Zitat
Hat man denn vorher die Möglichkeit sich sowas unverbindlich ohne Hund anzuschauen?
Lg
Das ist bei einer guten Hundeschule auf jeden Fall möglich! Ruf doch einfach mal beim Trainer an, stell euch vor und frage alles was du wissen möchtest!
Für mich ist in einer Welpengruppe sehr wichtig:
- dass die Welpen RUHE lernen, es wird erst gespielt wenn alle "runtergekommen" sind
- es gibt 2-3 Spielphasen in denen die Welpen spielen, der Trainer aber aufmerksam beobachtet und ggf auch eingreift (keine "Die machen das unter sich aus"-Einstellung)
- der Trainer antwortet auf alle Fragen die auftauchen
- das Gelände sollte eingezäunt sein
Bei uns war es so, dass erst mal alle angekommen sind, die Hunde waren an der Leine. Wir stellten uns in einem Kreis auf und es kam eine erste Fragerunde an den Trainer (jeder konnte fragen was ihn beschäftigte, die meisten Fragen (zB stubenreinheit, wie oft füttern, Welpe frisst draußen Sachen usw) sind ja für alle interessant). In der Zeit konnten die Welpen sich kurz beruhigen, bis alle Fragen beantwortet waren hatten sich alle beruhigt und es konnte gespielt werden.
Dann wurden die Welpen wieder angeleint und kleine Übungen gemacht (Rückruf, kleiner Abenteuerparcours, Welpe lässt sich von jemand fremden anfassen, Welpe wird auf einen Tisch gestellt wie beim TA) - danach nochmal spielen.
Zum Schluss gab es dann meist noch eine Fragerunde und alle gingen zufrieden und müde nach Hause 
Richtige "Erziehungsübungen" wie Sitz, Platz, Bleib ect haben wir in einem separaten Kurs gemacht.