Beiträge von laboheme

    Danke für deine Anregungen. Ersteres hab ich mir auch überlegt, kann deinen Gedankengang also total nachvollziehen. Ich wollte es einfach probieren. Sie wurde tatsächlich ruhiger, was die Bewegungen betrifft und konnte liegen bleiben.
    Bin dann heute aber dazu übergegangen den Blick zu clickern, also ohne "Trick" vorher. Das Leckerli bekommt sie immer nur mit "nimm" weil sie eh dazu neigt, sämtlichen MÜll in sich hineinzustopfen und hier durchaus auch mal Giftköder lagen, bestehe ich darauf. Sie besteht allerdings leider auch darauf, es trotzdem immer mal wieder zu versuchen :P
    Das mit der zweiten Hand werde ich nochmal probieren, ich meine mich aber zu erinnern, dass das das Problem nur auf die andere Hand verschoben hat. Aber ich guck es mir nochmal an.

    Wenn du Tipps für Futterbrocken hast, die sie kauen muss, die aber nicht zu gehaltvoll sind, dass sie nur 2-3 davon essen kann, immer gern her damit :)
    So nen Dentastix oder ähnliches, würde sie wohl kauen, aber das muss ich ehrlich sagen, möcht ich nicht unbedingt geben. Möhre in Stücke geschnitten wird leider auch nicht gekaut. Sonst wäre das noch ne Option.

    So ist es!
    Weil, oder wenn ich mich als User scheinbar nicht mit der neu erworbenen Technik auseinandersetze, kann/sollte ich nicht umgehend den Fehler nur am Gerät suchen ;) und schon gar nicht von 'schlechter Werbung' für das Produkt sprechen, so wie Belial es tat, das ist einfach lächerlich.

    Superpferd kann nichts offizielles erbringen, das schrieb sie ja schon vor einiger Zeit.
    Die Monitore der neuesten IMac Generation haben ganz gewiss sogar einen großen Fortschritt gemacht (das haben viele andere Monitorhersteller auch!), sie aber als eindeutig, bzw. qualitativ besser zu werten als EIZO (von welchem Model wir hier ausgegangen?) halte ich für schwer!

    Womöglich ist es für viele Obstler (ich bin selbst verappelt, also nicht falsches erlesen :D ) auch einfacher, 2000 - 3000€ und mehr füer ein Gesamtpaket (ergo IMac) auszugeben, als für einen solo Monitor ;)

    mir ging es eher um die Angst, dass mit meinem (einzelnen) Monitor vllt doch was "schlimmeres" weil ich eigentlich überall nur las, dass er schon sehr gut kalibriert ausgeliefert wurde, dass eine Kalibrierung da vllt gar nicht ausreichen würde, es trotzdem weiter Probleme geben könnte. Und da er neu ist, man aber nur 14 Tage Rückgaberecht hat, überlegt man dann schon, was man am besten macht. Ich hab auch nix dagegen, mich damit zu beschäftigen, habe verstanden, welche Technik im CS2420 im Gegensatz zu günstigeren steckt (zumindest grob) aber zusätzlich für den (für mich, nicht für die Technik) hohen Preis ist gerade der Spyder eher nicht drin, bzw weiß ich ja nie, was noch so anfällt an Kosten und eine Minimale Rücklage habe ich einfach gern auf meinem Konto und so hätte ich nichts dagegen, wenn ich noch 1-2 Monate warten kann, bis ich mir den Spyder zulege :)
    Ich hab halt einfach etwas Panik geschoben ^^ Sorry dafür :)

    Mit nem kleinen farbstich hätte ich leben können, aber das fand ich dann doch zu krass, vor allem bei dem Preis, da war ja mein Laptopbildschim normaler. Aber es ist ja nun doch alles gut, ich kann ihn erstmal so nutzen und habe zeit mit dem Kauf eines spyders zu warten, bis die wichtigeren Ausgaben getätigt sind und ich weiß, dass das Geld übrig ist.

