sorry, meine Tastatur regt mich tierisch auf, man weiß nie, ob sie reagiert oder nicht und so hatte ich erst immer wieder dasselbe Bild kopiert *grrrrummel*
mal interessehalber, machst du mit dem Tamron auch Sport/Hunde in Bewegung und wie zufrieden bist du mit der AF Treffsicherheit? Das 150-600er Sigma ist ja wiederum ein anderes Metier mit ganz anderen Ansprüchen. Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon mal (nicht dich) gefragt, ob denn da auch reale Erfahrungen bestehen und keine Antwort erhalten - was ich jetzt mal als "nein" gewertet hab.
Meine letzte Odyssee mit einem Sigma hatte ich hier ja glaube ich niedergeschrieben.. Abbildungsleistung und Bildwirkung absolut top, aber mehrfacher Tausch und Justage nötig und trotzdem war die Treffsicherheit des AF eher so "okay". Wenn ich damit hätte bewegte Objekte fotografieren wollen, wäre ich wohl ausgeflippt.
Ich nutze das Tamron USD Meines hat nen heftigen Backfokus, ich habe aber zum Glück in der Kamera ne interne Fokuskorrektur und so funktioniert das Objektiv einwandfrei. Die Treffsicherheit liegt seitdem bei 90% würde ich sagen. Die restlichen 10 merke ich meist schon beim auslösen, weil ichs verbockt habe ^^ Hier ist also nicht mehr das Objektiv der limitierende Faktor wie es bis vor einem Monat noch war. Ich muss jetzt halt überlegen, ob ich es einschicke oder nicht.
Es sind jetzt nur kleinere Dateien von ca 1500 pixeln, aber die 100% Ansicht war wirklich ordentlich scharf.
Es ist halt immer die Frage, wie viel man ausgeben möchte und kann. Ich tu mich echt schwer, mehr als 1000 Euro auszugeben. Aber da ist ja jeder anders gestrickt. Mir tut es immer in der Seele weh. Ich muss aber auch hart dafür arbeiten und lange sparen.
Ich weiß nicht, was das besagte Nikkor so kostet, aber da wäre evt. auch ein Sigma 150-600 eine mögliche Alternative :)
das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hätte allerdings gedacht, dass dieses vllt etwas leichter ist, aber das wiegt ja auch 2kg.
ansonsten je nachdem, was du jetzt an Objektiven für Nikon hast, würd ich in deinem Fall wohl zur D500 tendieren. Vllt machst du ja mal in näherer Zeit nen "heimaturlaub" und könntest da die verschiedenen Optionen testen.
Hat / hatte denn hier jemand z.b. ein 70-200 2.8 von Sigma oder Tamron? Oder vielleicht sogar Vergleichsbilder? Einen direkten Vergleich fände ich mal interessant.
ich hab das Tamron mit USD (das ohne Bildstabilisator hat nämlich defintiv nen langsameren Motor wie das VRI oder II ) Ich hab jetzt die Kamerainterne Fokuskorrektur auf Maximum gestellt und bin jetzt wirklich zufrieden. Allerdings werde ich es wohl mal einschicken, denn sonst muss ich immer dran denken, welches Objektiv ich auf der Kamera habe und da ich das gern mal vermassele und es nervt, hätte ich gern ein Tamron, welches gleich richtig fokussiert. Hatte vor kurzem das Nikkor von Laura drauf. Zu dem Zeitpunkt lagen da tatsächlich Welten dazwischen. Jetzt müsste ich mir die Bilder nochmal genauer anschauen, ob es wirklich ein 1000 Euro Unterschied ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich mag das Bild, die Linienführung ist klar und deutlich, das Bild hat Tiefe/Weite bekommen. Nicht nur die Schienen, auch die Mauer deutet nochmal in die Ferne :) Sehr schön!
eine coole Idee zum Thema, das muss man erstmal sehen. Klasse! Der Schnee dazwischen verstärkt den Kontrast und die Linien werden wirklich gut sichtbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine ähnliche Idee wie CharlieCharles, nur mit etwas mehr "Betrieb" Die Perspektive fände ich von weiter unten schöner, aber manchmal geht es halt nicht, Sicherheit geht vor :) Ansonsten auch ein sehr schönes Bild!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch hier die Bahnschienen, die Perspektive gefällt mir, mir ist nur der gewählte Ausschnitt etwas zu eng. Ich hätte nach oben etwas mehr Platz gelassen, denke ich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
auch cool gesehen, die zwei Linien am Baum Ich glaube, in diesem Fall hätte ich das Bild sogar noch etwas reduziert. Wobei die hinteren Bäume auch wieder Linien sind.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie cool, ich mag die reduzierten Farben, es fröstelt mich etwas, wenn ich den leicht eingefrorenen Einkaufswagen sehe. Linien gibt es auch genug und sogar nochmal in der Spiegelung. Schön gesehen!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie schrieb dazu, dass sie es mag, dass man das Thema nicht offensichtlich gleich sieht. Und ja, da gebe ich dir Recht! Also auch eine schöne Umsetzung des Themas! :)
Tja und nun hab ich die Qual der Wahl und ein echtes Problem