Beiträge von Padua

    Selbst die i-click hören sich nicht alle gleich an, finde ich auch ziemlich doof weil es ja wirklich das gleiche Produkt ist :roll:

    Allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme dass sie auf einen neuen Clicker nicht reagiert hätte. Also wenn der Hund das Prinzip Clicker erst mal verstanden hat machen ihm auch kleinere Frequenzschwankungen nichts aus denke ich.

    Nun, aus dieser Mischung wirst du sicher keinen langhaarigen Hund bekommen, höchstens dann rauhaarig. Und raues Fell hat absolute Vorteile! Wenn unser Terrier regelmäßig getrimmt wird (2-3 x jährlich würde reichen) verliert der wirklich kaum Haare, er friert nicht schnell und die Unterwolle wird erst nach langem, ergiebigen Regen nass.
    Welche Farbe haben die Welpen denn?

    Es kann schon sein, dass er am Anfang nicht wirklich das Futter draußen annimmt - er denkt ja dass er auch noch drinnen fressen kann. Aber nach spätestens 3-4 Tagen hat er es kapiert und wird draußen auch fressen.
    Sehr beliebt sind ja auch Futtersuchspiele, das würde ich auf jeden Fall einbauen!

    Mich hätte es zB auch interessiert wo die GR-hündin her war, wie alt sie war als sie in die Stadt kam, wie und ob sie auf Straßenverkehr geprägt wurde. Sicher kann es von Hund zu Hund unterschiedlich sein, es wäre aber für "uns Hundemenschen" trotzdem interessant gewesen!


    Wer mir immer mehr auf den Keks ging: die Moderatorin mit den kurzen schwarzen Haaren :roll:
    Alles besser wissen und meinen der eigene Hund ist die absolute Intelligenzbestie nur weil er ne Schublade aufkriegt - das würden 75% der Hunde hier im DF innerhalb 30min auch lernen...

    Zitat

    Also ich finde ja die Familienplanung der Szewczenkos sehr optimistisch :/ - einen jungen arbeitsintensiven Beagle und bald ein Neugeborenes dazu...
    Wünsche den beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen :roll:

    Also da sehe ich jetzt kein Problem, als wir unseren ersten Hund als Welpen bekommen haben war unser Sohn 4 Monate - das lief alles problemlos! Das sieht mit einem 5-jährigen Trotzkopf der immerzu am Hund herumzuppelt, füttern will, das Spielzeug herumwirft ect schwieriger aus als mit einem Baby!

    Wir wohnen hier sehr ländlich mit viel Wald, laut den befreundeten Jägern haben wir auch einen hohen Bestand an Schwarzwild - aber gesehen habe ich in 6 Jahren auf dem Pferd bzw 3 Jahren mit Hund noch nie eins!

    Allerdings bin ich grade im Frühjahr sehr vorsichtig und gehe nur auf befestigten Wegen und keine Abkürzungen durchs Unterholz.