Ich glaube, wir sind nach 2-3 Monaten (hab kein zeitgefühl dafür
) endlich durch mit fellwechsel. Ta war auch zufrieden mit ihrem Fell und meinte, sie sieht zum anbeißen aus
auch ihre Freundin Holly (braune Labbihündin und mit uns gerade im Urlaub) scheint durch zu sein. Eeeendlich Ruhe ![]()
Beiträge von laboheme
-
-
Ich weiß, ihr hört es nicht gern, aber.... Ein Bad mit den richtigen Produkten, ein Blower und wenn der Hund wieder trocken ist, ein Gummistriegel oder - handschuh wirken Wunder. Dazu noch sämtliche scharfen Werkzeuge weg lassen und das Haaren beschränkt sich auf ein Minimum.
Bei uns ist das eher allergiebedingt. Das Fell verändert sich dabei auch stark, wird spröde und glänzt nicht mehr. Mittlerweile wird es wieder besser und sie haart kaum noch, aber davor dachte ich echt, sie hat bald keines mehr

-
sagen wir so, ich wundere mich, dass Maggie überhaupt noch Fell hat, nachdem was ich so die letzten Monate in der Wohnung und sonst so gefunden habe
Aber sie ist trotzdem noch weit weg von nackt
-
Ich habe nur den Schlüssel im Sommer dabei. Entweder Autoschlüssel, oder Ersatzschlüssel der Wohnung (weniger Schlüssel dran :D) dafür achte ich beim Hosenkauf drauf, dass sie eine Tasche haben. Handy lasse ich meist daheim. Im Winter hab ich ne Jacke mit Taschen, da ists kein Problem diverses mitzunehmen. Manchmal hab ich noch nen Mp3 Player dabei. Den kann ich einfach abklemmen.
Wenn man Handy mitnehmen möchte, gäbe es auch noch so Taschen für den Arm. Hab aber noch nicht ausprobiert, wie sich das anfühlt.
-
Ich habe für Ole eine leichte Leine zum umhängen inklusive Ruckdämpfung. Ich mag nämlich auch nix in der Hand haben beim Joggen . Viel Spielraum hat er da zwar nicht, will ich aber auch so, er soll gleichmäßig mitlaufen.
Sowas in der art https://www.dog-toy.de/Joggingleine-zum-umhaengen
-
da haste allerdings recht

-
Ole wälzt sich nur draußen im Gras so genüsslich, da quietscht aber nix

-
ich glaube, sie meinte eher das Nikkor 85mm 1.8G das liegt sicher noch so um die 400 Euro (neu). Ich hatte es lange auf der D90 drauf und fand es toll. (hab es immer noch, aber mittlerweile die D700)
Preislich liegt eher das 50mm in deinem Rahmen. (neu-gebrauchtpreise kenn ich im moment gar nicht)
Wie das 85mm 1.8D ist weiß ich nicht, das kenne ich nicht. Ist auf jeden Fall schon älter und bei manchen Kameras funktioniert, glaube ich, der Autofokus nicht. Aber soweit ich weiß, hat die D80 einen eingebauten Motor, das würde dann wohl gehen.
Ich hätte auf jeden Fall auch ein 50er oder 85mm vorgeschlagen. Von der Bildqualität kriegt man da schon viel Objektiv für relativ "wenig" Geld Das 85mm 1.8G ist durchaus auch für Aktionbilder zu nutzen. Das 50er hab ich dahingehend noch nie testen können, weil ich es nicht habe. -
oh je, davon können wir ja auch nen Lied singen. Ole hat im Moment auch nen erneuten Schub.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt und auch nie wieder damit zu tun habt! Gute Besserung!
-
Maggie und ich kommen am Sonntag als Besucher, Ole bleibt daheim, für ihn ist es zu viel Trubel