    Ansonsten gefällt mir der Bildschirm, das Bild ist gut ausgeleuchtet und stabil :) aber ich hätte angst gehabt, dass da nicht doch irgendwas nicht stimmt und dann die Kalibrierung hat nix gebracht hätte, eben weil es so heftig war.

    es gibt nix, was sie kaut, sie schluckt dann riesige Kekse herunter. (außer Kausachen ab Größe Ochsenziemer) Anderes, also schnelles Keksgeben habe ich schon probiert, hat es nur verschlimmert, daher jetzt der Versuch mit der Ruhe. Ich werde wahrscheinlich einfach nochmal das anschauen klickern mit Futter in der Hand. also quasi so ähnlich, wie ich es jetzt schon mache. Dieses Umorientieren fällt ihr einfach unheimlich schwer. Ich finde es eh erstaunlich, dass sie meist doch noch mitbekommt, was ich von ihr will. (wenn wir nen neuen Trick lernen)

    Hat an meinem nicht kalibrierten Laptop ein sehr schönes Braun und ich mag das Bild generell total gern :)

    Aber den Rotstich an deinem Monitor finde ich schon echt krass, wenn der so ist wie es auf dem Foto rüberkommt.

    ich hab den Monitor jetzt mal auf SRGB gestellt, so ists deutlich weniger rotstichig. Bei AdobeRGB hab ich immernoch etwas rot, aber auch nicht so krass wie die erste Einstellung.
    Das ich das verstellen kann, hab ich total vergessen, nachdem sich erstmal nix tat (ich hatte ihn in den falschen Slot gesteckt *ups* :D )
    Ich saß danach nochmal an dem Bild und weiß jetzt nicht genau, ob du es davor oder danach gesehen hast :D
    Ein bisschen rötlich darf es schon sein. Nur wollt ich halt wissen, wie es wirklich abgebildet wird, sonst bin ich ja wieder so sehr aufgeschmissen beim Bearbeiten wie zuvor. (ok, es geht deutlich schneller :D )
    Danke auf jeden Fall für eure Antworten, das hat mir geholfen, dass ich mir das nicht nur einbilde und ich nicht ganz blöd bin :)

    sie muss mich gerade zwischen Click und Futter anschauen. Bei bekannten Tricks mach ich das nur. Was neues könnten wir so nicht lernen, aber ich will die Erwartungshaltung ein wenig reduzieren. Es ist ein Versuch, obs was bringt ^^ Zumindest konnte sie heut dann schon liegen bleiben und hat recht schnell kapiert, dass es nur noch die Kekse gibt, wenn man nicht wie eine Irre zur Hand hinsteuert oder zum Becher mit dem Futter.

    danke für deine Antwort. nicht so gut schmeckende Leckerlies wird nicht klappen, sie ist sowas von verfressen, hauptsache sie kriegt was. Mit dem Handtarget habe ich noch nicht gearbeitet. Das müsste ich mir beibringen.
    Flocke ist generell wenn sie den eindruck hat, das jetzt gleich was passiert, sehr hektisch. Freunde sagen immer, so ein hektischen Hund könnte ich nicht haben, aber sie ist nur dann so, wenn sie aussicht auf was zu fressen hat. Generell Ruhe hineinzubringen wäre wirklich gut.

    ich hab ja auch so ne Hummelbiene, wenn es ums Futter geht. Ich hab jetzt angefangen, dass sie mich anschauen muss, dann bekommt sie das Nimm, sonst war mir das immer zu hektisch. Sie hat zum Glück schon verstanden, dass der Klick Futter bedeutet und die Zeit dazwischen macht für sie kaum einen Unterschied. Dafür erhoffe ich mir, dass sie nicht ständig Richtung Futter schielt, robbt und was weiß ich noch macht. Es nervt ^^ :D

    hab mal nen Foto gemacht mit beiden Bildschirmen

    Externer Inhalt c5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vergleich by Daniela Steinmetz, auf Flickr

    da seht ihr die unterschiede. Ich weiß, dass nen Handy nicht unbedingt nen Maßstab ist, scheint aber wieder deutlich präziser als der große Monitor.
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn zurückschicke. Dann kann ich mir auch nen günstigeren holen, wenn ich ihn eh sofort kalibrieren muss.
    So viele schreiben, dass sie noch nie was kalibriert haben, aber so wie es bei mir ist, kann ich es echt nicht lassen. *grummel*
    Ich hatte es auch an anderen Bildern gesehen, zum Bsp meine Nachtaufnahmen von Maggie, die sind auch knall Orange-Rot :headbash:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    _EHA0079bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr
    das ist bei mir am alten PC ok, an den Handys auch, am neuen ists mir deutlich zu rot