gute Frage, ich denke, bei uns ist es so, weil Ole offener wird (mein Eindruck jedenfalls, vorallem, wenn wir alleine unterwegs sind) Er spielt gerade auch gern und viel mit mir.
    Maulrangeln gibts hier zwar nicht, aber ab und an nen Zergelspiel und Rennspiele draußen. Wobei beim Rennen das Spiel noch in "" stehen müsste. Ole jagt sie eher. Ich weiß nicht, ob es Ole jemals raffen wird, wie man so wirklich richtig spielt. (Spiel ist für mich freiwillig und wechselseitig, das wechselseitige fehlt aber beim flitzen) Aber Maggie kann es ab, initiiert es auch manchmal selbst und wenn sie die Schnauze voll hat, kommt sie zu mir, dann ist sofort Schluss.

    Ole ständig beim Flitzen abrufen, führte nicht zum Erfolg, zumal ich es dann ständig sofort unterbrechen musste.
    Ab und an jage ich ihn jetzt und mittlerweile lässt er es auch ein paar Meter zu. Mal gucken, ob er sich so dran gewöhnt, dass man nicht nur selbst jagen kann ^^

    *lach* Labradora, ja, so ungefähr. Aber ich gebe zu, dass ich nicht immer hochkonzentriert durch die Gegend laufe, das ist mir einfach zu anstrengend. Es kommt da total drauf an, wo wir laufen.

    Unsere Trainerin hatte mal gemeint, dass sie überlegt hat, so einen Kurs zu machen, aber sie hat zu viele Hunde, die "Passionen" entwickeln bzw in den Dauerarbeitsmodus schalten dabei, dass sie es lieber gelassen hat. Maggie wäre eindeutig eine Kandidatin dafür. Ich denke, ob sie danach alles abscannt oder nicht, kommt einfach auch auf den Typ Hund an.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier zwei Aktuelle Bilder von Lio beim letzten DummySeminar. :herzen1:
    Sein Blick wird immer ernster und erwachsener finde ich,
    er wird ja auch in einem Monat genau schon 2 Jahre alt.
    Seit dem 18 Monat kämpfen wir uns ordentlich durch seine Pupertät und auch durch die Dummyarbeit (die schon länger, aber sie wurde schlechter ab dem 18. Monat). Solangsam wird aber alles wieder besser. Einige Dummyprobleme sind noch da,obwohl wir uns vom letzten Seminar bis zu diesem deutlich verbessert haben, aber wäre ja auch langweilig, wenn der Hund schon alles kann :headbash:

    Zur Zeit besuchen wir einen Antigiftköderkurs und das trägt auch schon Früchte. Nachdem ich bei Fb in einer Labbi Gruppe "miterleben" durfte, wie ein knapp 2Jährger LabbiRüde fast gestorben wäre und die Besitzerin nach allen OP´s bei ca 13Tsd Euro liegt, wollte ich dann doch was tun. Alleine fehlten mir Ideen und der Antrieb., Daher der Kurs, dann mach ich auch brav meine Hausaufgaben.

    Auf jeden Fall bin ich stolz auf meinen Bub und glücklich, wie toll er sich entwickelt hat. :cuinlove: :herzen1:

    echt ein Hübscher!


    Tja, Giftköder sind auch mein Horror. Gestern hatte Maggie wieder das Vergnügen sich Menschensch..... einzuverleiben. Extrem eklig, aber immernoch besser als Giftköder. *grummel*
    Wie habt ihr das im Kurs gemacht?
    Ich hab bei Maggie immer etwas Angst, wenn ich es so mache, dass sie mir alles draußen anzeigt und dafür bei mir was bekommt, dass sie durchgängig im Arbeitsmodus ist, die Tendenz dazu ist so schon da. Das ist aber nicht unbedingt das, was ich mir für meine Hunde wünsche. Sie sollen auch mal einfach nur Freizeit haben dürfen.

    Oh je, Jumaro, ich kenn solche Aussetzer ja von Ole auch total. Furchtbar, vorallem, wenn man immer wieder versucht zu vertrauen und es dann ausgenutzt wird. Aber zumindest hier läuft es mittlerweile echt super, ich kann mich immer mehr auf ihn verlassen, allerdings schränke ich seinen Radius insofern ein, dass er nur noch hinter mir laufen darf, weil er sonst zu wenig gedanklich bei mir ist. So haben wir unseren Weg gefunden. Ich bin mir sicher, ihr schafft das auch. Emma ist ja doch auch noch jung, das wird schon :)
    Maggie ist gerade nur am Suchen, Kastanien, Fressbares etc. Das treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn :D

    Wir hatten heut die Königsdisziplin. Ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Ich hab nen Dummyball in ne Wiese geworfen, ohne, dass sie es gemerkt hat, schick sie zum Suchen rein und auf einmal schnellt nen Hase direkt vor ihrer Nase hoch. Maggie natürlich direkt hinterher. Ich brauchte ne Sekunde um zu merken, was los ist und rief sie. Da dreht sie anstandslos ab und kommt direkt zu mir. Ich war so stolz <3 In der Zwischenzeit hat Ole auch gemerkt, was Sache ist und ist auch nochmal in die Richtung hinterher. Ich hab ihm dann nur gesagt "du auch nicht" :D Als sie kam flog direkt noch nen zweiter Ball in die Wiese und sie durfte sofort hinterher hetzen. Ich war soooo stolz auf sie <3

    @Hundekeeeks Schön mal wieder Bilder von euch zu sehen und von euch zu hören :) Schöne Bilder von euch!

    Herzlich Willkommen, @HennesTheYellowLab und ganz viel Spaß mit deinem süßen Hundekind!

    Maggie ist froh, dass sie nicht mehr hustet und endlich wieder Vollgas geben kann und den Herbst willkommen heißen darf (Ole durfte natürlich mit *g*)

    Externer Inhalt c6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maggie kann den Stopp mit oder ohne Arm. Wenn ich die Pfeife vergessen hab, kann ich so trotzdem den Stopp üben, dann halt mit Namen ansprechen und Arm rauf.

    Ich hab mir aber auch schon überlegt, dass man den Arm ja wirklich so gut wie nie braucht, höchstens, wenn man sie etwas näher zu sich ranholt (komm-Pfiff) und dann kurz drauf stoppen will. aber da kann man ja auch wieder pfeifen.